Suchen Menü

Fusspilz oder was?

Noch schnell eine Frage bevor ich los muss. Jolina hatte vor ca. 4 Wochen eine leichte Prellung am Fuss. Sie ist auf einen Puzzlewürfel getreten und hat sich lange über die Stelle beschwert. Aber nur Abends und Nachts, vor allem, wenn sie müde war. Laufen, hüpfen und springen konnte sie trotzdem ohne Probleme. Die Stelle war leicht geschwollen und man sah einen Bluterguss durchschimmern. Mittlerweile ist die Schwellung weg, aber nun juckt es ihr wohl ständig. Besonders nachts wacht sie ja oft auf und fummelt am Fuss rum. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass durch den Fuss wach wird oder ob sie nach dem Wachwerden merkt, dass da was ist. Vor ca. 1,5 Wochen habe ich genau an der Stelle der Prellung gesehen, dass sie Haut sich leicht schält, auch an den Zehen schält sie sich ein bisschen. Zwischen den Zehen ist aber nichts, sondern nur ganz oben. Es ist in den 1,5 Wochen nicht schlimmer geworden und hat sich auch nicht weiterausgebreitet, allerdings jammert sie immer noch regelmäßig nachts darüber. Ich bin nun die ganze Zeit am Überlegen, ob sie vielleicht einen Pilz hat. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust zum Arzt deswegen zu gehen, so lange es nicht schlimmer wird. Da warte ich wieder nur 1-2 h im Wartezimmer für 10 min. Behandlung und wir fangen uns garantiert schlimmere Sachen ein, als sie jetzt hat. Ich finde es halt seltsam, dass es nur an dem Fuss ist und exakt an der Stelle, wo die Prellung war.
Gibt es eigentlich ein Fusspilzmittel für Kleinkinder, dass ich bedenkenlos prophylaktisch draufschmieren könnte? Einfach um zu sehen, ob der Juckreiz weggeht? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Fusspilz oder was?

Hallo,
gibt es bestimmt. Die Salben sind doch rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten. Und wenn sie ihren Fuß nicht abschleckt,....!
Gruß,
Kore

Re: Fusspilz oder was?

Ich würd auch einfach mal in de Apotheke nachfragen.
Allerdings kenn ich es auch, daß Wunden, wenn sie richtig gut heilen, fies jucken. vielleicht liegt es ja auch daran. Und dauernd dran kratzen hilft ja auch nicht wirklich.
Liebe Grüße
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen