Suchen Menü

Frustposting...

Ich muss mich hier mal ausheulen....mich nervt gerade alles so an.
Wir ziehen im August nach Moosburg (ca 200 km weg von hier) um und ich hab echt Probleme da einen KIGA-Platz zu bekommen....
Da gibt es sooo viele KIGAs und angeblich KEINER hat mehr einen Platz frei für September. Ich mein mit Justin ist es eh schon nicht einfach da er ADHS hat und im KIGA diverse Probleme hat. Aber dass ich auch für Joana keinen KIGA Platz bekommen soll kotzt mich echt an *sorry* Sie ist 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule, sie braucht das KIGA Jahr auf jeden Fall noch....
Ausserdem dachte ich laut Gesetz hab ich Anspruch auf KIGA-Plätze....kennt sich da jemand aus?
Mich nervt das gerade total weil ich die Kinder nicht nur wegen dem Umzug ein ganzes Jahr zu Hause haben will...die Umstellung wird so groß genug für sie und ich denke der KIGA würde beiden richtig gut tun...
Traurige und genervte Grüße
Manu

Bisherige Antworten

Frustposting...

Hallo Manu,
hast Du erwähnt, dass Du erst im August nach Moosburg ziehst? Ich finde es schon komisch, dass nirgendwo mehr ein Platz ist. Ich hab das bei Maxis Kindergarten mehrfach erlebt, dass kürzlich zugezogene Kinder noch einen Platz bekommen. Und dass Kinder ab Vollendung des dritten Lebensjahres einen Anspruch auf einen KiGa Platz haben, stimmt auch. Kannst ja mal da etwas nachlesen: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1850
War zwar jetzt nicht sehr hilfreich mein Posting aber ich hoffe, dass Du bald Glück mit Deiner Suche hast.
LG
Angelika

Frustposting...

Hallo Angelika,

ich hatte dir vor 2 Wochen oder so eine PN geschrieben...hattest du die nicht gelesen?

Wir haben ein tolles Häuschen in Moosburg gefunden und uns sofort verliebt....ausserdem wollte mein Schatz aus der Großstadt raus....er mag München nicht sonderlich und ich bin auch froh darüber weil ich ja aufm Dorf lebe und nicht sonderlich Lust auf München hatte...

Danke für den Link...ich werde mich da mal durchlesen.

Schick mir doch mal deine Email per PN...dann können wir ausserhalb Qualimedic schreiben.

Viele liebe Grüße

Manu

Frustposting...

Hallo Manu!
Das ist ja wirklich ärgerlich!
Ich würde mich schlau machen, wer vor Ort die zuständigen für die Kinderbetreuung in der Gemeinde sind und dort von deinem Problem erzählen. Du kannst dich weiterhin auch ans Jugendamt wenden, die können manchmal auch helfen!
Einfach so hinnehmen würde ich das auf keinen Fall udn ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es hilft, wenn man sich an die Zuständigen in der Gemeinde wendet.
LG Steffi

Frustposting...

Hallo Steffi,
Danke für deine Antwort. Ich habe mich bereits mit der Stadt Moosburg in Verbinung gesetzt und warte noch auf eine Antwort.
Viele liebe Grüße
Manu

Frustposting...

Hallo Manu,
oje da zieht ihr soooweit weg?? Nur Du und die Kids? Kennst Du in Moosburg jemanden?
Leider kann ich dir zu Deinem Kiga-Problem nicht weiterhelfen. Aber soweit ich weiß hat jedes 3jährige Kind einen Kiga-Anspruch.
Drücke Euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Andrea

Frustposting...

Huhu Andrea!
naja sooooo weit ist es ja auch wieder nicht, in 1,5 Stunden bin ich wieder in meiner Heimat :)
Die Kids und ich ziehen mit meinem Lebenspartner zusammen, ein komplett neuer Anfang, den haben wir dringend nötig. Nein wir kennen keinen in Moosburg, nichtmal in Moosburg selbst kenn ich mich aus....aber das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Danke für deine Daumen, die können wir brauchen!
Viele liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen