Frustposting
Clara schläft noch nicht annähernd wieder durch, das geht seit WOCHEN, nein schon seit dem 5. Monat so *Haarerauf*. Anton ruft nachts nach mir, will tausend Milchflaschen und macht Terror, wenn er keine kriegt. Er ist TOTAL Mama-bezogen, Papa darf keine Milchflasche machen, ihn nicht aus- oder anziehen geschweige denn windeln...
Die Vorbereitung für meine Oberstufenkurse ist doch deutlich denkaufwändiger als das, was ich bisher so hatte, so dass selbst die 10 Stündchen an drei Morgenden der totale KRaftakt sind. Ganz abgesehen von Vorbereitung und dem Stress mit Kinder wegbringen etc...
Einerseits ist es echt schön, mal wieder zu arbeiten, die Kollegen zu sehen, zu unterrichten. Ich hab auch das Gefühl, dass der Morgen nach einer schlafmangelnden Nacht in der Schule manches Mal leichter zu ertragen ist als zuhause. ABer andererseits komme ich kräftemäßig gerade echt an die Grenzen. Wenn diese Woche vorbei ist, sind Herbstferien. Würde mich nicht wundern, wenn ich am Samstag mit Grippe im Bett liege *bet, dass nicht...*
So, das wars, jetzt geht es mir besser, danke.
LG,
Susanne
PS: Letztens hab ich sogar meinen Mann genötigt, mir zu sagen, dass ich das klasse mache *kicher*. Hat er auch gemacht, sogar überzeugend ;o). Da gings mir dann auch besser...
Re: Frustposting
Auch von mir ein TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS! Ich kenn das aber. Ich hatte heute ein kindlose Nacht nach meinen ersten beiden Wochen als Vorübergehendalleinerziehendevollzeitberufstätige und hab geschlafen wie ein STEIN. Wobei da sicher auch das Flascherl Rosé seinen Teil zu beigetragen hat, den ich mit meiner Freundin gekillt hab.
Ich wünsche dir eine krankheitsfreie Herbstwoche!
GLG Conny, die zu Erholungszwecken die Kids trotzdem für ein paar Stunden in die Krippe/zur TaMu schicken würde!
Das Blöde mit Tamu etc. ist, dass sie in der STadt ist, wo ich arbeite. Aber jetzt wo Clara gerne Brei mampft (auch bei Oma, die wurde als Betreuerin letzte Woche eingearbeitet *ggg*) und Anton gerne übermittag in der kiTa ist, werd ich das mal organisieren. Kann es mir aber irgendwie fast nicht vorstellen ;o).
Und ich überlege, nach den Ferien morgens ins Fitnesstudio zu gehen und Pilates zu machen. Hab nämlich gemerkt, dass durch das viele Schleppen meine Rectus Diastase wieder größer geworden ist :o(...
LG,
Susanne
Ich kann sie nur noch nicht genießen. Alexander geht diese Woche noch nicht in den Kiga, weil er noch nicht ganz fit ist und wir Montag/Dienstag weg wollen. Ich hatte mich so auf einen freien Vormittag gefreut, stattdessen kommt nur "Maaaammmaaaa, trag mich, ich kann nicht mehr laufen", Gejammere und Geheule ohne Ende und 'Mama' muss es sein. Da kenne ich das Gefühl, dass ich das Vormittagsarbeiten richtig genieße. Ich bewundere alle Vollzeitmamas!!!!! Seit ich das erste Schuljahr übernommen habe, hab ich auch das Gefühl, ich laufe 24 Stunden hochtourig.
Ich würde auch gerne einmal hören, dass ich das klasse mache!!! Das fehlt mir total. In der Schule sagen mir das alle ständig, aber zu Hause ist das alles selbstverständlich. Da ich es nie höre, sage ich es meinem Mann auch nicht :-(
LG Ulrike
Teufelskreis durchbrechen.....
Oder sag diplomatisch: Ich finde, WIR können stolz auf uns sein, WIR meistern das toll...
GLG Conny-Hobbypsychotante vom Dienst
Re: Teufelskreis durchbrechen.....
:-(((
Ich glaub auch nicht, dass er das nicht erahnt, sondern dass er eben den Charme einer Betonmischmaschine hat und ich das auch in weiteren 17 Jahren nicht ändern werde.
LG Ulrike -ziemlich enttäuscht, was Männer angeht ;-(
Re: Teufelskreis durchbrechen.....
Und son klärendes Grundsatzgespräch bringt da auch nix?
LG Conny
Dann sag es ihm, dass Du es hören willst. Hat bei mir ja auch funktioniert. Ist doch auch klar, dass man das mal braucht. Und komischerweise wirkt es auch nach Aufforderung noch.
Ich wünsche Dir eine entspanntere Zeit. Kann aber von meiner Mutter noch sagen: Sie hat sich immer bis kurz vor Weihnachten schlecht gefühlt im ersten Schuljahr. Dann lief es und sie war entspannter!
GLG,
Susanne
Ich werde mir übrigens eher die Zunge abbeißen, als das zu sagen!!!!
LG Ulrike
Tschacka, du schaffst das! Noch 3 Tage!!
Aber eigentlich ist es eine Frechheit, daß der Spruch "Arbeit ist Urlaub von der Familie" aus Männerkreisen kommt. Habe hier noch nichts von Papa-Kindern gelesen, ich hab auch keines. Und so darf ich Unterwegs 16 kg durch die Gegend schleppen, weil mein Sohn so kreativ ist: "Mein Bein tut weh, ich kann nicht laufen!" Ein zukünftiger Mann eben *fg*
GLG, Nadine
LG Ulrike
ich kann dir etwas von Papakindern schreiben..ich habe naemlich vier davon!!!
Leah kann auf Kommando in Traenen ausbrechen, wenn ihr geliebter Papa ohne sie einkaufen fahren will, Sarah hat mit lauter zorniger Stimme angeordnet, dass nur ihr Papa sie aus dem Auto holen darf und ein Wutgebruell angestimmt, als ich sie rausholen wollte - ich haette mich ja durchgesetzt, aber der Herr Papa - um des lieben Friedens willen - :-)))
Die beiden Großen werden langsam etwas ausgeglichener und orientieren sich auch wieder an mir, aber tortzdem - kommt der Papa von der Arbeit, stuerzen sie zu viert die Strasse hinunter um ihm um den Hals zu fallen!!!
Uebrigens geht mein Mann lieber arbeiten und hasst es, krank zu Hause zu liegen - das ist ihm zu anstrengend:-))
Lg
Peanut
wie witzig...normalerweise bewundert mich niemand, jeder denkt zwar, dass ich viel Arbeit habe, aber im Grunde genommen glauben sie alle, ich habe es doch recht einfach!
Ich finde es klasse, wie du und die anderen berufstaetigen Kidner und Arbeit unter einen Hut bekommt. Das habe ich kurzfristig ausprobiert, mit liegt das nicht!
Ulrike, kennst du das Buch http://www.amazon.de/M%e4nner-zuh%f6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/3898308154/sr=1-1/qid=1159913768/ref=sr_1_1/028-8799386-0158916?ie=UTF8&s=books da steht viel ueber die Natur des Mannes drin und humorvoll ist es auch und ich kann dir nur als guten Tipp geben - sag dem Kerl klar, was du erwartest - auch nach 17 Jahren ist das moeglich...(das weiss ich aus eigener Erfahrung...)
wir haben in 1,5 Wochen Ferien und darauf freue ich mich riesig!!
Lg
Peanut
Entschuldige,
LG Ulrike
Jolina ist genauso drauf wie Anton. Sie hängt nur am Rockzipfel und man ist den ganzen Tag am Diskutieren mit ihr. Viele Dinge funktionieren hier nur noch mit Sanktionen und ich finde das zum K...! Wenigstens geht es mir psychisch mittlerweile viel besser, so dass es nicht ganz so ausartet, aber hart finde ich die Phase gerade schon.
Ich schieb dir mal ein bissl Kraft rüber und ziehe meinen Hut vor dir, wie du das überhaupt schaffst! LG Zauseline
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen