Suchen Menü

Für alle die es interessiert....(Thema 2.Kind)

mein Mann und ich haben den Kinderwunsch wieder adacta gelegt.
Nachdem wir es nun ein halbes Jahr gezielt versucht haben ist uns die Lust an der ganzen Sache wieder vergangen.
Klingt jetzt irgendwie blöd, aber die letzten Zweifel waren ja nie ganz weg und so haben wir uns jetzt also doch entschlossen, nur 1 Kind zu haben.
Mit jedem Tag wo Marco älter wird, ist alles so entspannt. Jeder hat Zeit für sich und das ist uns beiden sehr wichtig! Mit noch so nem kleinen Jappel wäre das erstmal wieder seeeeehr eingeschränkt. Und noch ein Kind würde doch auch sehr auf den Geldbeutel drücken. Wir knapsen eh schon immer rum.....
Und jünger werden wir auch nicht...
Also ihr Lieben, am Samstag fahren wir erst mal 2 Wochen nach Ungarn!!!!
Viele liebe Grüsse aus dem Süden
Moni mit Einzelkind Marco
Bisherige Antworten

Für alle die es interessiert....(Thema 2.Kind)

huhu Moni,na wundern täte es mich nicht,wenn ihr mit einem "Andenken" aus Ungarn zurückkommt. *gg*.

Grüßle Jacqui

Das selbe dachte ich auch grade *kicher*

Biste nicht mehr msn oder wie*suchsuch*??? Bussi

Für alle die es interessiert....(Thema 2.Kind)

Hi Moni,
also ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir geniessen auch, dass wir so langsam wieder mehr Zeit haben und aufgrund Florians Alters alles entspannter wird. *ggg*
Wir wollten ja schon immer nur ein Kind, aber manchmal kamen mir doch Zweifel. Eingentlich immer dann, wenn im Bekanntenkreis wieder eine Frau schwanger war. In unserem Bekanntenkreis ist Florian mittlerweile das einzige Einzelkind.
Und mittlerweile fragt er auch, warum ich denn kein Baby bekomme. Aber wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung. :)
Viele Grüße
Gabi

Hm

Huhu!
So ganz kann ich das zwar jetzt nicht nachvollziehen bzw.verstehen, aber muss ich ja auch nicht! Entweder hat man doch den Wunsch oder nicht oder*grübel*?!
Naja trotzdem schönen Urlaub wünsche ich euch und kommt gesund wieder!
LG Petti

Für alle die es interessiert....(Thema 2.Kind)

Hallo Moni,

ja, auf diesem Standpunkt stehen wir auch gerade;-). Ich kann Euch voll verstehen.

Erholt Euch gut in Ungarn.

GlG Andrea

Naja so ganz egal scheint es aber dann doch nicht zu sein

sonst würde der Text nicht hier stehen. *ODER?* Nun denn, ich kann dies nun, mit zwei Kindern, gut verstehen. Bevor das 2. geboren wurde, hatte ich gegenüber Nele ein extrem schlechtes Gewissen. Wird sie es verkraften? Wird sie mit dem Geschwisterchen auskommen? Sie kam und kommt gut damit zurecht. Manchmal scheinbar besser als ich *grummel*
Weißt du, welche Frage ich mir nie gestellt habe? Werde ich es schaffen? Zu blöd von mir, immer nun an die anderen gedacht zu haben, denn es sollte schwer werden. 2 Kinder sind anders als eines. 2 Kinder, da könnte man sich am liebsten manchmal zerreißen. "Das geht aber nicht." würde mir Nele nun sagen und recht hat sie. Daher haben wir nun unseren Ablauf, es scheint sich in geordnete Bahnen zu begeben. Es wird bereits jetzt schon leichter. So wie ihr es eben auch bei euch fühlt.
Und warum schreib ich all dies? Weil ich dich gut verstehe. Natürlich ist es schön, wieder mal aufzuatmen, sich aufzurichten und an sich selbst zu denken. Wieder Freiräume zu schaffen, die nun für einige Zeit nicht verfügbar waren. Aber wer braucht so was schon? *kicher* Wichtig ist doch, dass ihr mit ganzem Herzen hinter eurer Entscheidung steht. Dann kann euch niemand reinreden und ihr werdet zueinander stehen, so wie ihr euch nun zusammengefunden habt. Und manchmal geschehen dann doch noch Zeichen und Wunder, und schwuppdiwupp, beginnt alles von vorn.
Habt einen angenehmen Urlaub und genießt euch: zumindest so jung, kommt ihr nie wieder zusammen.
GlG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen