Suchen Menü

Für die Gummisteifel interessierten

Hallo,

ich hab hier mal Links für die Gummistefel, die passende Größe müsst ihr dann selber suchen *gg*

einmal für Mädels in Rosa:

http://cgi.ebay.de/NEU-warme-Gummistiefel-der-kleine-Eisbaer-rosa-Gr-25_

W0QQitemZ110132713896QQihZ001QQcategoryZ80922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

einmal für Jungs in Blau:

http://cgi.ebay.de/NEU-warme-Gummistiefel-der-kleine-Eisbaer-blau-Gr-25_

W0QQitemZ110132713143QQihZ001QQcategoryZ80947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder für die ganz verrückten Mama´s wie mich Lillifee:

http://cgi.ebay.de/LILLIFEE-Gummistiefel-Winterfutter-pink-rosa-Gr-28_

W0QQitemZ190161433199QQihZ009QQcategoryZ80922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Cindy

Bisherige Antworten

Für die Gummisteifel interessierten

Hi Cindy,
dann gucke mal auf Pepinio (mit dem üblichen davor und dahinter) und gib mal Lillifee ein ;o).
LG Savi

ahhhhhh Du bist ja verrückt *gg*

Hallo Savi,

musste das jetzt sein ahhhhhhh, Männe killt mich, aber hmm ein paar, ahhhh. Ich hasse mich, ich glaub da muss ein paar her *urgs*

Hmmm, die Rechnung bezahlst Du *gg*

LG Cindy, die jetzt die Finger still halten muss, denn eigentlich hat Alina ja, aber Frauen brauchen ja mehr Schuhe *gg*

ahhhhhh Du bist ja verrückt *gg*

Hi Cindy,
ich hab Léan dort gefütterte Gummistiefel mit Lillifee drauf gekauft und finde sie super! Nein kein Rosa, die in Schwarz ;o) und mein Kind hat mich trotzdem geknutscht *lol*.
Aber die Rechnung kannst Du behalten, sonst killt mich mein Mann *grins*!
LG Savi, die die Seite super findet

ahhhhhh Du bist ja verrückt *gg*

Hallo Savi,

ich hab ja für Alina ja schon die gefütterten, natürlich ROSANEN Lillifee Stiefel, wo man das Fell rausnehmen kann. Nun überleg ich solch wunderschönen Stiefel, aber 80€uronen, uahhhhh. Mal seheh. Du hättest Alina sehen sollen, wie die die Stiefel bekam, und die Schachtel musste erst mal mit ins Bett, da das ne schöne Lillifee schachtel ist. Naja, wo soll es auch Töchterchen her haben *breitgrins*.

LG Cindy

Für die Gummisteifel interessierten

Oh wie süß! Schööön, dass ich jetzt ein Mädchen haben *gg*.
LG Nicole

ich will auch nicht den Spaß verderben und........

bin auch der Meinung, dass ein Leben ohne Gummistiefel ganz blöd ist (wir benutzen nach wie vor welche), aber z.B.die von Lars der Eisbär (haben wir auch)werden hier nicht mehr benutzt.
Folgendes gibt es dazu:
Schlechte Noten für Gummistiefel
Gummistiefel sind bunt und praktisch, und sie sind bei Regenwetter die besten Begleiter - sollte man glauben. Denn ein Test der deutschen Zeitschrift "Öko-Test" kommt zu einem schlechten Ergebnis: Die besten zwei Produkte sind "mangelhaft", der Rest "ungenügend".
13 von 15 Produkten ungenügend
"Öko-Test" untersuchte 15 Produkte für Kinder, gekauft wurde in Kaufhäusern, Schuh- und Spielzeuggeschäften sowie im Internet. Die Stiefel kosteten zwischen acht und knapp 25 Euro. Das Testergebnis ist niederschmetternd. Sage und schreibe 13 Produkte schnitten mit "ungenügend" ab, als "Bestnote" vergaben die Tester zwei Mal "mangelhaft".
"Nicht verkehrsfähig" lautet das Urteil in zwei Fällen: Sowohl der Gummistiefel Gonuts Gummistiefel mit Ballon-Design als auch der Gummistiefel Lars der kleine Eisbär enthalten im Innengewebe das verbotene aromatische Amin p-Aminoazobenzol - und zwar in einer Größenordnung, die den gesetzlichen Grenzwert von 30 mg/kg um fast das Dreifache/das Doppelte überschreitet.
Aufheller und PAK
Zwei Drittel der Produkte sind mit optischen Aufhellern versetzt. Alle Produkte enthalten außerdem polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), viele dieser Stoffe sind nachweislich krebserzeugend.
Die meisten Stiefel kommen aus China
Rund 85 Prozent der Weltproduktion bei Gummistiefeln stammten aus Fernost, vor allem aus China.
Bedenkliche Schwermetalle
Alle Produkte enthalten zumindest Spuren bedenklicher Schwermetalle. Problematische Mengen Blei stecken im Palomino Gummistiefel hellblau mit Baustellenmotiv, der Bello see you on the road ist mit problematischen Mengen Arsen belastet und der Stiefel Western rosa, Art. 96704 mit Arsen und Cadmium.
Rückgang bei Weichmachern
In Sachen Phthalatweichmachern hat bei den Herstellern aber offenbar ein Umdenken eingesetzt. Waren beim Gummistiefeltest für Kinder im Jahr 2003 noch viele Produkte damit belastet, enthält dieses Mal lediglich der Romi Kids Jerry marine-jade den bedenklichen Weichmacher Diisobutylphthalat in Spuren.
Im selben Stiefel steckt noch der Alternativweichmacher DINCH, zu dem es jedoch bislang kaum öffentlich zugängliche Studien gibt, sodass er nicht abschließend beurteilt werden kann.
externen Link öffnenÖko-Test: Gummistiefel im Test
Artikel lesenKinderbuggys mit Schadstoffen belastet (29.06.2006)
Artikel lesenGift in Kinderspielzeug (17.12.2005)
ORF
Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick

iiiiiiihhhh!!!!!

Boah, das ist ja Hammer!!!!
Ich dachte mir schon, dass das Gummi nicht gerade gesund ist, aber dass dafür das Innenfutter wenigstens Schadstoffarm ist. Und jetzt soll ausgerechnet das Futter "Nicht verkehrsfähig" sein?
Was mache ich jetzt? Unter diesen Umständen möchte ich die Stifel nicht mehr haben, habe sie aber schon bestellt :-( Kann ich vom Verkauf zurück treten, ohne auf den Versandkosten sitzen zu bleiben?
LG Tina

iiiiiiihhhh!!!!!

Hallo Tina,

sorry, aber ich find das alles so dermasen übertrieben, denn wenn man genau achtet, dann darf man gar nichts mehr. Alles ist hier im endeffekt verseucht, denk mal nach. Ich glaub,. wenn Du Deinen Haushalt überprüftst, darfst mehr als das dreiviertelte rausschmeissen, vom Spielzeug der Kinder angefangen bis hin zum Essen. lass Dich ned verrückt machen...

LG Cindy, dessen Nachbar (Bauer) die Kühe nicht aus dem Stall lässt, weil alles "versucht" ist, aber das Gras dann zum fressen gibt, eine Logik, meine Herrn

iiiiiiihhhh!!!!!

Hallo Cindy,
war nicht böse und auch nicht als Panikmache gemeint. Ich würde die nur jetzt nicht mehr kaufen.
LG
Alexandra

iiiiiiihhhh!!!!!

Hast ja Recht!! Aber eine Sauerei ist es allemal!!!
Also da die Füße ja mit Socken in den Schuhen stecken und mein Kind die Schuhe ja nicht (mehr) ankanbbert ;-)), werde ich sie wohl behalten. Außerdem gehen durch das Waschen die Schadstoffe ja auch raus.
Klar, ist hier vieles verseucht. Aber nur durch Boykott werden die Hersteller darauf aufmerksam und nur so könnte man auch etwas überhaupt ändern. Aber das wird wohl nie möglich sein.
LG Tina

iiiiiiihhhh!!!!!

Hallo Tina,

klar ist es eine Sauerei, aber damit muss man leider in dieser Zeit leben, alles wird moderner, praktischer und somit auch giftiger.

LG Cindy, die sich darüber keinen Kopf macht, denn sonst wird man Kirre *gg*

iiiiiiihhhh!!!!!

Hi Cindy,
mir ist Deine Einstellung etwas zu lässig *GG* Das Zeug ist verboten, lange schon, gilt als hochkrebserregend und hat an Kinderfüßen nichts zu suchen. Gerade Regenkleidung ist teilweise hochgradig verseucht. Und wie Sonty schon schrieb, es wäscht sich raus... Und wo geht es dann hin? Ins Grundwasser, genau. Ich denke wirklich, dass man mit der Umwelt und der Gesundheit der eigenen Kinder verantwortungsvoller umgehen muss.
Wir haben Gummistiefel aus Naturkautschuk mit Schafwolle gefüttert. Die können sogar unbedenklich auf den Kompost :-)
LG
Maren

Kompostierbare Gummistiefel?????

Wo gibt es die denn? Hört sich gut an! Weil Gummistiefel braucht man schon, vor allem im Kindergarten.....
LG von Betty

Kompostierbare Gummistiefel?????

Huhu Betty,
nee, ich würde sie nicht auf den Kompost schmeißen, wer weiß schon was über die Halbwertzeit von Gummisstiefeln? *GG* Aber sie sind ökologisch unbedenklich und machen keine Stinkefüße. Es gibt sie eigentlich überall, ich hab unsere ganz normal bei Görtz gekauft. Sind von der Firma "Viking". Playshoes auch welche und Romika.
Versender zum schauen oder bestellen wäre lekimo.
LG
Maren, mit Husten, Langeweile und 39 Fieber

Noch ein bißchen Rechtschreibung hinterherschick ;-)

Aha!

Dann werde ich mal zu Görtz laufen...danke für den Tipp. Die Industrie ist wirklich gewissenlos. Ätzend, da man Gummistiefel ja auch unbedingt braucht! Manchmal könnte man sich selbst an den Kopf klatschen, dass man nicht selbst nach Alternativen sucht, sondern erst die schlaue Frau Maren fragen muss, die kranken, schlaue Frau Maren....GUTE BESSERUNG!!!!
Liebe Grüße von Betty, deren Mini heute auch verdächtig knatschig ist.....

Aha!

Huhu,
in diesem Fall hab ich mich nur an die nicht minder schlaue Alexandra drangehängt *GG*
Danke für die gute Besserung, kann es gebrauchen bin ab morgen allein mit dem wieder gesunden Kind *seufz*
Hoffentlich bleibt der Mini gesund.
LG
Maren

Aha!

Hallo Maren,
danke für das Kompliment :-) Och, Du Arme. Krank und dann mit Kinder alleine. Der absolute Horror. Aber Frau übersteht auch das. Soll ich was helfen?
LG
Alexandra

Aha!

Du bist ja süß ;-) dankeschön. Aber Du würdest Dich bei dieser geballten Virenladung hier nur anstecken.
Außerdem bin ich morgen wieder topfit *röchel*
Liebe Grüße
Maren

Aha!

Sag bescheid, wenn ich z.B.einkaufen gehen soll. Ich kann die Einkäufe dann ja vor die Haustür stellen :-) Mach mal ne Liste.

hab ich noch vom letzten Winter -grins-

Die blauen Gummistiefel "Der kleine Eisbär" habe ich bereits letzten Winter erworben. Sehr praktisch, da man das Innenfutter herausnehmen konnte und er so die Gummistiefel auch im Frühjahr/Sommer anhatte. Nun ist das Futter wieder drin für den Kiga. Ich hatte letztes Jahr eine Nummer größer gekauft und Jannis hat kleine Füsse - und sie passen noch! Aber wohl nicht über den Winter, das glaub ich kaum, aber dafür habe ich ihm wieder Winterstiefel aus Goretex gekauft, sind eh gesünder für die Füßchen!
LG Kirsten mit Jannis (Gr. 25)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen