Suchen Menü

Fussballkarten und anderes "Tauschzeug"

Hallo zusammen,

Sohnemann hatte bis letzte Woche keine Tauschkarten von irgendwas weil er nie auch nur den leisesten Wunsch geäussert hatte.

Ich wollte ihm zum Schuljahresende eine kleine Aufmerksamkeit schenken, als Belohnung für seine Mitarbeit. nach ungalublich langem Gedruckse (1. Woche) kam dann raus, dass er gerne auch Fussballkarten hätte.

Nun hat er welche und erzählt mir jeden Tag neue Stories darüber. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass er so ziemlich der letzte ist der auch sowas hat. Ich hatte immer nicht so recht verstanden, als mich Mütter zum Geburtstag fragten, was mein Sohn so sammeln würde. Ich immer drauf gesagt: "Steine". - Die haben doof geguckt, und jetzt verstehe ich es :-|

Was sammeln denn Eure so?

LG,

pm

Bisherige Antworten

Fussballkarten und anderes "Tauschzeug"

Hallo,

hier wird auch nichts gesammelt! Er interessiert sich überhaupt nicht für Fußball, auch wenn fast alle anderen Jungs solche Karten haben. Er will sie nicht. Inzwischen wissen wir wohl, dass es Sammelkarten auch von Marvel gibt, aber das passende Sammelalbum gibts hier nicht mehr zu kaufen, daher ist es wohl auch sinnlos. Meine Tochter hat das Prinzessin Lillifee-Album und Sticker dazu. Sie liebt es! Und ich finde nichts schlimmes dabei. Früher gabs bei uns Poesiealben mit Glitzerbildchen, ist doch irgendwie nichts anderes...

LG Ive

Fussballkarten und anderes "Tauschzeug"

hallo,
ja gibt es hier.. %) Fussballkarten %) und zwar sammeln alle 3 :-( .
thalia wollte heute unbedingt dieses olle sammelheft kaufen,wobei ich sie abgehalten habe. :HEADSHOT: .
huhhhh kann sie nichts andees sammeln??
lg bine

Fussballkarten und anderes "Tauschzeug"

Hallo,

zum Glück ist mein Sohnemann kein Sammler von solchem überteuerten Kleinkram!

Er hat zwar ein paar Pokemon-Karten, die er sich gegen anderes Kleinzeug (z.B. Figuren aus Überraschungseiern) ertauscht hat. Aber zum Glück nervt er mich nicht, daß er solche Sammlerstücke braucht. Ich glaube, das Tauschen in der Schule hat er wegen der sozialen Interaktion mitgemacht, nicht weil ihn die Karten besonders interessieren.

Liebe Grüße, Inken

Fussballkarten und anderes "Tauschzeug"

Hallo I.,
bei uns an der Schule sammeln wirklich fast alle Jungs die Karten, und das schon seit Monaten.
Ich finde Sammeln OK, das Ausmaß missfällt mir allerdings. Es gibt ältere Jungs, die sukzessive ihr Sparbuch auflösen dafür. Aber die Erzieher im Ganztag sehen auch die positiven Aspekte: soziale Interaktion, Tauschen, Verhandeln u.s.w.
Unser Sohn fäht jedenfalls total darauf ab - zum Geburtstag wünscht er sich von den Kindern nur Fußballkarten, obwohl er sein Heft schon voll hat (es fehlen nur noch so besondere Karte). Von uns bekommt er übrigens nur ausnahmsweise ein Päckchen, die meisten hat er von den lieben und ach so generösen Großeltern...
Vorher wurden an der Schule Wrestling-Chips gesammelt, die sind dann aber Gott-sei-Dank verboten worden (wegen des agressiven Hintergrunds). Parallel zu den Karten werden derzeit auch Gogos gesammelt - frag mich nicht, was das ist.
Unser Sohn war aber schon immer ein sammler: im Waldkindergarten wurden täglich Stöcke, Steine, Wäscheklammern, Bierdeckel u.s.w. mitgebracht, einen Urlaub konnten wir ihn nur mit Mühe davon abhalten, Kippen am Strand zu sammeln.
Mir graut schon vor der nächsten Bundesligasaison.
VG- simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen