Suchen Menü

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo,
frühstücken Eure kleinen bevor sie in den Kiga gehen? Ich bringe Alina gegen halb neun in den Kiga. Davor ißt sie nichts. Im Kiga ißt sie dann 1 Toast u. 1 Jogurt oder sowas mit den anderen Kindern. Hab aber schon von vielen gehört, das die Kinder eine Kleinigkeit essen bevor sie aus dem Haus gehen (was ich pers. auch besser finden würde bei uns). Da Alina aber sowiso so schlecht ißt, bin ich froh das sie wenigstens im Kiga dann frühstückt.
Wie ist das bei Euch?? Und was essen die Kids morgens bzw. im Kiga?
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Frühstück vor dem Kiga?

Guck-Guck,
Dimo trinkt eine Tasse Kakao das wars. Mit Essen ist nix zu machen. Geb Ihm dann verschiedenes in den Kiga mit- aber das kommt auch sehr oft wieder mit nach Hause *grummel*
VLG Tanja

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea,
ich habe hier zwei "allesfresserimmeresser". Ich frühstücke ausgiebig mit beiden vor dem Kindergarten und im Kindergarten nehmen sie noch einmal ein erweitertes Frühstück mit...
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen immer leere Tupperdosen und so macht es mir auch Spaß den beiden ein tolles Frühstück mitzugeben.
Viele Grüße
Cherub

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo,
Max isst ein Marmeladebrot und einen Joghurt, trinkt eine Tasse Tee (manchmal) oder Apfelschorle und ein Actimel. Im KiGa isst er noch ein Stück Butterbrot und einen Apfel oder eine Banane.
LG
Angelika

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea,

Maja bekommt morgens ihren Kakao der macht sie wohl schon satt genug,denn sie isst selten dann noch Müsli,oder Brot dazu,ab und an auch mal einen Zwieback.Meist ist sie schon satt von der Milch.Im KiGa isst sie wie ein Spatz,bringt eigentlich immer alles wieder mit.

lg sandra

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea,
Julian frühstückt Apfel, Gurke oder ein bisschen Brot im Auto auf dem Weg zum KIndergarten. Direkt aus seiner Frühstücksdose. Das hat sich leider so eingebürgert bei uns. Eigentlich finde ich es nicht so gut, dass er im Auto isst, wegen Verschlucken oder so. Aber er besteht darauf. Ich kann aber jederzeit ranfahren auf der Strecke, wenn mal was ist.
LG
Alexandra

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea,
Lara geht meistens so gegen 07:30 Uhr in den Kindergarten. Da es erst ab 8 Uhr Frühstück gibt, bekommt sie zu Hause noch eine Kleinigkeit (Knäcke, Milchbrötchen, Waffel oder so)
LG Katja

Frühstück vor dem Kiga?

Hi Andrea,
bisher hab ich ja nur Léan im KiGa und sie muß vor dem KiGa essen. Finde das sowas von doof und nervig morgens. Aber im KiGa wollen sie es so, Kinder haben vor dem KiGa zu essen und sollen dann Vormittags nur eine Zwischenmahlzeit zu sich nehmen. Léan bekommt einen Joghurt und einen Fruchtriegel mit oder mal Obst, zu Hause gibt es Müsli vorweg.
Damals in Hamburg aßen die Kinder im KiGa zusammen Frühstück, das war klasse! Und hier geht es nun leider nicht mehr, die Kinder dürfen essen wann sie wollen und das mag ich persönlich garnicht.
Naja, nächstes Jahr ist sie zum Glück in der Schule ;o).
LG Savi

Frühstück vor dem Kiga?

und vor der Schule willst du sie nicht frühstücken lassen?
LG Anja

Frühstück vor dem Kiga?

Hi Anja,
klar lasse ich sie dann frühstücken ;o). Aber bis dahin vergeht noch fast 1 Jahr und Léan wird noch etwas reifen und ist dann bestimmt auch schneller mit dem Anziehen etc., momentan ist sie einfach noch nicht so schnell. Ich merke aber das sie sich grad sehr verändert und das Anziehen schon etwas schneller geht als noch vor 1 Monat.
LG Savi

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo,
Rahel frühstückt zu hause immer das volle Programm.
2 kleine Schnitten Brot, oder im Moment gern Knäckebrot, mit Landrahm und Apfelgelee, eine große Tasse Milch, manchmal auch mit was drin, und einen Joghurt. Sie ist dann ab halb acht im Kiga, und frühstückt dort noch einen Joghurt, oder ein Brötchen, wo sie morgens Lust drauf hatte es mit zu nehmen.
Im kiga gibt es immer Obst und Gemüserohkost zur freien Verfügung, und ich weiß, daß sie auch da gut reinhaut. Da sie einen Ganztagesplatz hat, bekommt sie ein Dreigangmenue, das sie immer aufist, manchmal sogar die Reste von anderen Kindern. UNd am nachmittag dann wieder Obst, und Gemüse.
Abends zu hause mag sie gern eine kleine warme Suppe mit Backerbsen, und dann geht es ins bett.
Zu all dem trinkt sie viel stilles Wasser. Und zu haus gibt es dann auch mal was ungesundes wie Schoki und so.
Ich weiß echt nicht wo sie das alles läßt, aber es scheint ok zu sein.
LG tanja die ihr Kind nie ohne was aus dem Haus lassen würde. Auch wenn das heist zu spät in den Kiga zu kommen

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea
Bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal ißt Ronja was, mal nicht. Meist ißt sie dann aber auch nur ne Kleinigkeit, Jogurth oder ein halbes Stück Brot.
Im KIGA gibt es um 9.15 Uhr frühstück. Wir müssen den Kindern nichts mitgeben, die haben dorf ein ganz tolles Buffet, wo sich jeder nehmen kann was er möchte. Ist auch sehr ausgewogen und abwechslungsreich.
Ronja geht ja oft schon um 7 Uhr in den KIGA, da schau ich dann schon, dass sie wenigstens etwas im Bauch hat, zur Not kann sie im KIGA auch schon früher was bekommen.
Aber ich hab es als Kind auch so gelehrnt bekommen, nicht mit leerem Magen aus dem Haus zu gehen.
Ich Frühstücke vor meinem Frühdienst immer etwas! Wenn ich Spätdienst hab ess ich oft erst etwas später, ganz in Ruhe, wenn ich alleine bin.
LG, Nora

Frühstück vor dem Kiga?

Wir frühstücken immer gemeinsam. Später isst Cedric dann auch noch etwas im Kiga, manchmal auch schon direkt wenn wir ankommen. Aber mir ist das gemeinsame Frühstücken trotzdem auf Zukunft hin gesehen wichtig. Denn ich finde es sollte einfach zur Gewohnheit werden morgens etwas zu essen, bevor man das Haus verlässt. Auf die Menge kommt es da weniger an. Frühstückst du denn morgens? Vielleicht sogar vor Alinas Augen?
LG Anja

Frühstück vor dem Kiga?

huhu andrea,
ne - colin isst eigentlich auch erst im kiga. ich würd sonst früh wohl gar nimmer fertig werden bzw. müsste noch ehr aufstehen *gähn* ich frühstücke auch erst, wenn ich ihn gebracht hab...
in den kiga nimmt er immer mit: 1 scheibe toast oder brot, 1 miniwürstchen oder bifi, 1 actimel und 1 obst-teil (apfel, banane, trauben oder auch mal karotten)
manchmal isst er alles, meist bleibt aber irgendwas übrig - das gibts dann mittag ;-)
liebe grüsse,
sunny

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea,
bevor ich Johannes um 8:45 Uhr zum KIGA bringe frühstücken er und ich gemeinsam. Johannes ißt meist ein halbes Brötchen mit Marmelade und trinkt eine Tasse Kakao dazu. Anfangs habe ich ihm für den KIGA noch einige Apfelstückchen mitgegeben, doch die hat er nie gegessen. Mittlerweile nimmt er nichts mehr mit. Nur wenn die Kinder ihren Waldtag haben packe ich Johannes was ein, was er dann auch ißt.
LG Tina

je nach Lust und Laune bzw. Hunger ;) lg ........

Danke für deine pn, werd dir noch genauer antworten. Hab grad etwas Streß mit ner Tante die ins Heim gekommen ist und wir sie suchen da der sohn nichts sagt *kotz*

lg anke

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo,
ja, aber wir gehen auch sehr früh aus dem Haus!
Felix frühstückt gegen viertel nach 6 und kurz vor 7 Uhr verlassen wir das Haus.
Im Kiga gibt es dann gegen halb neun Frühstück, da hat er dann meist wieder Hunger, aber von 6 Uhr (Aufstehen) bis dahin wäre es ohne Essen zu lang.
LG
Claudia

Frühstück vor dem Kiga?

Hi Andrea,
also da David im Kiga nicht so toll ist versuche ich morgens noch irgendwas in ihn reinzubekommen.
Wir schaffen meist mit Hängen und Würgen ein Marmeladenbrot oder ein klitzekleines Müsli und meist bleibt auch noch die Hälfte oder so über. Ausserdem ist David ja eigentlich nur, wenn ich das Essen in ihn reinschiebe und er dabei spielen darf. Ohne Spielzeug am Tisch sitzenzubleiben überfordert ihn wohl *nerv*, aber das ist ein anderes Thema...
Das Essen was ich ihm bisher immer in den Kiga mitgegeben habe kam eigentlich zu 99% wieder zurück. Ich mach mir schon gar nicht mehr die Arbeit ihm ein Brot zu schmieren. In letzter Zeit schmeiß ich ihm immer einen Früchteriegel in den Rucksack, und wenn der dann mal irgendwann weg ist tu ich wieder einen rein. Die letzte Woche hat er fast jeden Tag einen gegessen...
Es gibt im Kiga kein gemeinsames Frühstück, die Kinder können also essen oder es lassen... Dort steht aber auch jeden Tag frisch aufgeschnittenes Obst rum und da bedient er sich wohl auch laut Erzieherin...
LG - Katrin

Frühstück vor dem Kiga?

Hallo Andrea!
Ann-Catrin trinkt morgens einen Warmen Kakao und im KIGA isst sie ein Brot mit LEBERWURST :0) und Obst.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen