Fußnagel löst sich ab. Was tun?
Giulia muß wohl irgendwann mal was auf dem großen Zeh gefallen sein. Jedenfalls war der vor einiger Zeit blau. Gemerkt hat sie das scheinbar nicht.
Nun sah ich heute, daß sich der Nagel langsam ablöst undzwar ziemlich weit oben.
Pflaster hält leider nicht, warum auch immer. Muß ich vorsichtshalber zum Doc damit, wegen Salbe oder so? Sie hat es zum Glück noch nicht gesehen, sonst gäbe es den schlimmsten Phantomschmerz *ggg*.
Hab nur Schiss, daß der ausversehen schmerzvoll beim Socken an- oder ausziehen abgerissen wird. Dann würd ich gerne was im Haus haben, falls man es behandeln muß.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus und steh deshalb ziemlich aufm Schlauch ;-)
GLG Tanja, morgen schon 6. Monat *woooow*
Re: Fußnagel löst sich ab. Was tun?
Männe hat es vor 2 J. geschafft, sich nen Wozi-Schrank auf nen Fingernagel fallen zu lassen *autsch* Der Nagel wurde unten drunter blau und löste sich irgendwann auch ab. Er war damit beim Arzt, der meinte, dass er höchstens ein kl. Loch in den Nagel bohren kann, damit der Druck weg ist. Mehr war nicht nötig und irgendwann war der Nagel ab *bäh* Ich konnte mir das nicht angucken, da bin ich fies vor!
Von daher denke ich, einfach abwarten und nichts tun!
GLG, Carola *:o)
lukas hatte sowas schon öfter (und ich auch einmal). wenn sich der fußnagel löst oder aufklappt ist bereits der neue nagel drunter und es tut überhaupt nicht weh. ich hab meinen alten nagel mit leichter gewalt herausgezogen und gut wars. der neue nagel braucht noch ne zeit, bis er ganz herausgewachsen ist.
lg, karin
nicht viel...
Mehr weiß ich nicht zu dem Thema!
Kathrin