Suchen Menü

Für alle Familienbettler ;o)

Ist leider auf Englisch, aber sehr interessant:
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article1083020.ece
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Für alle Familienbettler ;o)

da ich eh kaum was verstehen würde, da mein eng. einfach zu schlecht ist für Facheng.

Kannst Du mir sagen was dort so tolles steht??

LG Serafina

Für alle Familienbettler ;o)

Es geht um eine Studie von einer Frau Margot Sunderland, die besagt, dass Kinder bis 5 Jahre am besten im Elternbett schlafen. Kurz gesagt sorgt die Trennung von den Eltern bei den Kindern für die Ausschüttung von Stresshormonen. Deshalbt rät sie dringend von allen Schlafprogrammen ab und plädiert dafür, die Kinder im Elternbett schlafen zu lassen.

Zu früh gedrückt...

Das Alter von 5 Jahren wird deshalb genannt, weil Kinder bis zu diesem Alter noch starke Trennungsängste haben können. Dies wird durch gemeinsames Schlafen abgemildert bzw. vermieden.
Es wird auch gesagt, dass durch die Trennung von den Eltern ähnliche Gehirnregionen aktiviert werden wie bei körperlichen Schmerzen! Leider steht da nicht genau dabei, in welchen Situationen und bis zu welchem Alter speziell dieser Aspekt festgestellt wurde.
LG,
Susanne mit Nicht-Familienbettler Anton und Familienbettlerin Clara

Und noch was...

Das klingt ein bissel lustig:
70% der Frauen, die als Kind NICHT getröstet wurden, wenn sie weinten, haben heute Verdauungsstörungen *FG*.
LG,
Susanne

Und noch was...

*lach* na dann wurde ich eindeutig nicht getröstet *lach*

Danke Dir! Dann kann ich Kilian ja getrost noch bei mir behalten, da wir eh keinen Platz haben ist das ja ein doppelte Grund *lach*

Danke Dir!!!

Lg Serafina

Für alle Familienbettler ;o)

Sehr interessanter Artikel, danke für den Link! Ich musste ja erst in das Familienbett-Leben "hineinwachsen", vor Rebeccas Geburt habe ich immer gesagt, das Baby kommt mir nicht in mein Bett *g*. Na ja, Rebecca hat sehr schnell klar gestellt, dass sie nur bei uns im Bett schlafen will und jetzt schlafen wir zu viert im Familienbett und finden das alle super.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen