Suchen Menü

Für einen Moment....

...hielt der Himmel den Atem an
und ein neuer Stern erstrahlte:
Stella ist da!
Sie ist geboren am 06.04.2007 um 11.42 Uhr. Größe 50 cm, 3.200g, Kopfumfang 35cm.
Wir sind sehr glücklich, daß alles dieses Mal annähernd gut geklappt hat. Die Geburt war "krass", aber das Gefühl, das Kind nach der Geburt bei sich zu haben war noch viel "krasser" und unbeschreblich gut.
Leider hat Stella die letzte Drehung nicht so dolle hingekriegt, so daß der Arzt mit der Glocke nachhelfen mußte. Trotzdem ist sie gesund und munter, hat schon keinen "Konehad" mehr und sieht aus wie Julia damals. Viele schwarze Haare und ne superschöne Schnute.
Zweimal wollte ich das Stillen schon schmeißen, denn leider reißt Stella nicht annähernd so diese Zuckerschnute beim Trinken auf wie Julia damals, so daß meine Brustwarzen schon etwas mitgenommen aussehen und schmerzen.
Gestern Abend, als wir dann endlich zu Hause waren (hab ein wenig gequengelt, denn normalerweise gehen "vaginal operative Geburten (also Glocke oder Zange oder sowas) erst am 4. Tag nach Geburt nach Hause) bekam ich dann nen Atombusen und hatte schon daran gedacht ins KH zu fahren wegen eines Milchstaus. Dadurch daß Stella eben nicht soviel Brust in den Mund nimmt entleert sie diese wahrscheinlich auch nicht so doll. Ich werde aber gleich meine Hebi anrufen und den "Notfall" melden, wobei es heute Morgen schon wieder etwas besser geht.
Julia knutscht ihre Schwester und uns ständig und findet diese ganz klasse. Andererseits merkt man auch daß sie Trennungs- und Verlustängste hat, denn ein bißchen anhänglich ist sie schon. Ist ja verständlich und normal. Ich versuche bestmöglich darauf einzugehen.
Jaja, Mädels, nun bin ich also auch zweifache Mami und bin sehr gespannt wie das so läuft. Hab schon ein wenig Angst, ob ich das bewältige. Aber eines ist erst mal klar: Haushalt ist nun nicht mehr gaaaaaanz so wichtig :-))
Das also von uns. Geburtsbericht en detail stelle ich irgendwann mal ins Profil.
LG Anja
P.S. Danke fürs Daumendrücken am Donnerstag. Ich war nämlich wirklich kurz vorm Durchdrehen, weil es endlich losgehen sollte...
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch...

....und eine schöne Eingewöhnungszeit!
LG, Melanie

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit.
LG
Sandra

Schööön!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich wünsche dir, dass das mit dem zweiten Mäuschen alles super klappt und ihr ein schönes harmonischen Leben zu viert haben werdet!
Alles Gute und halt uns auf dem laufenden!
Ute

Willkommen kleine Stella!

Für einen Moment....

Liebe Anja,
von ganzem Herzen alles Gute, viel Freude und ein schönes Miteinander wünsche ich Euch zur Geburt von Stella!
Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie denn wohl die Maus nun heißen wird. *g*
Ihr habt eine schöne Namenswahl getroffen!
:o)
LG Nuray

Für einen Moment....

Liebe Anja,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Stella! Ich wünsche euch eine ruhige und wunderschöne Eingewöhnungszeit!!!
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Ein Karfreitagsstern!!!!!!!

Liebe Anja,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Dir, liebe Stella, ein herzliches Willkommen auf der Welt!!
Schön, dass Ihr schon zuhause seid. Prima.
Liebe Wünsche
Britta

Hallo kleines Sternchen ;-))

Liebe Anja!
Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter!!!
Es ist schon irre wie gut es einem unmittekbar nach der geburt geht, auch wenn sie total anstrengend war!!!
Ich wünsche euch eine relativ ruhige Zeit und Dir genügend Schlaf!!
Klar schaffst Du das, ich war auch völlig verunsichert, habe aber heute erst wieder ein trotzendes Kleinkind und einen übermüdetes Baby nach 8 Std. Arbeit und großer Tauffeier gestern überlebt ;-))))
GLG Elke

Wie schön!! Herzlichen glückwunsch!! LG

Willkommen kleine Frau, Glückwunsch an die Mama!!!!!!

Hallo Anja,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und viel Glück als 4köpfige Familie!
Hat es nun mit der Freundschaftswerbung geklappt?
lg Manu

Für einen Moment....

Herzlichen Glückwunsch noch von mir. Wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit. Wird alles!!!
Stella gefällt mir total gut!
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen