Suchen Menü

Fürsorglicher Bruder

Abend. Wir Eltern haben sacht aber entschieden das Schlafengehen eingeläutet. Mein Mann legt Tobias kurz auf dem Bett ab, um sich umzuziehen. Simon nähert sich zu unserer Freude bereits dem Kopfkissen an, dreht dann aber leider wieder ab und befördert diverse Kissen auf den Boden. Ich frage ihn, ob er wohl auf dem Fußboden schlafen möchte - er grinst ein wenig, trägt ein Kissen ums Bett herum und wirft es von außen in den Babybalkon. Tobias kichert. Simon wirft ein weiteres Kissen in den Babybalkon. Tobias lacht. Simon klettert ins Bett, wirft die Kissen wieder runter, klettert raus, wirft die Kissen wieder in den Babybalkon - Tobias gackert. Simon wirft, Tobias steigert sich in einen echt tobias'schen Gacker-Lach-Schluckauf-Anfall hinein und spuckt dabei ein wenig Milch aus. Simon hält inne - guckt sich die Bescherung genau an - verlässt das Zimmer - und kommt mit dem großen Putzeimer wieder, wuchtet diesen aufs Bett, bedeutet mir, ich möge Tobias doch dahin halten - "Bias Eimer! Bias Eimer pucke!"
Oje, ob ich jetzt immer mit einem Spuckeimer für Tobias rumlaufen muss?
LG Iris mit dem fürsorglichen Simon (merkt man an seinem Verhalten, dass der letzte Mageninfekt noch nicht so lange her ist?) und seit-heute-2-Zahn-und-6-Monate-Tobias
Bisherige Antworten

Re: Fürsorglicher Bruder

Hallo Iris,
das ist ja goldig von Simon! :-) Solche Szenen finde ich immer herzergreifend.
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen