Suchen Menü

Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Ich bins leid. Nach der 2.nassen Hose heute hab ich Max jetzt wieder Trainers angezogen. Soll er halt mit seinen 5 Jahren wieder mit Windeln in den Kindergarten gehen. Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt pädagogisch wertvoll ist oder nicht und es ist mir auch egal. Ich kann nach einem Jahr einfach keine stinkenden nassen Hosen (mehrfach am Tag) mehr sehen :-( Jetzt müssen die von der Erziehungsberatung ran, ich weiss nicht mehr weiter.
Frustrierte Grüsse Uta
Bisherige Antworten

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

oh je :O( aber vielleicht ist es ganz heilsam, wenn es die anderen kinder mitbekommen? vielleicht ist ihm das denn auch peinlich und er bemüht sich wieder? in emilias gruppe ist auch ein kleiner junge der noch windeln trägt und der wird von den älteren kindern ganz schön traktiert deswegen. es tut sich aber was, so die mutter. bin heut auch wieder gefrustet. hab wieder solche kieferschmerzen und hab gleich nen arzttermin. hoffe der gibt mir gleich ne einweisung fürs krankenhaus mit und ne neue packung cortison. lg bianca

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Oje ! Das hört sich nicht gut an.
Dann erstmal gute Besserung, Bianca !
Ins KH ?
Och mensch, ich drücke die Daumen...
LG Carolin.

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

ohje, dann wünschen wir mal gute Besserung !! Das geht doch jetzt schon ziemlich lange mit den Schmerzen, oder ?
LG Uta

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Hi Uta,
dann eben nicht !
Sei nicht frustriert, er ist eben die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Manche brauchen eben deutlich länger.
Trainers sind doch ideal für ihn.
LG Carolin.

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Ich bin frustriert, weil ich weiss, dass er es kann. Er war ja ein Jahr komplett trocken. Und ich finde den Grund für den Rückfall einfach nicht. Wenn er noch nie trocken gewesen wäre, würde ich sagen: ok, er braucht eben länger. Aber so.... :-(
LG Uta

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Hallo Uta, ich bin gespannt, was euch bei der Erziehungsberatung gesagt wird. Ich habe leider keinen Tipp oder Ratschlag für dich. Aber ich kann gut verstehen, dass du gefrustet bist! *tröst*
LG Marion

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Hallo Uta, ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn so ziemlich alle Kinder in dem Alter schon sauber sind, aber Dein Max noch nicht! Dennoch, laß es ihn nicht merken und gib erst recht keine Trotzreaktion (Windel wieder um) ab! Irgendwann klappt es! Wie schon einmal gepostet, sicher liegt es auch bei Max an diesem noch fehlenden Hormon. Ich würde deshalb nicht zur Erziehungsberatung, sondern zum Urologen (oder sicher reicht auch der Kinderarzt aus). Eine Mutti in Kindergarten hatte damals erzählt, seitdem das Kind dieses Hormonspray nimmt, klappt es super. Die Gabe wird dann immer weiter reduziert, bis er es irgendwann nicht mehr braucht! Mit Sicherheit ist es auch für Max belastend und 100%-ig ärgert er sich, über die kleinen Unfälle. Dennoch, ist es nicht doch eine Alternative dann mal zu fragen, wie es mit der Hormongabe aussieht? LG und wie gepostet: NICHT FRUSTRIERT SEIN! Brit .... heute angeschlagen... waren gerade beim Kinderarzt, müssen WIEDER wegen den Nieren zum Oberarzt in die Kinderklinik! :-((

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Hallo Uta!
Was sagt Max denn dazu, stört es ihn?
Und ist körperlich denn alles okay?
LG Claudia
die heute im Chaos auch 2x die Unterhose gewechselt hat ( vom Kind natürlich) weil man zu spät gegangen ist

Re: Frustposting : jetzt trägt er wieder Trainers

Hallo Claudia,
ja, körperlich ist alles ok. Gestern nachmittag hat es ihn überhaupt nicht gestört, mit den Trainers rumzulaufen. Und obwohl ich ihn natürlich trotzdem auf die Toilette geschickt habe, war das Ding abends komplett vollgepieselt. Dabei trinkt er kaum was *wunder*. Heute morgen habe ich ihm eine letzte Chance für den Kiga gegeben. Ist die Hose heute mittag wieder nass, wird er morgen auch mit Trainers in den Kiga gehen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen