Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?
ich tendiere ja dazu, für das Baby ein neues eigenes Thermometer zu kaufen, ist doch besser, hygienischer, oder?
Bisher haben wir ein digitales, mit dem wir bei Sarah im Po messen und nach jedem Gebrauch mit einem feuchten Lappen reinigen und wenn wir es mal für uns selbst benutzen, dann unterm Arm.
Also, fürs Baby ein eigenes oder überflüssig?
DAS wäre dann nämlich so ziemlich das einzige was wir noch fürs Baby bräuchten.
LG Franzi
Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?
Ich persönlich finde es übertrieben. Ich habe für unsere ganze Familie ein thermometer. Ich reinige es nach jedem gabrauch mit einem feuchttuch und je nach gebrauch wird mal desinfiziert, vorallem wenn die Kids wirklich krank sind.
LG Moni
bei uns auch so. lg tine
ich hab in den letzten drei Jahren bestimmt 4-5 Digitalthermometer geschenkt bekommen und somit hat sich das eingebürgert, das jedes Kind sein eigenes hat.
Ich mach die auch nach jedem Gebrauch mit einem Feuchttuch sauber und stell sie in den Becher (schaut aus wie ein Stiftehalter :o)) Aber aus der Gewohnheit...
Hätte ich nur eins, hätte ich mir jetzt für jedes Kind keins extra gekauft. Die benutzen manchmal auch die gleichen Tempos.
glg sevtac
Jona und Sara haben jeder ein eigenes Thermometer.
Find ich auch ok so. Alex und ich nutzen gemeinsam eins, aber wir messen ja auch nicht im Po *gg*
LG, Silke, die auch schon mithibbelt
Nö.
Wenn es völlig keimfrei seien soll, kann man ja noch mit Alkohol reinigen, das ist wirklich schnell getan.
Ich würde lieber in ein digitales, ganz schnelles investieren.
LG Carolin.
Re: Nö.
also ein digitales haben wir ja schon, ich denke, es ist auch schnell genug.
Bei Sarah brauchen wir es eh selten. Wenn sie sich Fieber messen lässt und dabei ohne Jammern ruhig liegen bleibt brauch ich nicht mehr messen - dann ist klar, dass sie Fieber hat ;-)
LG Franzi
Ja dann !
also wir haben hier zwei von der Digitalen Sorte. Allerdings wird nicht "personell" unterschieden, sondern nach der Art der Messung ;-)
Sprich, wir Erwachsenen haben eines zur "oralen Messung" und die Kinder ihres zur "analen Messung" *lol*. Wird danach auch immer schön saubergemacht. Da wir bisher von Fieber im Zusammenhang mit Durchfall, etc. verschont geblieben sind, haben wir auch noch nie groß desinfiziert, etc.
Bisher haben es beide Kinder überlebt - noch dazu könnte man ja auch annehmen, dass unsere Großen irgendwann in nächster Zeit evtl. auch bereits sein könnten, oral zu messen... Dann hätte sich das Thema ja erledigt ;-)
LG Manu
mittlerweile für Fabian das Ohrthermometer, und
für jedes Kind ein eigenes würde ich überflüssig halten,
lg Katha
Für jedes Kind ein eigenes Thermometer!LG Kerstin
hatten für beide eigentlich immer eines, nämlich das ohrthermometer. da leon inzwischen röhrchen in den ohren hat, mussten wir ein digitales kaufen. Und nun nehmen wir das aber auch ab und an für sara. kleiner tipp in der apotheke gibt es diese schutzhüllen für die digitalen thermometer zu kaufen, ich fand es früher schon immer eine widerliche vorstellung als kind, das der eine sich dorthin das thermometer schiebt und der andere woanders hin. ist schon ne praktische erfindung diese schutzhüllen, sind dieselben wie im krankenhaus und kkostet net die welt. :-))
lg
nici76
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen