Fußnagel löst sich ab. Was tun?
Giulia muß wohl irgendwann mal was auf dem großen Zeh gefallen sein. Jedenfalls war der vor einiger Zeit blau. Gemerkt hat sie das scheinbar nicht.
Nun sah ich heute, daß sich der Nagel langsam ablöst undzwar ziemlich weit oben.
Pflaster hält leider nicht, warum auch immer. Muß ich vorsichtshalber zum Doc damit, wegen Salbe oder so? Sie hat es zum Glück noch nicht gesehen, sonst gäbe es den schlimmsten Phantomschmerz *ggg*.
Hab nur Schiss, daß der ausversehen schmerzvoll beim Socken an- oder ausziehen abgerissen wird. Dann würd ich gerne was im Haus haben, falls man es behandeln muß.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus und steh deshalb ziemlich aufm Schlauch ;-)
GLG Tanja, morgen schon 6. Monat *woooow*
Re: Fußnagel löst sich ab. Was tun?
Männe hat es vor 2 J. geschafft, sich nen Wozi-Schrank auf nen Fingernagel fallen zu lassen *autsch* Der Nagel wurde unten drunter blau und löste sich irgendwann auch ab. Er war damit beim Arzt, der meinte, dass er höchstens ein kl. Loch in den Nagel bohren kann, damit der Druck weg ist. Mehr war nicht nötig und irgendwann war der Nagel ab *bäh* Ich konnte mir das nicht angucken, da bin ich fies vor!
Von daher denke ich, einfach abwarten und nichts tun!
GLG, Carola *:o)
lukas hatte sowas schon öfter (und ich auch einmal). wenn sich der fußnagel löst oder aufklappt ist bereits der neue nagel drunter und es tut überhaupt nicht weh. ich hab meinen alten nagel mit leichter gewalt herausgezogen und gut wars. der neue nagel braucht noch ne zeit, bis er ganz herausgewachsen ist.
lg, karin
nicht viel...
Mehr weiß ich nicht zu dem Thema!
Kathrin
bei Malyn löst sich der Nagel am Daumen. Sie hat sich ihn wohl mal irgendwann geklemmt, denn sie hatte dort einen ganz kleinen Bluterguss. Letzte Woche löste sich der Nagel dann auch plötzlich. Da wir gerade beim Kinderarzt waren, habe ich die Ärztin gebeten sich den Nagel mal anzugucken. Sie sagte das wir damit nicht zum Chirurgen gehen sollten, sondern den Nagel einfach kurzschneiden und ggf. mit Pflaster fixieren sollten. Meine Schwiegermutter hat ihn abgeschnitten (ich durfte nicht *gg*) und sie hat jetzt keine Probleme damit.
Notfalls würde ich den Kinderarzt mal einen Blick draufwerfen lassen.
GLG und bis Samstag :o)
Marion
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen