Suchen Menü

Fußpflege

hihihihi,
das hab ich mir mal rausgepickt jetzt.
Warum geht man eigentlich zur Fußpflege???? Kann ich mir bei Frauen in unserem Alter so gar nicht vorstellen. Ich dachte, das ist nur was für alte Leute und Diabetiker.
Ich komm jedenfalls gut an meine Fußnägel ran und das bißchen Hornhaut was da ist, lass ich lieber dran, damit ich noch laufen kann :-) sonst täte mir ja jeder Schritt weh.
Boah, nee - das ist für mich ne gruselige Vorstellung, dass jemand meine Füße begrabbelt und dranrumschnippelt. Aber mein Mann liebt das, der darf da aber auch kein Geld für ausgeben. Halte ich für Geldverschwendung.
Nun nennt mir mal Eure Beweggründe dafür oder dagegen.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Fußpflege

Huhu ich mache es seit der Schwangerschaft regelmäßig (da kam ich nicht mehr an die Füße) und mache es weiter weil es einfach angenehm ist und ich meine so etwas mehr fü meine Füße zu tun (man gönnt denen ja eigentlich nie was!)
LG
Ageno die Mittwoch wieder hin geht

Re: Fußpflege

:-))... da war ich auch noch nie, werde ich wohl auch nicht tun. Das sind so die Dinge, auf die ich gut verzichten kann.
Also, vielleicht ist das angenehm (ich persönlich lasse niemanden an meine Füße), aber ich sage mal, dafür gebe auch ich kein Geld aus, so lange ich es selbst machen kann.
LG Nicole

Re: Fußpflege

Hi,
ich mag's nicht und kann's mir auch nicht vorstellen ;-)
Meine Mama, ihre Mutter und ihre Tante gehen regelmäßig alle 4 Wochen zur Fußpflege (bzw. die kommt zu denen) und sie finden's toll.
LG, Carola *:o)

Re: Fußpflege

Hallöchen,
solange es nicht zwingend nötig ist, kann aus gesundheitlichen Gründen ja mal der Fall sein, gebe ich dafür auch kein Geld aus. Ich bin schon sparsam beim Friseur, dafür gehe ich dann lieber mal shoppen,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Fußpflege

ua, nee, meine Füße fasst niemand an. Fußpflege gehört zu den Dingen, die ich nie könnte. Die würden eher abgammeln, als dass ich jemanden an meine Füße lasse *G*!
GGLG, lyn, deren Füße noch niemand anfassen durfte- auch mein Mann nicht!

Re: Fußpflege

..ich mach es 2 x im jahr...dauert ca. 45 minuten und kostet an die 30,-- euro..
wenn ich geldmässig könnte würd ich´s jedes monat machen lassen..
mit alten leuten und diabetiker hat das heute wenig zutun..
fussbad, peeling, massage, hornhaut profi mässig entfernen, nagel-pflege....
ich liebe es - es ist angenhem, die füsse bekommt man nie selber so schön hin.
für mich gibt es kaum was ekligers als wenn ich im schwimmbad die füsse von manchen menschen seh.....schrunden, hornhaut, eingewachsene zehennägel....uhaaaaaa
ich versuch halt immer daheim mind. 1 x die woche die extra meine füsse zu machen, also wie die kosmetikerin mit eignen fussbad, peeling, hornhaut wegrubbeln und und und...
grüsse bine die sich gerade überlegt ob es sich doch noch mal dieses jahr ausgehen könnte (ich geh immer einmal im märz und dann direkt vor dem urlaub im sommer...)

Während der Schwangerschaft zum ersten Mal...

bei der Fußpflege war ich. Mit Bauch war mir's damals einfach zu unbequehm und ich finde Fußmassage eh sehr entspannend. Das gehört ja bei einer guten Fußpflegerin dazu. Haben wir auch mal in Thailand machen lassen und danach fühlte ich mich, als ob ich auf Wolken laufe :-))
Im Moment überlege ich auch, ob ich nicht mal wieder einen Termin mache. Einfach so als einmalige Sache, denn nach dem Sommer in Sandalen bräuchten meine Füße mal wieder eine Extraportion Pflege. Ich rubbel nur hinten die Ferse mit Bimsstein ab und zu.
Ich würde jetzt auch nicht ständig dahin rennen, aber mal alle 4-5 Jahre ;-) Wieso nicht.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Fußpflege

Hi,
nein, ich war noch nie dort. Irgendwie find ich den Beruf eklig und stell mir vor, dass es den Fußpflegerinnen ähnlich geht (was wahrscheinlich Blödsinn ist... :-).´Schaden würde es mir allerdings nicht - hoffentlich bekommt Sabine meine Füße nie zu Gesicht ... ;-))
LG Meri

Re: lol

also meine Füße dürfte Sabine ruhig mal zu Gesicht bekommen. Ich glaube da bekommt sie keine Probleme mit den Augen :-).
LG Heike

Re: Fußpflege

huhu
meine schwester ist fußpflegerin aber ich mache es eigentlich lieber selbst
seit dem ich daheim immer birkenstock trage hab ich echt viel hornhaut und das macht sie alle wochen. nägel mache ich selbst. naja im mom weniger. da ist so eine kugel im weg *g*

Re: Fußpflege

hi heike,
ich war noch nie zur fußpflege, aber fußreflexzonenmassage hab ich schon ein paar mal bekommen und finde die suuuper. zuerst musste ich lachen, weil es kitzelte, aber dann wars einfach nur schön.
lg, karin
ansonsten wird selbst gepflegt und lackiert.

Re: Fußpflege

Hallo Heike,
also zur Fußpflege war ich auch noch nie - mache ich schon noch selber. Sehe ich ansonsten so wie Du, allerdings kommt man vielleicht doch mal in ein Alter, wo man das schätzen lernt - ob ich dabei sein werde, weiß ich nicht!
Meine Mutter geht regelmäßig, aber so viel toller sehen die Füße auch nicht aus, finde ich.
LG Anja

Geht bei mir gar nicht.....

.....dass jemand an meine Füße geht. Ich bin sowas von kitzelig. *ggg*
Meine Mutter läßt es auch regelmäßig machen und schwört darauf. Ich mache es lieber selber und außerdem bin ich da auch zu geizig. Wobei....meine Mutter ist 'ne Stunde da und zahlt 20 Euro. Ist ja eigentlich noch erträglich.
Nee, da gehe ich lieber zum Friseur, das ist weeeeesentlich angenehmer. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen