Suchen Menü

Fußballturnier

Hallo,
nachdem Franka nun seit Sommer Fußball spielt, waren wir heute nachmittag auf einem Bambini-Fußballturnier.
Ok, sie sind 5. von 6 geworden, aber der olympische Gedanke zählt.
Die Kinder sind so toll gerannt und waren so bei der Sache, einfach schön. Und am Schluss gab es noch für alle eine Medaille.
lg Rocabe
Bisherige Antworten

Fußballturnier

Toll :BRAVO:
Immerhin is 5 von 6 nich Letzter ;-) So tröste ich meine Beiden immer!!!
Wir starten auch am Samstag wieder bei einem internationalen Turnier.
Ich hoffe,Simon ist bis dahin wieder fit,denn seit heute morgen plagt ihn starker Durchfall %)
Wäre für ihn eine Katastrophe,weil er sich ja schon seit Monaten darauf vorbereitet hat......aber das wird schon werden.
Chancen auf Medaillie hat er keine grossen,weil an diesem Turnier Kader Athleten aus allen Bundesländern und eben aus dem Ausland teilnehmen,aba auch hier zählt: Übung macht den Meister.Bei uns Senioren sieht das ganz anders aus ;-) da gibt es nicht gaaaanz soo viel Konkurrenz.Die Kids finden es gemein :-D
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Fußballturnier

Hallo Tanja,
hey super, Ihr startet schon auf internationalen Turnieren - ich drück die Daumen, dass Simon bis dahin wieder fit ist, aber ich denke innerhalb von fast einer Woche wird das schon werden.
Und wenn die Konkurrenz so gross ist, ist es für Simon natürlich auch leichter zu akzeptieren, wenn er keine Medaillie bekommt - hat alles irgendwie seine Vorteile.
Und Du kannst auch daran teilnehmen? Lässt Dein Fuss das schon wieder zu? Da scheinen die Spritzen ja wirklich Wunder zu bewirken.
Viele liebe Grüsse
Sanne

Fußballturnier

Huhu Sanne,
ich krieg doch morgen erst die erste Spritze,bewusst auf diesen Termin gelegt ;-)
Allerdings hat ein Teil meines Teams Verdacht auf Bandscheibenvorfall,unser Start steht also leider noch in den Sternen.Entscheidet sich gaaanz kurzfristig.
International starten wir einmal im Jahr,immer so Anfang Februar.Dieses Jahr ist das Starterfeld unerwartet relativ klein,im Vergleich zu den letzten beiden Jahren.Wir werden sehen,ob wir Chancen haben.
Simon gehts dank Schwarztee mit Orangensaft,Banane und Globuli seit heute Vormittag wieder besser.Mal sehen,was der morgige Tag so bringt.Ich wage zu hoffen,dass es am Mittwoch wieder ab in die Schule geht ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tanja

Fußballturnier

Hallo Tanja,

aber ich dachte Du hattest damals in Augsburg gleich ne Spritze bekommen und hast danach gleich weniger Schmerzen gehabt??? Hm, irgendwie leide ich glaub ich ziemlich unter Stilldemenz, oder ist es schon Altersdemenz?

Ich drück auf alle Fälle die Daumen dass sowohl Du als auch Simon am Samstag starten könnt - wäre ja sonst echt super schade.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Fußballturnier

Hallo Sanne,
jaaa,ich habe vor 2Wochen schonmal eine Spritze bekommen,allerdings "nur" Betäubung,ohne Medikament.Als Test sozusagen.
Heute nun eine ganze Ampulle Medikament,so ne ganze kleine Spritze voll =-O :-|
Ich bin fast gestorben und mir war vor Schmerzen echt :-! :-! :-! :-!
Aaaaaaaaber,sie wirkt und soll jetzt ca 3Wochen wirken und Schmerzen stillen.Da ich ja mit "nur" Betäubung schon schmarzfrei war über mehrere tage,habe ich Hoffnung,dass es hilft.
Aber der Geanke an die näxte Spritze =-O :-! %)
Simon gehts besser,wird wohl morgen wieder in die Schule müssen ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tanja,mit taubem Zeh und ohne Schmerzen

Fußballturnier

Hallo Rocabe,
schön, dass Franka das Fussball spielen soviel Spass macht. Und wenn sie beim Turnier schon mal nicht letzter geworden sind, ist das doch toll. Klar wird es sie gewurmt haben, dass sie nicht besser waren (wäre zumindest bei Christine so), aber wenns dann sogar am Schluss noch für alle eine Medaille gab, ist doch klasse.
Viele liebe Grüsse
Sanne

Fußballturnier

Hi Rocabe,
allein die Teilnahme am Fußballtunier und eine Medaille am Schluss für alle waren bei uns die größte Motivation zum Weiterspielen.
Lasse spielt bei uns seit 1,5 Jahren und sein kleiner Bruder trainiert auch seit November mit. Die beiden sind total heiß aufs Training und natürlich auf jedes Spiel und Tunier. Ich finde es einfach nur schön.
Und Franka war doch bestimmt auch total stolz, oder? Beim nächsten Termin sind sie dann vielleicht schon 4 von sechsen und so weiter - dann sieht man den Trainingserfolg viel besser!!
Weiterhin euch viel Spaß! LG, Jana

Fußballturnier

Hallo Jana,
naja sie war schon ein wenig traurig, dass sie nur fünfter geworden sind. Aber dabei sein ist alles und irgendeiner muss ja auch letzter sein.
Ich finde, Kinder müssen auch lernen, dass sie nicht immer an vorderster Front mitspielen können. Und verlieren gehört nun mal zum Leben.
Wenn man sein Kind immer nur starten lässt, wenn es große Chancen auf einen Sieg hat, gibt es bald keine Turniere mehr, weil sich keiner mehr meldet.
Aber diese Erfahrung musste ich auch lernen. Carla war letztes Jahr in ihrer Tennismannschaft gemeldet und ich hatte große Bedenken, dass sie sich überhaupt nicht beweisen kann, alle Spiele verlieren wird und möglicherweise sogar die Lust verliert. Es kam ganz anders! Sie hat alle Spiele gewonnen und geht diese Jahr hochmotiviert in die Mannschaft. Aber sie hat dann die Kreismeisterschaften verloren. War traurig, hat aber zu keiner Zeit ihre Zukunft (hört sich viel zu hochtrabend an) im Tennis in Frage gestellt. Und das ist die Hauptsache. Dass sie Spaß an der Sache hat.
lg Rocabe

Fußballturnier

Hallo Rocabe!

Das fand ich an Bambini-Turnieren eigentlich immer am schönsten! Da gibt es ja offiziell keine Platzierungen und alle Kinder bekommen am Schluß Urkunden, Pokale oder Medaillen. Das motiviert die Kinder und macht sie stolz. Aber sag: Franka ist doch auch Jahrgang 2004, spielt sie G-Jugend? Hier mussten im September alle 2004 geborenen in die F-Jugend wechseln.

Silas spielt seit fast 3 Jahren Fußball. Seit September aber nun eben in der F-Jugend. Da gibt es nur noch Punktspiele und Punktturniere.

Wir haben hier eine ganz excellente Nachwuchsarbeit und dementprechend viel Zulauf beim Verein. Die F-Jungend hat 27 Kinder; da können nicht immer alle spielen (ist auch gut so, sonst wär man ja jedes Wochenende woanders). Zudem sind sie extrem gut; haben auch 2 Mal die Woche Training + die Spiele.

Seit Beginn der Saison haben sie nicht ein Spiel verloren; im Gegenteil. Meist sind die Siege im zweistelligen Bereich. Das letzte Spiel wurde 18:0 gewonnen. Ich finde das extrem frustran für die Gegenmannschaften! Und natürlich haben die Nachwuchskicker hier schon den leichten Höhenflug und nehmen die Sache nicht mehr ernst genug! Mein Mann (Betreuer) und der Trainer suchen händeringend nach einer Mannschaft, die unsere Jungs mal so richtig auseinander nimmt, damit sie sich auch mal dran erinnern, was verlieren bedeutet.

Generell bin ich aber eine ganz schlechte Fußballmutti und drücke mich so gut es geht um alles, was damit zu tun hat :-) . Natürlich geh ich schon mal zu einem Spiel; aber Training und alles andere (vor allem Auswärtsfahrten) übernimmt mein Mann. Ich kann mit den anderen Fußballmuttis einfach so gar nix anfangen :-X ; mir ist das Gekeife einfach zu viel :-[ .

Für Silas freut es mich aber selbstverständlich, dass er so viel Freude am Spiel hat und auch seinen festen Platz im Mittelfeld gefunden hat. Er ist (wie auch sonst im Leben) eher der Stratege und spielt sehr überlegt.

Franka wünsche ich auch noch ganz lange Freude am Spiel! Zum Glück werden Mädels heute da viel besser eingebunden als früher. Die Torfrau aus Silas' Mannschaft ist super! Die Jungs haben sie voll akzeptiert und integriert und fallen wie die Wilden über sie her, wenn sie wieder mal eine Granate gehalten hat ;-) .

GLG von Betsy

Fußballturnier

Hallo Betsy,
ja auch bei uns ist Fußball eher Vatersache. Aber beim ersten Turnier wollten wir beide dabei sein.
Franka spielt deswegen noch bei den Kleinen, weil sie ein Mädchen ist. Die dürfen immer ein Jahr länger in der Gruppe spielen.
Das war bei unserer Großen auch so. Sie und ihre Freundin sind aber trotzdem immer mit den Jungs hoch gegangen, weil sie nicht ständig in anderen Mannschaften spielen wollten.
Mittlerweile spielt sie in einer reinen Mädchenmannschaft (C-Jugend) und da fühlt sie sich auch sehr wohl. Die großen Mädels haben da die kleinen unter ihre Fittiche genommen.
lg R.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen