Suchen Menü

Frühjahrsklamotten *hechel* - wie seid Ihr und Eure Kids drauf?

Habe heute eine Lieferung bestellter Frühjahrsklamotten erhalten - welch eine Freude! Nur für mich war mal wieder (bis auf einen Badeanzug) nix dabei...
Aber immer toll, so eine Kiste auszupacken - ich liiiebe es!
Ole hat eine orange Hose samt hellgrünem Dino-T-Shirt bekommen.
Er wollte es sofort anziehen. Und dann nicht mehr ausziehen. Jetzt schläft er drin. Oh man.
Mit seinem Klamottenwahn macht er mich noch verrückt! Er filzt jeden Kleidungs-Katalog und streicht die ihm genehmen Sachen an! Jeden Morgen steht er auf dem Stuhl vor dem Schrank und sucht aus. T-Shirts sind jetzt zu kalt, das hat er begriffen - er sucht sich ein farblich passendes Langarmshirt für drunter aus. Wenn er sich nicht sicher ist, ob die Farben passen, fragt er mich.
Er liebt es, zu Peek&Cloppenburg in die Kinderabteilung zu gehen. Er filzt Ständer für Ständer durch und probiert geduldig an.
Was ist das für ein Kerl???
Er wird möglicherweise irgendwann ein schwuler Modeschöpfer...
Seine Schwestern und auch ich sind übrigens eher sportlich-praktisch und kein bischen aufs Äußere bedacht, sein Papa ebenfalls.
Wo hat er das her???
Und Ihr? Guckt Ihr auch schon nach schönen Sachen? Mit oder ohne Kids? Haben die Spaß dabei? Wie siehts speziell mit den Jungs aus - irgendwie kommt mir Ole unnormal vor...
Jetzt aber gute Nacht, bin abends erst von einer Tagung in der Bispinger Heide gekommen, nach 3 Stunden Autofahrt, Auspacken und so weiter mag ich jetzt schlummer... LG Anke
Bisherige Antworten

Frühjahrsklamotten *hechel* - wie seid Ihr und Eure Kids drauf?

Hallo Anke,

ich weiß nicht, ob Dein Ole unnormal ist oder mein Nils, aber hier ist es das ganz krasse Gegenteil! Klamotten interessieren ihn nicht, ich könnte ihm jeden Tag das gleiche anziehen, auch egal welche Farbe es hat usw., er würde es nichtmal merken!

Und im Laden was anprobieren mit ihm, das lasse ich lieber, er mag das nicht. Er sagt dann immer "das gefällt mir nicht", nur damit ich ihn in Ruhe lasse

Das was mein Sohn zu wenig hat (naja, zu wenig ist es nicht, ich finds ok für einen Jungen), hab ich halt zu viel und schöne Klamotten kann ich nie genug haben und daran vorbeilaufen kann ich auch nicht, wenn ich welche sehe, das geht gar nicht!! Also ich kaufe das ganze Jahr.

Ach, da fällt mir was ein: Falls Du lange Hosen suchst, ich hab da ein paar Links, wo es Überlängen gibt, falls Du sie nicht schon selbst kennst. Kannst ja bei Gelegenheit mal Bescheid sagen, dann schicke ich sie Dir.

Hab mich nämlich vor kurzem mal auf die Suche gemacht (bei Otto gefällt mir irgendwie fast nichts mehr) und bin nach langer Suche fündig geworden.[:-}

GLG

Conni

Frühjahrsklamotten *hechel* - wie seid Ihr und Eure Kids drauf?

Hallo Anke,
Tobi liegt so im Mittelfeld. Klamotten im Laden anprobieren findet er ätzend, da gibt es nur Geheule, so dass ich alles ohne probieren kaufe bis auf Schuhe. In Kinderabteilungen von Kaufhäusern liebt er nur die Kinderspielecke ;-) Ich kaufe Kinderkleidung übrigens nicht aktuell nach Jahreszeit, sondern im voraus dann, wenn etwas im Angebot ist oder wenn ich auf dem Flohmarkt etwas gut erhaltenes finde. Tobi trägt zur Zeit Größe 98, ich habe Kleidung in Größe 104 schon komplett für ihn und in Größe 110 auch schon sehr viele Sachen. Ich selbst kaufe meine Kleidung auch im Schlußverkauf und nicht zu Beginn der Saison, wenn alles besonders teuer ist.
Ich würde nie auf die Idee kommen, Tobi morgens selbst seine Kleidung aussuchen zu lassen, so viel Zeit habe ich gar nicht. Ich lege abends heraus, was er am nächsten Morgen anziehen soll. Allerdings schaut er sich gerne seine Kleidung an, bevor er sie anzieht (insbesonder Motive auf T-Shirts oder Pullovern) und verkündet dann, ob er es hübsch findet oder nicht. Wenn er es nicht hübsch findet, ist das Pech für ihn, ich diskutiere mit einem Dreijährigen nicht über Mode, erst recht nicht, wenn es um Sachen für den Kindergarten geht, die er im Laufe des Tages sowieso total einsauen wird.
Eine gewisse Eitelkeit hat Tobi aber schon, er stellt sich gerne - insbesondere, wenn er neue Sachen anhat - vor den Spiegel, schaut sich von allen Seiten an und verkündet dann "Tobi ist aber hübsch". Ich könnte mich vor Lachen kringeln, wenn ich das sehe ;-)
Viele Grüße
Stefanie

im Januar???

nee anke, ich schau nicht nach t-shirts, eher die wollpullis im schlußverkauf - die trag ich noch locker bis juni durch *bibber*. ich kaufe dann, wenn es warm wird. mit kind - und die macht sich nichts aus klamotten kaufen. hauptsache lila/rosa, viel glitzer und so richtiger mädchenschmalz, dann ist es schon richtig! also sie sucht schon mit aus, so nicht, aber verkrümelt sich auch gern in die spielecke, läßt muttern suchen und sich dann zur auswahl vorlegen *G*. dekadente züge - ganz die mama ;)
bin auch mit freude in die kostümecke gestürmt, das kind will ein ritter sein *juchhu*. naja. dann hat sie doch die prinzessinenkleider gesehen und aus war der traum vom ritter...
ich selbst bin spontankäuferin. wenn ich was sehen nehm ich es mit, meist ohne probieren.
lg,
sandy

Frühjahrsklamotten *hechel* - wie seid Ihr und Eure Kids drauf?

Hallo Anke,

jaaaaaaa, ich hab vorgestern auch wieder ein grooooßes Paket bekommen. Hach, das ist immer wie Weihnachten. [:-}

Yannic ist zum Glück klamottentechnisch recht entspannt. ich kann ihm meist problemlos die Kleidungsstücke rauslegen.
Klar, manchmal gibt es Diskussionen, aber da finden wir idR einen Kompromiss.

Natürlich achte ich darauf, dass auch Yannic ansprechend gekleidet ist. Aber auch beim einkaufen kann ich meistens meine Wünsche umsetzen, da er lieber im Kinderbereich rumtobt. *gg*

Aber dafür möchte der Herr bitte Deo, Haarspray und Parfüm. *gg*

LG Marion

Frühjahrsklamotten *hechel* - wie seid Ihr und Eure Kids drauf?

Hi,
mein Oe hat auch so ne Macke mit seinen Klamotten. Er zieht nur die Hälfte seiner Sachen an, wenn ich sie ihm mitbringe. Also kauf ich meist mit ihm zuammen. Meinen Mädels ist es ziemlich schnuppe, die ziehen (fast) alles an, was ich ohne sie kaufe bzw. was ich ihenn morgens rauslege.
Allerdings bin ich noch nicht im Frühjahrsklamotten - Rausch bin diesen Monat zu pleite, leider!
LG tine
Seit wann gibt es denn hier die netten Smileys :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen