Frühstück!
Gestern Abend war sehr anstrengend, Nadja hatte viel Bauchweh und hat viel gebrüllt. Um 7 (da kam er heim) hat mal mein Mann die schreinede Nadja genommen (ich hatte eh gard einen Stunde gestillt), und ich hab mit Corvin ein Schaumbad genommmen, das hat uns beiden recht gut getan! Nacher hab ich gefragt ob es in Ordung ist wenn ich jetzt stille, und er hat gesagt, nein er will das nicht. Ich hab ihn dann gefragt ob es ist weil ich dann nicht bei ihm bin: Ja. Wir haben dann gemeinsam ein (langes) Buch ausgesucht, das ich ihm vorgelsen hab während ich stillte (und mein Mann konnte endlich Abendessen), und er war recht glücklich.. Er wollte dann allein in seinem Zimmer schalfen, Rudi hat ihn zu Bett gebraucht (Nadja hing ja noch an meiner Brust), aber er ist schnell und glücklich eingeschalfen. - Ja der Wunsch kam von ganz alleine, er schläft jetzt ca jede 5 Nacht allein, jede 5 bei mir und Nadja im Zimmer, und die restliche Zeit mit meinem Mann am Sofa (der ist zu Zeit ausgewandert, so kommen wir beide zu mehr Schlaf)
Ansonsten geht es recht gut, Corvin ist nach wie vor der stolze große Bruder, und sehr verständnisvoll und auch hilfsbereit. (Heute hat er mir eine Box Feuchttücher aus dem Vorrat geholt, also teilweise echt schon eine Hilfe ;-))
Der HH ist gar nicht so chaotisch wie er sein könnte (wobei ich meine Ansprüche schon etwas runtergeschraubt hab im vergleich zu vor der SS).
So da fällt mir ein: ich muss Wäsche aufhängen ;-)
lg Serena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen