Früher als gedacht ...
Ich fühle mich irgendwie als wenn die Jungfrau urplötzlich zum Kind gekommen ist. ;O) Vor lauter Eile stand ich heute im Laden mit meinen Mädels. Lia wollte am liebsten den Kratzbaum selber benutzen ... ;O) Gekauft habe ich aber nur die Toilette, Spielzeug und Katzenstreu. Mein Mann besorgt gerade (man beachte die Uhrzeit!) den Katzenbaum bei seiner Mutter und den Transportkorb. 2 alte Decken haben wir hier.
Ich bin aufgeregt wie vor einer Geburt. ;O)Habe schon die Wohnung geputzt, damit sie ja keine Kleinteile finden und verschlucken. (Man bin ich ängstlich!)
Nur mit dem Futter bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Nur Trockenfutter oder doch Dosenfutter. Wobei mir der Mann von den Tierladen gesagt hat, Dosenfutter wäre bei den Katzen wie bei dem Menschen MCDonald. Sophie verstand die Welt nicht mehr .. ;O) McDonald? Die Katze geht zu McDonald?
Liebe Grüße und Danke an Euch,
Jenny
Re: Früher als gedacht ...
wir haben unsere auch fast 2 Wochen hier.
Tigger und Jogi bekommen auch nur Trockenfutter,man hat uns auch gesagt das Trockenfutter besser wäre.Ausserdem sind sie es schon gewoöhnt gewesen von Anfang an.
LG Maggie
Dosenfutter wie MC, das hab ich ja noch nie gehört!!!
Mein Kater, mittlerweile stattliche 19 Jahre!!!! Frißt nur Dosenfutter!!
Er hatte mal ne Zeitlang auch dazu trockenfutter bekommen, aber da muss man dann auch vorsichtig sein das sie genug trinken, dazu kommt das sie davon, ich glaube es waren, Nierensteine bekommen, ist also ziemlich durchwachsen
Ich kenne viele die es halt abwechselnd machen, oder wie meine Schwiegermutter, die bekommt jeden tag Dose und daneben steht immer Trockenfutter, so das es eine nette auswahl ist!
Das trinken sollte aber immer an einem anderen ort stehen, jedenfalls bei den meisten katzen, wenn es direkt daneben steht trinken sie nicht, keine ahnung warum. Meiner jedenfalls auch.
Wünsche Dir viel Spaß mit den beiden!!
LG Serafina
am besten nimmst du von beidem, also nass- und trockenfutter (kommt eh darauf an, was die katzen wollen, meine eine hat 5 jahre nur dosenfutter gefressen und 2 verweigernd selbiges bis heute). ich selber bin trofu-fan, stinkt nciht, bes. im sommer und kann man auch mal länger stehen lassen, dass mit dem wasser ist echt wichtig, die ktzen müssen viel mehr trinken wennsie isch hauptsächlich von trofu ernähren und den wassernapf weit weg vom futternapf, wir haben in 3 räumen wassernäpfe sthen, das liegt daran, das katzen wüstentiere sind udn sich deshalb das wasser lieber suchen, so stehts zumindest in meinem schlauen katzenbuch ;-)
ach ja und die ganzen bekannten futtersorten wie whiskas, felix, brekkies, kittekat sind alle der größte schrott, da ist nur 4% fleischanteil drin und fleichnebenerzeugnisse (sprich nach dt. recht bezügl. tierfutterverwertung, was eines der wenigst strengsten wüberhaupt ist, sind da danns o leckere sachen wie schnäbel, krallen, darm samt inhalt, urin, federn ect. erlaubt). wenn du hochwertiges futter nimmst, mit mindestens 30-40% fleischanteil bleibt die katze länger gesund und kackt weniger, da sie fast alles verwerten kann, so haste wiederrum viel geld fürs streu gezahlt...
lg
yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen