Suchen Menü

Fussboden im Kinderzimmer

hallo,
was habt ihr im kinderzimmer als fussboden? bis jetzt haben wir in der ganzen wohnung auslegeware (sprich teppich). aber in der neuen wohnung ist parkett drin. ich finde das zwar sehr schön, aber im kinderzimmer zum spielen zu kalt, weil die kinder ja meist doch auf dem fussboden spielen. insofern überlege ich jetzt, ob wir so einen preiswerten teppich von ikea in das zimmer legen.
wie habt ihr das gelöst?
lg
anja, die sich jetzt schon in bisschen vor dem ewigen wischen grault
Bisherige Antworten

Fussboden im Kinderzimmer

Hallo Anja,
ich habe einfach ein Teppichstück, das ich noch hatte über das Parkett gelegt. Das kann ich dann auch mal ratzfatz austauschen, wenn nötig.
LG Maren

Fussboden im Kinderzimmer

Wir haben Laminat im KiZi und ich finde es aus hygienischen Gründen perfekt. Mittig drauf liegt ein Spielteppich, da sitzt Jonas dann drauf, wenn er am Boden spielt. Aber zum Eisenbahn-Aufbauen oder Autos fahren lassen geht er dann aufs Laminat, da gehts besser. :)
LG Katrin

Fussboden im Kinderzimmer

wir haben auch teppich im kinderzimmer. parkett finde ich auch zu kalt. ja, kauf einen teppich. das sieht gemütlicher aus - und man kann besser drauf liegen/sitzen/spielen. ich hätte was unempfindliches genommen, daß man auch mal in die waschmaschine stecken kann. zum kuscheln eignet sich auch gut ne matratze aus dem alten kinderbett, große sofakissen etc.
wie gesagt, ich würd versuchen was zu kriegen, was waschbar ist. bei kindern doch irgendwie angebracht.. ;)
lg,
sandy

Fussboden im Kinderzimmer

hallo sandy,
das problem habe ich eigentlich nicht. es gibt so ein paar regeln, die da ganz toll helfen ;). essen und trinken gibt es nur am esstisch - oder vielleicht mal am couchtisch, aber nie im kizi, genauso wie knete. malen dürfen sie mit buntstiften im kizi - alle anderen sachen (filzstifte, farbe&pinsel) gibt es auch nur am großen tisch. damit sind wir bisher gut gefahren und der teppich im kizi sieht noch aus wie neu.

lg anja hinterherschiebe ;)

Fussboden im Kinderzimmer

tjöööööööör, solche regeln gibt es hier nicht... aber sie hat auch das ehemalige wohnzimmer bekommen mit dem teppich. der war zwar erst 3 jahre alt, aber die ein oder andere studentenparty hat ihn schon vorher ruiniert, also brauchte sie jetzt auch nicht drauf aufpassen... ;) irgendwann gibts n neuen. wozu gibt es teppichschaum. :)
lg,
sandy

Fussboden im Kinderzimmer

hallo sandy,
naja - die regeln stammen aus der zeit, wo lena noch klein war. wir versuchen immer mal sie "aufzuweichen". das letzte mal vor ein paar wochen: mit dem erfolg, dass der apfelsaft dann in so jedem verfügbaren gefäß im kizi landete und der apfel mit den spielmessern zerstückelt und breitgetreten wurde. danach sind wir doch wieder zu den geltenden regeln zurückgegangen. denn das brauche ich wirklich nicht.
allerdings tragen mein mann und ich das essen und trinken auch nicht durch die wohnung, sondern setzen uns dazu hin oder stehen zumindest neben dem esstisch. insofern gelten die regeln für alle gleich.
lg
anja

Dielen und nen kleinen Läufer mit Krone, das Holz ist nicht kalt. LG Nicole

Fussboden im Kinderzimmer

Hallo!
Bei uns haben wir in allen Wohnräumen Parkett, ohne Teppiche drauf, weil ich die Dinger eigentlich nicht mag. Nur im Kinderzimmer haben wir einen großen Spielteppich (Straßenteppich- bei 2 Jungs, was sonst???). Find ich super, da können die Beiden richtig toben.
Lg, Michaela
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker

Fussboden im Kinderzimmer

Hi Anja,

wir haben auch im Kinderzimmer Laminat. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schön, aber wir haben drei Katzen und die kotzen leider ziemlich regelmäßig meine Blumen auf den Fußboden. Und wenn dann ein Teppich da ist, dann benutzen sie den auch gerne.

Aber sollte der Oberkotzer der drei mal nicht mehr da sein, dann kommt sofort ein Teppich ins Kinderzimmer und auch auf meiner Seite vors Bett!!!

Ich bin also für den Teppich von IKEA.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen