Suchen Menü

Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo ihr Lieben,
mögen eure Mäuse Frühstück? Sean würde am liebsten schon jetzt das Frühstück ausfallen lassen und erst zu Mittag etwas essen. Ich kann ihm das auch nicht "verdenken" denn ich selbst war noch nie ein Mensch für Frühstück (außer mit Freunden irgendwo dafür treffen;-).
Morgens trinkt er ja im Bett noch immer eine Flasche mit Milch und danach bekommt er dann etwas Obst um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken.
Ich mach mir jetzt nicht wirklich Gedanken darum, sondern würde nur gerne wissen wie das bei euch ist;-)
VLG Jessy und Sean (der gestern Abend über die Häfte des Kräuterquarks pur gegessen hat;-)
Bisherige Antworten

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Jessy,
Linus trinkt seine Flasche immer zwischen halb7 und 7 und schläft dann nochmal bis 8. Dann kuscheln wir noch eine Stunde im Bett und frühstücken dann so zwischen 9 und halb 10. Linus isst immer ein Toast mit Butter und Frischkäse oder Marmelade. Dazu trinkt er Caro.
Dafür ist er ein gaaaanz schlechter Mittagesser, mehr als 3 Gabeln isst er nie. Am Sonntag hat er ausschließlich Rouladensauce gelöffelt.
LG Annekathrin, die noch ganz platt ist, weil in ihrem ET-Forum eine ihr Kind Odysseus nennen wird (Nov/Dez 06, falls Du gucken willst).

Wie soll das arme Kind heißen???

Hallo Annekathrin,
ich muss immer wieder über die Nameswahl mancher Leute staunen.
Ich bin wirklich sehr tolerant in Namesnfragen aber das ist doch etwas zu viel des Guten. Das Namensforum hier bei Quali lässt mich auch immer wieder an der Menschheit zweifeln. So viele Leute, die momentan ihre Kinder August, Friedrich oder Heinrich nennen *kopfschüttel* Aber jedem das seine, denn Sean gefällt auch nicht jedem.
VLG Jessy und Sean

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Ja, ich find's auch krass. Sie meint, dass sie ausgemacht haben, dass sie den Mädchennamen und er den Jungennamen aussucht und es wird jetzt eben ein Junge. Gruselig.
Zu Sean, ich mag englische Namen ja sehr, hab ja auch lange da gewohnt. Da wir einen deutschen Nachnamen haben, kommen die Namen für mich nicht in Frage. Jodie finde ich total schön. Wenn ich einen Engländer geheiratet hätte, hätte meine Tochter wohl so geheißen. Außerdem wollten wir unbedingt Namen haben, die auch unsere Großmütter aussprechen und schreiben können. Falks Cousine hat einen Jeremy und seine Oma sagt immer, dass der Germanie wieder kommt *Augen verdreh. Und das obwohl der Kleine inzwischen schon seit 2,5 Jahren auf der Welt ist.
Am allerschlimmsten finde ich aber, wenn Leute Kindern englische Namen geben, die dann aber falsch aussprechen. Zum Beispiel Amy. Das wird nun mal Aimy ausgesprochen und nicht Ämy.
So, das wäre mein Senf zum Thema,
Meine Cousine hat übrigens einen Karl Richard *grusel.
LG Annekathrin, mit Clara inside

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Hallo noch mal;-)
Wir haben ja auch einen normalen deutschen Nachnamen aber ich find das persönlich nicht zu schlimm, solange man jetzt nicht den absolut ausgefallenen japanischen Namen davor setzt;-)
Mein Opa, also Sean´s Uropa spricht mit seinen mittlerweile 86 Jahren den Namen seine Urenkels perfekt und fehlerfrei aus, obwohl er kein Wort englisch spricht. Dagegen kann meine Schwiegermutter es bis heute nicht und die ist ja eine Portion jünger. Ich glaub das ist oft auch eine "Wollens-Frage" mit dem Aussprechen können;-)
VLG Jessy und Sean (der als Mädchen wohl eine Sherity geworden wäre und dessen Name auch allein vom Papa ausgesucht wurde;-)

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Ja, ich glaube auch, dass wer wirklich will, die Namen auch aussprechen kann. Typisch, dass es mal wieder die SchwieMu ist, die sich keine Mühe gibt, sind eben doch alles Drachen, meine auch.
Und obwohl dein Mann den Mädchennnamen ausgesucht hat, hättest Du ihn doch nicht genommen, wenn Du ihn total blöd gefunden hättest, oder?
Obwohl die Meinungen bei Namen ja echt weit auseinander gehen, scheinen die meisten Odysseus ja doch unmöglich zu finden. Ist aber auch echt krass *immernochKopfschüttel.
LG Annekathrin

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Nein falsch ausgedrückt: mein Mann hat den Jungennamen ausgesucht, den hab ich erst im OP erfahren, als ich den Kleinen zum ersten Mal sah.Aber ich hatte eine Liste gemacht mit Namen, die ich ok finden würde;-) Sherity wäre meine Wahl für ein Mädchen geworden. Mittlerweile würd ich den aber wohl nicht mehr nehmen, weil er nicht zu Sean (der ja aus dem irisch/keltischen kommt) passen würde.
Schade eigentlich denn ich wollte immer eine Sherity;-) Naja mal sehen wann der nächste Nachwuchs kommt und was es dann letztlich wird;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Ach so. Ist ja eine spannende Sache gewesen bei Euch. Cool, eigentlich, aber wohl zu spannend für mich. Übt Ihr schon an Nummer 2? Wusste Dein Mann den Mädchennamen? Wusstet Ihr, was es wird?

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Ja mein Mann wußte den Mädchennamen und wir wußten auch rechtfrüh was es wird. Aber jeder Arzt kann sich mal irren*unsererabernicht*
So richtig basteln würd ich das nicht nennen, wir haben beschlossen das ab jetzt gerne wieder ein Zwerg einzug halten darf aber wir überstürzen nichts, Stress machen bringt ja eh nichts;-)
VLG Jessy ubd Sean

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Nee, das mit dem Stress machen hab ich auch gemerkt. Bei Linus wollte ich unbedingt JETZT schwanger werden und es hat fast 2 Jahre gedauert. Jetzt wollten wir so gaaanz langsam anfangen und wer weiß wie lange es dauert und es hat im ersten Monat geklappt.
Hach, ist ja richtig was los hier mal wieder. Da können wir ja Odysseus' Papa richtig dankbar sein.

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

das hab ich auch gerade gedacht. vielleicht sollten wir jeden tag einen neuen namen zur diskussion einstellen *löl*
schön das hier mal wieder leben ist.
Aber wir fahren jetzt die Urgroßeltern abholen also viel spaß noch euch allen.

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Hi noch mal,
war eben mal in deinem ET Forum diesen Beitrag lesen - so ganz "helle" scheint mir diese Mutter ja nicht zu sein...Auch wenn sie den Namen selbst nur mäßig schön findet, muss ihr doch klar sein, dass das Leben damit für den Kleinen zur Hölle wird! Hoffentlich geraten sie an eine fiese, aber schlaue Standesbeamtin, die den nicht gelten läßt!!! LG, Nicole, die Clara sehr schön findet und Julie, die ja eigentlich Charlotte als Ruf- statt als Zweitname haben sollte, wo aber jeder schon in der Ss eine Charlie draus gemacht hat *grusel*

Nee, ich glaub, dass der durchgeht

also bei der Standesbeamtin. Ist ja schon ein Name, nur eben sehr ungewöhnlich. In Linus' Rückbildungskurs war übrigens ein Hugo Anakin.
Ich versteh auch nicht, wie die Mutter sich da so fügen kann. Ich meine, sie trägt da genauso die Verantwortung für.
Charlotte ist auch so ein Fall, der in der englischen Variante ständig falsch ausgesprochen wird. Sooo viel sagen Tscharlett, aber es heißt Scharlett. Nervig, echt. Manchmal wäre es besser, kein Englisch-Muttersprachler zu sein ;) Hättet Ihr Charlotte dann auch französisch ausgesprochen wie Julie oder deutsch?
LG Annekathrin

Re: Nee, ich glaub, dass der durchgeht

Hallo Annekathrin,
wenn Julie eine Charlotte Elisabeth geworden wäre, hätten wir sie deutsch ausgesprochen, denn das wäre dann nach unseren Großmüttern gewesen, die diese Namen als Zweit- bzw Drittnamen hatten. Rufname wäre dann nur Charlotte gewesen. Ich persönlich wollte ja immr eine Valerie, aber das fand Alex ganz schrecklich. Aber Dank der vielen Kommentare "Ach, Charlotte? Wie schön - eine kleine Charlie!" stand eben sehr früh fest, dass das nicht ihr Rufname werden sollte... Ist aber auch schwierig mit den Namen :-) Sprecht ihr Linus eigentlich deutsch aus? LG, Nicole

Re: Nee, ich glaub, dass der durchgeht

Ja, wir sprechen ihn deutsch aus, haben aber bei der Namenswahl darauf geachtet, dass der Name auch im englischen existiert, weil wir eben lange in GB gelebt haben und es da mit Annekathrin und Falk nicht gerade leicht hatten.
Da Linus vom Ursprung her römisch oder griechisch ist (da streiten sich die Geister), ist die deutsche Aussprache aber auch die originale.
LG Annekathrin

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Meine Cousine hat einen Hans-Alois.
"No comment" LG Ute

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

Da frag ich mich doch immer nur, ob die Leute ihre Kinder nicht leiden können :-)))))))))))

Re: Wie soll das arme Kind heißen???

hi,
wir haben bei gina in der gruppe einen: christus!
wie ich finde auch shr ungewönlich und nicht mein fall...
lg susanne

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

*gröhl* Du hast gerade meinen Tag um einen heftigen Lacher bereichert!!! So Leute gehören doch verhauen, oder??? Wollen sie ihn dann Oddy rufen? Sorry, da fehlt mir echt der nötige Ernst..ich bin bestimmt tolerant, was Namen angeht, weil da halt die Geschmäcker auseinander klaffen und schmunzel auch manchmal über so Kombinationen wie Jaqueline-Josephine bei uns in der Zeitung und dann am besten noch Müller dahinter - aber Odysseus ist echt der Hammer! LG, Nicole

Ich hoffe ja auch immer noch...

... dass das ganz ein Witz ist. Aber anscheinend wohl nicht *schüttel.
Schön, dass Dein Tag jetzt so lustig angefangen hat :)
LG Annekathrin

Na was haste denn gegen den Nachnamen Müller

*lach*. Das ist der Grund warum Lukas meinen Nachnamen trägt, denn Lukas Müller ist doch grausam ;o) Sollten wir doch mal heiraten wird das ein kuddelmuddel. Wir werden dann wohl Müller-Deuse heißen und Lukas behält meinen Nachnamen. Aber Müller will ich echt nicht heißen und Odysseus erst recht nicht *gröhl*. Nee bei aller liebe aber dem Mann würd ich was erzählen. Das Arme Kind. Lg Keksi

Re: Na was haste denn gegen den Nachnamen Müller

Nix im Speziellen :-) Meine Schwester hat auch einen Müller geheiratet und trägt nun Doppelnamen - finden wir zwar eigentlich doof, aber sie wollte auch nicht nur Müller heißen...LG, Nicole

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Annekathrin
Musste auch schnell im Forum gucken, find ich ja total doof. Mein Mann wollte Celine den Namen Erika geben. Obwohl ich den Namen nicht total gruuselig finde, passt er absolut nicht zum Nachnamen und Hautfarbe ;o) Da gab es für mich keine Disskusion. Ich finde auch dass man die herkunft und gewisse gepflogenheiten der Eltern übernehmen kann, darum haben unsere Kinder ghanaische Zweitnamen, zu ehren meiner schwieltern. Aber wir leben nun mal in der Schweiz, haben einen aussergewöhnlichen Nachnamen, da passte für mich ein "normaler" englischer Name am besten.
LG Moni, die auch darauf acht gab, dass meine Oma die Namen aussprechen kann ;o)

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hi Jessy,
Julie würde kalt lächelnd ALLE MAhlzeiten ausfallen lassen, wenn sie dürfte und dann gelegentlich mal einen Joghurt, eine Banane oder Milch zu sich nehmen. Ihr Frühstück besteht an "guten" Tagen aus ein paar Würfeln Brot oder Toast oder Brötchen plus etwas Käse und Wurst aus der Hand, an nicht so guten Tagen nur aus Käse und Wurst...Aber sie trinkt eben auch immer Milch, isst halt viel Obst und trotz aller kargen Mahlzeiten ist sie ja gesund und gedeiht, so dass ich sie auch lasse - zum Essen zwingen kann man sie eh nicht und das würde ich auch nicht wollen. Sie soll ja kein gestörtes Verhältnis dazu bekommen!! LG, Nicole mit Dauer-Diätkind Julie

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Nicole,
ja ich seh schon, du hast ein Model geboren, die Karriere steht bereits fest *grins*
Aber ich seh das auch nicht so eng und solange sie gesund und munter sind sollen sie nur essen was sie möchten.
VLG Jessy ( die immer noch den Kopf über diese Namenswahl schüttelt;-)und Sean

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Jessy! Bei Lukas ist das eher umgedreht. Der Frühstückt sehr gut, will aber ja auch schon lange keine Milch mehr. Mittags koch ich mittlerweile nicht mehr, weil er eh kaum was isst. Bei und gibt es jetzt abends warm und Mittag bekommt er meist `nen Joghurt, Obst oder so. So verschieden sind unser Mäuse. Lg Keksi & Lukas der Kräuterquark auch ohne alles am liebsten mag ;o)

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Jessy
Wir essen nur Frühstück wenn wir zu Hause sind und dann erst gut zwei Stunden nach dem Aufstehen. Ich konnte noch nie direkt nach dem Aufstehen was Essen und meine Kids haben es gleich. Brian hat seine Flasche mit Ovomaltine(150-200ml) und Celine trinkt wenn sie gut aufgestanden ist auch 1dl Milch. Ansonst nimmt sie nichts wenn sie Spielgruppe hat, da essen sie aber dann selbstgemachtes Brot, Brian und ich gehen mit anderen Mamas in der Zeit Frühstücken. Zu Hause gibt es so um neun Zerealien oder Schnitten.
LG Moni

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Jessy,
Tobi frühstückt gerne lange und ausgiebig. Er isst so 9 Uhr 1,5 Scheiben Vollkorntoast (eine Hälfte mit Käse, eine Hälfte mit Wurst und dann noch eine Hälfte mit Nutella) und trinkt dazu Tee. Die Milchflasche nimmt er schon seit mehr als einem Jahr gar nicht mehr. Wir frühstücken gemeinsam und brauchen dafür immer ca. eine Stunde.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Jessy,
Selina hat morgens immer einen Mordshunger und macht mir richtig Streß.Kaum hat sie die Augen auf steht sie im Bett, den Schnuller wie die Freiheitsstatue nach oben gehalten,und ruft Musli, Musli. (Ü kann sie noch nicht).
Ich nehme sie raus und sie rennt zu ihrem Hochstuhl...rein rein..., kaum sitzt sie drin, HUNGER EEEESSEN!!!
Boah, ich habe nicht mal Zeit zum Zähne putzen, Kontaktlinsen reinmachen oder aufs Klo zu gehen.
Im laufe des Tages werden die Mahlzeiten aber kleiner und nicht mehr so dringend.LG Ute

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hi Jessy!
Silas isst morgens je nach Lust und Laune. Mal eher wenig, manchmal normal und manchmal "frisst" er richtig.
Ich lasse ihn immer raussuchen was er mag. Heute wollte er nur Smacks essen, davon hat er dann aber eine Riesenschale incl. Milch gegessen und getrunken.
Wenn mein Mann alleine mit ihm früh zuhause ist, dann zelebrieren die zwei das Frühstück immer ;-). D.h. mein Mann macht verschieden belegte Brötchen oder Brote, Obstspalten, Cerealien und Kakao/Milch. Da schnuckeln die dann den ganzen Morgen, lesen dabei Zeitung und Bücher, spielen nebenher usw., usf. Das ist mir aber zuviel Gemache ;-). Wenn ich daheim bin gibt es was gegen 7:30 Uhr, wenn er zu der Zeit nicht mag, dann meldet er sich schon wenn er Hunger hat.
Bei der TaMu bekommt er Frühstück wenn er ganz früh hin muss, weil wir arbeiten (6 Uhr) und dann um 9 Uhr nochmal Obst und/oder Müsli. Dort isst er auch recht gut, wie sie mir immer versichert.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht (vor allem, weil Silas halt echt leicht ist); aber unsere KiÄ gab immer grünes Licht.
Deshalb handhabe ich es wie Du. Wenn er isst, dann isst er und wenn er keinen Hunger hat, dann lässt er es eben bleiben.
GLG von Betsy

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Nach ner pulle Milch im bett ist schon klar, dass er bis mittags genug hat... so kann man sich antifrühstücker auch heranziehen. nur was gibt es dann, wenn es diese pulle irgendwann nicht mehr gibt? und was dann ab nächstes jahr wenn er in den kiga geht?
jessy, bitte nicht falsch verstehen. ist jetzt wirklich auch gar nicht bös gemeint oder vorwurfsvoll, wie es sich vielleicht liest. es gibt halt leute, die sind keine frühstücker und da ihr damit gut parat kommt, würde ich mir auch keine gedanken machen, machst du aber auch nicht, gell?
wir sind da anders. ich brauche ein frühstück. dienstag hatte ich glukosebelastungstest und durfte erst um elf was essen...für mich die hölle. und der arme ruven war heute früh beim zahnarzt und durfte drei stunden vorher nichts essen/trinken, das war auch tough für ihn. also hatte er seit gestern abend nix gegessen und zum glüch heute nacht kurz vor deadline gegen 4 noch mal kurz nen schluck aus dem becher genommen...
normal isst er frühs 1-2 scheiben vollkorntoast mit butter und für gewöhnlich pflaumenmarmelade aus dem bioladen, die liebt er....
lg von der frühstückerfraktion aus mainz.
ps: wann fährst du mal wieder zu ikea?

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Anja,
keine Sorge ich versteh es schon richtig obowhl: wenn wir noch stillen würden fändest du das bestimmt ganz in Ordnung *zwinker*
Gedanken mach ich mir wirklich keine, denn Sean trinkt seine Milch Morgens zwischen 5 und 6 Uhr im Bett und schläft danach wieder weiter. Dann isst er mal weniger (ein paar Trauben) und mal mehr (eine Scheibe Brot mit Marmelade) beim Frühstück gegen 9 Uhr. Ich biete es ihm halt immer an und wenn er mag kann er was essen muss es aber nicht. Eignetlich haben wir ja einen sehr guten Esser verglichen mit anderen Kindern und mit knappen 12 kg ist Sean auch nicht gerade ein "Schwergewicht" aber laut Kiarzt fit, ausgeglichen und ganz gesund also kein Grund zur Sorge.
Zu Ikea werd ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten fahren. Diesen Monat wird es wohl nichts mehr werden aber im November bestimmt noch einmal. Soll ich dann noch mal schauen wegen deinem "Kindergeschirr"? Hab es beim letzten Mal wirklich vergessen deswegen denk ich dieses Mal ganz bestimmt dran.
Wie war denn dein Glukosetoleranztest? Ich musste das ja auch machen, hab aber in der Schwangerschaft auch immer brav gefrühstükt Morgens, weil ich ja auch 6x täglich Blutzucker messen musste.
VLG Jessy (gerade nicht mehr schlafen kann) und Sean (friedlich schlummernd;-)

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

hallo jessy, auch frühstücksstillen geht nicht ewig... ausschließlich zum frühstück habe ich auch nur in der vollstillzeit (ok, die ging bei den beiden jeweils ein gutes jahr) gestillt, sobald sie was gegessen haben, gab es auch was zum frühstück...
das wäre nett, mit dem kindergeschirr, unser altes ist schon arg mitgenommen und seitdem wir pro mahlzeit zwei teller brauchen auch im dauereinsatz bzw. nicht mehr ausreichend. sag mal, als fachfrau weißt du das bestimmt. ich will neue pax-schränke bestellen, u.a. auch für die kinder. jetzt kann ich im netzt korpus, türen und inhalt(regalböden, etc.) bestellen, aber wie komme ich an die griffe? ich finde da im netz noch nicht mal die auswahl. gibt es die über den katalog? da müsste doch auch demnächst ein neuer verteilt werden...???
der ogtt war (wie in der ersten schwangerschaft) grenzwertig hoch, aber nicht so, dass man irgendwas machen müsste, außer den üblichen essenshinweisen, die ja allgemeingültig sind, möglichst wenig/kein weißmehl und zucher. meine hebi meinte, ich solle irgendwann in unschwangerem zustand mal zu einem fachmann/diabethologen gehen und nochmal einen test machen. tendenziell bin ich halt schon strak gefährdet, irgendwann in zukunft an diabethes zu erkranken durch familiärer vorbelastung und übergewicht.
lg, anja.

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Hallo Anja,
den neuen Ikea-Katalog gibt es schon. Hab meinenschon hier. Werde nachher mal sehen ob dort die Griffe drinnen sind. Vielleicht einfach mal anrufen und direkt nachfragen? Keine Ahnung ob man die Online Bestellen kann. Sonst könntest du vielleicht mal schauen welche du gerne hättest und wenn ich dann ein Päckchen zu dir schicke mit deinem kindergeschirr, könnte ich die Griffe gleich dazu packen;-)
VLG Jessy und Sean

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

huhu mal so mal so...kommt drauf an was er frühstücken soll..*fg*...kellogs gehen immer..alles andre eher net...aba er bekommt auch morgens keine flasche mehr..;-)..kann aba auch sein das er bis zum mittag nixmehr isst...ganz wie er lust und laune hat...lg sasi

Re: Frühstück- wie ist das bei euch?

Huhu Jessy!
Felix futtert so gegen 9.00 Uhr seine Cornflakes + Haferflocken + Milch (alles zur Pampe erwärmen *wer's mag*;-)) und noch kleingeschnittenes Obst. Dann ist die Tasse auch ratzeputze leer.
Allerdings isst er momentan recht wenig zu Mittag. Ich denke manchmal, dass die Haferflocken einfach zu lange satt machen, aber er isst die Pampe halt gern.
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen