Suchen Menü

Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

Hallo Mehrfachmais,
ich tendiere ja dazu, für das Baby ein neues eigenes Thermometer zu kaufen, ist doch besser, hygienischer, oder?
Bisher haben wir ein digitales, mit dem wir bei Sarah im Po messen und nach jedem Gebrauch mit einem feuchten Lappen reinigen und wenn wir es mal für uns selbst benutzen, dann unterm Arm.
Also, fürs Baby ein eigenes oder überflüssig?
DAS wäre dann nämlich so ziemlich das einzige was wir noch fürs Baby bräuchten.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

Hallo Franzi
Ich persönlich finde es übertrieben. Ich habe für unsere ganze Familie ein thermometer. Ich reinige es nach jedem gabrauch mit einem feuchttuch und je nach gebrauch wird mal desinfiziert, vorallem wenn die Kids wirklich krank sind.
LG Moni

bei uns auch so. lg tine

Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

Hallo Franzi,
ich hab in den letzten drei Jahren bestimmt 4-5 Digitalthermometer geschenkt bekommen und somit hat sich das eingebürgert, das jedes Kind sein eigenes hat.
Ich mach die auch nach jedem Gebrauch mit einem Feuchttuch sauber und stell sie in den Becher (schaut aus wie ein Stiftehalter :o)) Aber aus der Gewohnheit...
Hätte ich nur eins, hätte ich mir jetzt für jedes Kind keins extra gekauft. Die benutzen manchmal auch die gleichen Tempos.
glg sevtac

Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

Hallo Franzi, ich hätte mit Sicherheit auch für jedes Kind ein eines gekauft. Die kosten ja nicht mehr die Welt, ansonsten läßt Du Dir eines von den lieben Gratulanten, die dann kommen, schenken. LG und alles Gute ... ENDSPURT! :-)) Brit

Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

Hallo Franzi,
Jona und Sara haben jeder ein eigenes Thermometer.
Find ich auch ok so. Alex und ich nutzen gemeinsam eins, aber wir messen ja auch nicht im Po *gg*
LG, Silke, die auch schon mithibbelt

Nö.

Jaja, am anfang hat man mir auch dazu geraten, aber praktisch sehe ich den Sinn nicht.
Wenn es völlig keimfrei seien soll, kann man ja noch mit Alkohol reinigen, das ist wirklich schnell getan.
Ich würde lieber in ein digitales, ganz schnelles investieren.
LG Carolin.

Re: Nö.

Hi Carolin,
also ein digitales haben wir ja schon, ich denke, es ist auch schnell genug.
Bei Sarah brauchen wir es eh selten. Wenn sie sich Fieber messen lässt und dabei ohne Jammern ruhig liegen bleibt brauch ich nicht mehr messen - dann ist klar, dass sie Fieber hat ;-)
LG Franzi

Ja dann !

Hi Franzi,
also wir haben hier zwei von der Digitalen Sorte. Allerdings wird nicht "personell" unterschieden, sondern nach der Art der Messung ;-)
Sprich, wir Erwachsenen haben eines zur "oralen Messung" und die Kinder ihres zur "analen Messung" *lol*. Wird danach auch immer schön saubergemacht. Da wir bisher von Fieber im Zusammenhang mit Durchfall, etc. verschont geblieben sind, haben wir auch noch nie groß desinfiziert, etc.
Bisher haben es beide Kinder überlebt - noch dazu könnte man ja auch annehmen, dass unsere Großen irgendwann in nächster Zeit evtl. auch bereits sein könnten, oral zu messen... Dann hätte sich das Thema ja erledigt ;-)
LG Manu

mittlerweile für Fabian das Ohrthermometer, und

damit für Linchen das alte Digitale Thermometer;
für jedes Kind ein eigenes würde ich überflüssig halten,
lg Katha

Für jedes Kind ein eigenes Thermometer!LG Kerstin

Re: Für jedes Kind ein eigenes Fieberthermometer?

hi,
hatten für beide eigentlich immer eines, nämlich das ohrthermometer. da leon inzwischen röhrchen in den ohren hat, mussten wir ein digitales kaufen. Und nun nehmen wir das aber auch ab und an für sara. kleiner tipp in der apotheke gibt es diese schutzhüllen für die digitalen thermometer zu kaufen, ich fand es früher schon immer eine widerliche vorstellung als kind, das der eine sich dorthin das thermometer schiebt und der andere woanders hin. ist schon ne praktische erfindung diese schutzhüllen, sind dieselben wie im krankenhaus und kkostet net die welt. :-))
lg
nici76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen