Suchen Menü

Frühstück im KIGA

Hallo,
nun ist es am freitag bei uns auch soweit. t kommt in den kiga.
bis jetzt mussten wir uns noch keine gednaken übers frühstück machen. zuhause gabs marmelde und bei tamu auch. nur im kiga ist das nicht gewünscht.
t. isst zwar wurst, pult die aber gerne runter, sodass das brot übrig bleibt.
was kann man alles draufschmieren? und wa sgebt ihr wonst noch so mit?
gurke, tomate und co. wird heir leider nicht gegessen.
lg
jackie
die sich einerseits freut, andereseits es morgens jetzt wohl im stress ausatet ;-)
Bisherige Antworten

Re: Frühstück im KIGA

Hallo Jackie,
wie wärs denn mit Frischkäseaufstrich oder Ziegenkäseaufstrich (isst Maurice auch sehr gerne)?. Ansonsten mag Maurice Brot nur mit Butter auch sehr gerne. Leberwurst würde er auch essen...
bin mal auf weitere Ideen gespannt
Lg von Natascha

Re: Frühstück im KIGA

Sascha isst Brot mit Wurst, Käse, Frischkäse... Süßes aufs Brot mag er nicht. Ich gebe noch Joghurt, Monte oder Ähnliches mit, weil er auch kaum Obst isst. Für Nachmittags gibts Kekse oder Waffeln, Dinkelstangen, Knoppers etc.
Einmal pro Woche gibt es im Kiga ein "Gesundes Frühstück". Das bereiten die Erzieherinnen vor und wir bezahlen pro Monat 2,50 Euro einschließlich Milch. Das ist okay.
Mach dir keinen Stress. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Alles Gute und viele Grüße!
Daggi

Re: Frühstück im KIGA

Hi,
ich seh zu daß Lenny zuhause schon was ißt und Kakao trinkt. Im Kiga ißt er sowiso nichts. Er hat bisher einmal eine Banane dort gegessen. Sonst nichts, nur aufgeschnittenes Obst welches es dort täglich gibt.
Ich gebe ihm aber täglich eine kleine Schnitte mit und etwas an Obst oder Rohkost. Also Brot mit Teewurst, Leberwurst, Salami oder Putenwurst. Gurke, Karotten, Apfel, Birne oder Weintrauben. Aber wie gesagt...er hat bisher nix von dem gegessen.
LG NIcole

Re: Frühstück im KIGA

hallo,
wurstsalat mit käse in entchen-form (plätzchenform)
belegte brote, auch mit großen austecherle
trauben
hartgekochtes ei
wienerle
frischkäse-brot
waffeln
apfelschnitze
banane
babybel
tomaten-mozzarella-spießchen (vielleicht mini-wiener anstatt tomate)
nürnberger bratwürstchen
mittags auch mal kartoffelsalat
kalte piccolino-pizzas
nudelsalat
lg,
sandra

Re: Frühstück im KIGA

Hallo Jackie,
ich gebe Iara ein Brot mit Wurst mit (sie isst die auch runter, aber wenn sie Hunger hat, isst sie das Brot dann hinterher auch noch) und ein Brot mit Mandelmus (ungesüßt, reine Mandeln). Das liebt sie, ist aber wohl eine recht spezielle Vorliebe. Außerdem bekommt sie ein kleines Plastikdöschen mit Müsli mit, dazu entweder ein Stück Karotte, Gurke oder Paprika. Letzteres isst sie zwar meistens nicht, aber manchmal eben doch.
Bei uns im Kiga herrscht übrigens reger Tauschhandel: Iara hat fast immer Brotreste in ihrer Dose, die nicht von mir stammen :-)
LG Ulli

Re: Frühstück im KIGA

Hallo Jackie,
ich mach Elias auch gerne mal "Bärenstreich" (Geflügelleberwurst) oder Frischkäse drauf - das kann er auch nicht abpulen :-)
Ich habe das grosse Glück, das mein Sohnemann wirklich fast ausnahmenslos alles an Gemüse und Obst isst. Ich gebe ihm jeden morgen Rohkost/Obst und ein Brot mit (Aufstrich darf er aussuchen...
Kleiner Tipp: Stech das Brot doch mit einer tollen Ausstechform (Keksform) aus - Elias findet das immer toll und wird ein bissel mehr motiviert das Brot (Stern, Schneemann, Herz,..) zu essen.
LG
Antje

Frag doch einfach :o)

Hallo Jackie,
Sören darf es sich aussuchen:
normales Brot oder Knäckebrot
Kräuterkäse oder Wurst (gek. Schinken, Kassler, Putenwurst)
dazu gibts Apfel oder anderes gerade verfügbares Obst (z.Zt. liegen Weintrauben im Trend)
und als Gimmick einen Leibniz-Tierkeks oder ein Gummibärchen o.Ä.
Viel Erfolg beim Kiga-Start,
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen