Suchen Menü

Für verregnete Tage:

Da hat Britta gestern von gesprochen und ich habe heute einen Link gefunden ;-)
Für Rätselfreunde:
http://riddle.gagolga.de/
LG Elke
Bisherige Antworten

Level 4 hatte ich sofort. Warum nur?... ;o))

Level 15 macht mich wahnsinnig!...

... Ich kapiere nicht mal die Tipps dazu... :(
Du denn?

Ich scheiter schon beim zweiten ;-)

Habe heute aber auch keine Ruhe dazu (ja,ja ich weiß ist nur eine Ausrede...)
LG E.

Re: Ich scheiter schon beim zweiten ;-)

hallo ihr zwei,
den link hatte ich vor ein paar tagen ins cafehaus 2001 gestellt- ich bin für die megapostings also verantwortlich und dafür, dass jetzt noch viel mehr so süchtig sind wie ich....
ich quäle mich gerade im level 61 rum- also wenn ihr fragen habt ;-))
lg, tamara im rätselfieber

BOAH! *Staun*

Huhu!
Mein lieber Scholli! Level 61! *großeAugenmach*
Na, ob ich es bis dahin jemals schaffen werde?...
Ich gurke gerade bei Level 17 herum und stehe mal wieder auf der Leitung. Menno...
Das Rätsel hat wirklich Suchtpotenzial. Sowas darf man mir nicht sagen; ich werde sofort abhängig. ;o)
LG, Rosine

Re: BOAH! *Staun*

hallo rosine
ich bin bei level 63. wollte mal wieder eine pause machen und nun kommst du und errinnerst mich wieder daran....*esmachtjasooosüchtig*
viel spass noch bei den kniffligen fragen ;-)!
lg karin
dein cafehaus vernachlässigst du aber schön *sticheluuuundweg*

Re: BOAH! *Staun*

Huhu!
Jau, das ist wohl wahr... Asche auf mein Haupt.
Nun ja, heute hätte ich mal wieder Zeit + Lust zum Forumsbesuch gehabt, aber dann musste Elke *siewar's!siewar's!* mir ja das Rätsel unter die Nase reiben. ;o)
Leider komme ich z.Z. kaum noch zum Posten. Hoffe, dass es bei mir bald wieder etwas "langweiliger" wird. ;)
LG, Rosine (nun bei Level 21, nachdem sie bei Level 20 schon längst das richtige PW hatte, aber ganz dööflich immer ein paar Begriffe zu viel drumherum eingetippt hat... *Augenroll*)
PS: Ich glaube, ich bin total langsam. Aber aufhören kann ich auch nicht... Bin ich süchtig??

Re: BOAH! *Staun*

jaja rosine so schnell wird man süchtig *gg*!!
also gut dann muss ich wohl mit elke schimpfen :-).
lg karin

Re: Ich scheiter schon beim zweiten ;-)

und wie kommst du immer wieder da rein, ich muss immer wieder von vorne anfangen, bloed bin wohl
und ich habe den link schon so etwa 14 tage, allerdings sass ich drei tage ueber dem raetsel mit dem bloeden turm und kam nicht weiter und habe es deswegen schon fast vergessen
lg daggi

Re: Ich scheiter schon beim zweiten ;-)

Huhu!
So, wie ich es verstanden habe, muss man nur das letzte Paßwort, das man erraten hat, eingeben und schon ist man in dem Level, der darauf folgt und kann weiterrätseln.
LG, Rosine

Re: Level 15 macht mich wahnsinnig!...

Hi,
magst Du mir mal für Level 14 einen entscheidenen Tipp geben?
Da hänge ich total ( das sind die Bienen ) ich habe die Zeichen im Baumstamm gefunden, aber das erste von unten sagt mir gar nichts und mit dem Rest bekomme ich nichts hin *heul*
Wäre super!!
LG Kerstin

erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Kerstin

Re: erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Kerstin

Argh! *andieStirnklatsch*
Ich sollte mir angewöhnen, alle AWs vor Beantwortung erst einmal durchzulesen. ;o)
LG, Rosine

trotzdem VIELEN DANK!!!!!!!!! LG Kerstin

Re: Level 15 macht mich wahnsinnig!...

Jaaa, da habe ich auch blöde auf der Stelle getreten und mein "Flügeldings" bemüht. Dabei war ich eigentlich mit dem allerersten Versuch schon bei des Rätsels Lösung... *Augenroll*
Nur, dass ich das offensichtlich Abgebildete, das als erstes ins Auge Springende *suchUmschreibungen* *gg*, eingetragen habe.
Mein Tipp: Wenn Du das Wort für das Offensichtliche findest, dann fällt Dir auch ein Jemand ein oder Du findest ihn sehr schnell, der den 2. Wortteil des *umschreib* so Offensichtlichen als "Bezeichnung" für etwas verwendet hat, das er "gemacht" hat...
Uiii, ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter und verwirrt nicht noch mehr. Aber es soll ja auch nicht allzu leicht sein... Wobei es das eigentlich wirklich ist. :)
Also, die Flügeldinger habe ich zum Lösen überhaupt nicht gebraucht. Schau' Dir das Bild an und denke nur über das nach, was Du dort als erstes wahrgenommen hast.
Sorry, besser kann ich's nicht... *g*
LG, Rosine :)

Und hier noch so ein raetsel, wer lust hat

diese hier ist so aehnlich
also wer lange weile hat, oder wo der kopf noch nicht qualmt
http://www.die-insel.de/Raetsel/loesen
lg daggi und die raeuberbande

Re: Für verregnete Tage:

hallo elke
*ichmitdirschimpfenmuss* wie konntest du nur diesen link hier reinsetzten!? ich wollte mich mal wieder bessern und eine kleine pause einsetzten beim rätseln...
viel spass noch beim rätseln, auch beim losreissen vom compi *fg*!
lg karin bei level 63

Re: Für verregnete Tage:

Huhu Karin!
Ja, ja habe schon gelesen, dass Du mit mir schimpfen willst ;-))
Mach Du nur, ist alles eine Sache der Selbstbeherrschung *lol*, bin gestern wie gesagt nicht über Level 2 hinaus gekommen und dann hat mich der Ehrgeiz NICHT gepackt und ich habe es bleiben lassen ;-)))
Na dann viel Spaß noch, vielleicht setze ich mich demnächst abends noch mal dran ;-)
LG Elke, die sich freut mal was von dir zu lesen

was ist denn Level 2? Häng schon da!

Re: was ist denn Level 2? Häng schon da!

Hallo Tikri,
ich weiss nicht, wie weit ich dir helfen soll????
Ciao
Alex

Re: was ist denn Level 2? Häng schon da!

Hi,
ich hängt schon bei dem Wappen, das ist Level 2.

Re: was ist denn Level 2? Häng schon da!

Huhu!
Hast Du's mittlerweile schon herausgefunden? :)
Falls nicht: Da gibt es noch so Hilfe-Foren - für jeden Level eines. Da stehen einige Tipps drin.
Ansonsten: Versuche es doch mal bei wiki oder google und gib die Begriffe der Sachen, die Du auf dem Wappen siehst, ein. Wenn Du das Wappen gefunden hast, bist Du der Lösung schon recht nahe... So, mehr darf ich glaube ich nicht sagen, ohne zu viel zu verraten... ;o)
LG + frohes Weiterraten, Rosine

-> ist bei Level 176 ..........

Ich hätte da noch ein paar Rätsel zum anbieten:
weltmumientag (mit dem üblichen davor und dahinter)
janatris
pursuit.it
Ciao
Alexandra
- beim Inselspiel bin ich bei Level 26 -

dann mal her mit den Lösungen ab 140 !!

Hallo Alexandra,
ich sammle die Lösungen, aber habe bisher nur die ersten 140.
Scheinst ja ein Rätselgenie zu sein. Denn ohne Hilfe hätte ich viele nicht geschafft.
LG
Britta

Re: dann mal her mit den Lösungen ab 140 !!

Guten morgen,
ich helfe euch gerne weiter, aber so Lösungen einfach weitersagen .... nö nö nö .....
Also sagt mir, wo ihr hängt und ich gebe euch Tips, mal mehr mal weniger .....
Ciao
Alexandra

Sowas macht mich aggressiv;-)

Hallihallo,
ich hasse sowas, ich werd total stinkig, wenn mirt nicht sofort die lösung einfällt, hab eigentlich auch keine lust, da lange drüber zu grübeln, aber komm doch nicht davon weg... *argh*
Ungeduldige grüße
isabel, die bei level 5 hängt

Was zum geier ist level 5?????

Wie schafft ihr es bloß so weit, ich bin schon für den anfang zu blöd. Hab schon alles mögliche eingegeben, wieso steht hochstapler drüber, hat es am ende gar nichts mit den stadtmusikanten zu tun???
Ich bin zu blöd
Genervte grüße;-)
Isabel

oh, hab ne schummelseite gefunden ;-)))

....könnt ihr mal schubsen? *aufderLeitungsteh*

Hallöööchen,
ja, die treulose Tomate guckt mal wieder rein.
:))
Ich versteh das Rätsel nicht.
Was wird gesucht??
Und das andere mir der Insel auch nicht (blaues Viereck und Symbole in den Ecken?).
werde ich alt?
bin ich nicht mehr Zielgruppe?
oder hat mich die Arbeit verblödet?
Denke ich um zuviele Ecken?
So, geh nun Käffchen trinken und eine smoken. Vielleicht kommts mit dem Wolkengucken.
Viele Grüße aus Berlin,
Ines,
die auch mit dem japanische Zahlenrätsel nichts anfangen konnte.
++++jetzt klappts nicht mal mit dem Text abschicken..grummel+++

Re: ....könnt ihr mal schubsen? *aufderLeitungsteh*

Guten morgen,
wenn du Hilfe brauchst, gerne.
Du musst nur sagen wo ???
Ciao
Alexandra
----> ich hab jetzt beim Insel-Rätsel auch alle.

bei überhaupt am Anfang.

Hallo Alexandra,
dann schubst mal kräftig.
Insel-Rätsel 001:
blaues Viereck und in jeder Ecke ein mathematische Figur (Kreis, Quadrat, Stern, Dreieck), in der Mitte nichts, darüber steht: nord-ost.
aha.
und nun?
wird eine Insel gesucht?
das Rezept für Limonade?
ein gelbes Fünfeck?
das Wort "süd-west"?
Das erinnert mich an die Aufgabe eine Zahlenreihe zu vervollständigen. Beim ersten Mal habe ich gar nichts geraffft, bis mir jemand erklärte, ich müsste die 1. Zahl *3-4 nehmen und dann mit Ergebnis fortfahren.
nächtliche Grüße,
Ines

Re: bei überhaupt am Anfang.

Guten morgen,
na was ist den in Nord-Ost ????
Ciao
Alexandra

nord-ost von was???

ebenso einen guten Morgen,
also, nord-ost von mir liegt der Ku´Damm, aber das ist ja keine Insel. Wird die überhaupt gesucht? Eine Insel meine ich????
Global: die Arktis?? (da der Pol weiter links liegt)
Du siehst, irgendwo klemmts.
Tschüss,
Ines

Re: nord-ost von was???

Denk mal nicht so weit.
Guck auf das Bild, guck nach Nord-Ost auf dem Bild und was siehst du da ????
Ciao
Alexandra

Re: ....könnt ihr mal schubsen? *aufderLeitungsteh*

hallo ines,
wie schön, endlich jemand, der mit dem kram auch nix anfangen kann;-)). Ich bin anscheinend auch zu blöd dafür, das insel rätsel hab ich mir grad angeguckt und stell mich mal neben dich auf die leitung....
LG
Isabel

*TüteKekserüberreichbeimStehenaufderLeit ung*

Da hab ich was gesagt!!!!!!!!!!!!

Hallo Elke,
hätt ich das gewußt, dass das sooo ansteckend ist. Aber Fünwerlein ist ja eigentlich schuld *lach*.
Viel Spaß.
GlG
Britta
(die sich auch nur dank Schumelseite weitermogelt)

Soll ich dir was sagen?!?

Huhu Britta!!
Ich bin immer noch nicht über level zwei hinaus und habe auch nicht wirklich den Ehrgeiz *lol*
Aber schön dass soviel andere den Spaß haben!!
GLG Elke

Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elke,
das ist auch gut so!!!!!
Denn andernfalls sähe man Dich hier wahrscheinlich gar nicht mehr. Dann bleibt mehr Zeit für hier :-)))
GlG
Britta
P.S.: Dass Du aber auch nicht auf DIE Stadt mitten in Baden-Württemberg kommst *tzetze*

Re: Da hab ich was gesagt!!!!!!!!!!!!

Bin ich froh zu lsesn, das auch andere zu blöd ;-)))) für diesen Rätselkram sind und auch ich bin nicht über Level 2 hinausgekommen....und habe es nur mit der Schummelseite herausgefunden, wußt ich aber schon vorher, das ich für so Sachen mal wieder viel zu kompliziert denke und nicht DIE Lösung finden werde....also, einmal geschaut, probiert und nun laß ich es auch wieder sein ;-))))))
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen