Für die ebay-Profis - Ich krieg bald die Krise....(etwas länger)
ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr das so sehen würdet...
Ich habe mir mal einen Mantel im Urlaub in einer relativ teueren Boutique gekauft, zu 40 % aus Kaschmir und sehr schick. Ich hatte den nur zweimal an, weil er etwas knapp war. Nun nach zwei Kindern passt er gar nicht mehr und ich habe ihn bei ebay versteigert - für ca. 40 ?, also ein Bruchteil von dem, was er mal gekostet hat.
Alles schön und gut, nun meldete sich nach einiger Zeit die Käuferin und meinte, der Mantel habe gar kein Etikett eingenäht... sie wolle 15 ? zurück haben oder den Mantel zurückgeben. Der Ton war extrem heftig...
Ich habe dann geantwortet, dass mir nicht bekannt ist, ob der Mantel ein Etikett hat(te) und dass es ja eigentlich auch nichts zur Sache tue, da es ja ein gebrauchter Mantel sei und sie ja - sofern sie da Wert drauf gelegt hätte - vorher fragen konnte und ich nun nicht mehr bereit sei, da nachzuverhandeln.
Nun macht die extrem Terror, hat mich negativ bewertet, mich bei ebay gemeldet wegen falscher Artikelbeschreibung (was ja nicht stimmt) und macht jeden Tag per email Terror und droht mit einem Anwalt etc.
Was würdet ihr denn nun tun?
Ich sehe es eigentlich nun aufgrund dieser Art schon gar nicht mehr ein, den Mantel zurückzunehmen oder irgendwie auf sie einzugehen... aber es nervt!
Oder sehe ich das falsch und ihr findet auch, das -eventuell fehlende - Etikett ist ein Mangel an der Sache - es war aber nie die Rede davon und es ist mir auch nie aufgefallen in der ganzen Zeit, dass der Mantel kein Etikett hat.
???
Liebe und etwas wirre Grüße, Tanja (die sich ärgert, dass die Frau nicht mal dankbar sein kann, so ein teueres Stück für so wenig Geld ersteigert zu haben und dann auch noch so ausfallend wird :-(()
Für die ebay-Profis - Ich krieg bald die Krise....(etwas länger)
wenn du in deinem Angebot irgendwo erwähnt hast: "Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" dann kann sie gar nichts machen auch nicht mit Anwalt. Ist nur nervig. Ich würde ihr mit einem Anwalt drohen, wenn sie nicht mit dem Email-Terror aufhört. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann würde ich dem gelassen entgegensehen.
Es gibt so viele Idioten bei Ebay!
LG Anco
Für die ebay-Profis - Ich krieg bald die Krise....(etwas länger)
eine Frage dazu: Hast du den Mantel als Marke verkauft und kann man jetzt, da das Etikett fehlt nicht mehr erkennen, dass es sich eben um dies Marken-Produkt handelt?
Falls das nicht der Fall ist, kann dir die Käuferin eigentlich nichts anhaben, außer natürlich dich zu nerven. Leider gibt es da so einige Kandidaten bei ebay *seufz*
LG Katrin
Für die ebay-Profis - Ich krieg bald die Krise....(etwas länger)
Also wenn der MAntel irgendeine Marke war, sollte schon ein Etikett drinnen sein. Und wenn Du sagst, er besteht zu soundsoviel Prozent aus diesem und jenem Bestandteil, dann sollte das auch irgendwo sichtbar sein. Es kommt halt drauf an, wie Du das damals angeboten hast. Aber Du meinst ja, Du hast nix verschwiegen oder so - dann ist das Recht auf Deiner Seite *find*.
Ich würde da auch nicht weiter drauf eingehen.
Laß die "Tante" labern - die wird doch nicht wegen 40 Euro nen Anwalt konsultieren. Kann ich mir nicht vorstellen.
GLG
Tina
Danke...
danke für die Antworten.
Ich hatte Rücknahme und Garantie wie üblich ausgeschlossen.
Und ich hatte den Mantel ohne Marke verkauft - lediglich mit dem Hinweis, aus welchen Materialien er besteht, nämlich aus Schurwolle und Kaschmir...
Das wusste ich, weil ich mit der Verkäuferin in der Boutique darüber gesprochen hatte, weil der so weich war. Aber ein Etikett weiss ich eben nicht. Wäre ich wohl auch nur darüber gestolpert, wenn ich einen Waschhinweis gesucht hätte, aber da ich den Mantel nur zweimal kurz anhatte, musste ich ihn ja nicht waschen oder reinigen lassen... so ist es mir auch nicht aufgefallen.
Und verschwiegen habe ich da bewusst nichts - warum auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einen Anwalt einschaltet, so penetrant wie die drauf ist! Aber egal - ich hoffe meine Rechtsschutzversicherung übernimmt solche Fälle, muss ich mal nachlesen.... sonst renne ich zu meiner ehemaligen Chefin und bettele um Sonderkonditionen :-))
LG, Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen