Suchen Menü

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Eltern oder Kinder?
:-)
Irgendwie ist das bei uns Gesetz: gegen Tobias verlieren wir immer!
Zumindest beim Monopoly spielen (abgespeckte Version ohne Hotels). Meinem Mann gehts gerade wie mir vorgestern:
1. Wir kommen immer ins Gefängnis :STOP:
(mind. 3 mal hintereinander), damit nicht über LOS
2. Wenn wir über LOS kommen, müssen wir gleich wieder Steuer zahlen (also 200 + und 200 -) :-P
3. WIR kommen immer auf SEINE Straßen und müssen Miete zahlen, ER dagegen fast immer auf eigene und selten auf unsere. :DEVIL:
Unschwer zu erraten, wer verliert :,(
Ist das bei Euch genauso?
Monopoly ist jetzt nur das Beispiel, bei anderen Spielen ist es ähnlich.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Monopoly haben wir hier (noch) nicht, aber z.B. bei HalliGalli (Reaktionsspiel) oder MauMau zieht Anton mich auch oft ab.
LG,
Susanne

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

...... und da heisst es immer, "die Kinder müssen verlieren lernen"!
das schreibe ich natürlich mit zwei lachenden Augen, aber es ist schon was dran.
Wir haben das Monopoly von Karlsruhe, da wir das bei uns im Büro auch verkaufen. Tobias hat da seit zwei Wochen ungefähr voll Blut geleckt, davor war nach 15-20 min meist schon Schluß.
Liebe Grüße
Tina

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Haha, ist ja klasse! Bei uns macht spielen keinen grossen Spass, da Zac ueberhaupt nicht verlieren kann. Sobald bei Lotti Karotti sein Hase ins Loch faellt, er bei Rumpelritter keine Ritter mehr uebrig hat oder nicht die passenden Buchstaben bei Junior Scrabble hat, bricht er in Traenen aus und will nicht mehr weiterspielen *nerv*. Dabei liebe ich Spiele und habe mich so gefreut, endlich mit ihm loszulegen!

Lg Margit

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Hi Margit,
kommt sicher noch.
Tobias hat Gesellschaftsspiele bis vor ca. einem halben Jahr kaum angebracht. Das kam schlagartig.
Liebe Grüße
Tina

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Oje, na da nehm ich dich doch schnell mal tröstend in den Arm :KISSING:
So "schlimm" ist es bei uns noch nicht, hin und wieder gewinn ich auch, Gm gegensatz zu Paul , der wird immer schön von Matti und mir abgelascht 8-)
Mattis Gewinspiel ist Zicke Zacke Hühnerkacke, ich kann mir einfach nie merken, WO nun die einzenen Karten liegen!!! Irgenwann schon, ja, aber da hat Matti mich dann auch schon so gut wie eingeholt !
Auf jede Fall muss ich ihn nicht mehr gewinnen lassen ;-)
Einen schönen abend,
lg kerstin

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Danke, sniff ;-)
das geht mir ja auch mit anderen Spielen so:
wenn jemand auf eine Parkposition muss oder niedrige Würfelzahlen hat, dann bin ICH das.
Ich hoffe ja noch auf die Strategiespiele irgendwann :-)
Euch auch noch einen schönen Abend,
Tina

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Die Überschrift sagt ja schon alles :-D Herrlich!!

Ja, ich habe, ausser beim Kartenspielen, auch selten Chancen bei meinen Kids zu gewinnen....drum spiele ich gerne karten :DEVIL:

Davon aber ganz abgesehen haben wir für die Kilian Monoploy Junior ;) iss auch ganz nett und ohne Gefängnis :JOKINGLY:

Aber am schlimmsten finde ich Memory, also da sehe ich kein Land bei allen meiner Kinder nicht %)

LG Serafina die allerdings auch nie aus absicht die kids gewinnen lassen würde 8-)

Für wen sind Gesellschaftsspiele frustrierender?

Hallo!
Bei uns sind solche Spiele ein echtes Grauen. Emily hat noch nicht gelernt zu verlieren. Ein RIESEN Geschrei, wenn sie verliert. Es hilft auch nichts, wenn sie 10 mal gewonnen hat und nun gewinnt Mama ein Mal. Hoffentlich lernt sie es noch...
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen