Suchen Menü

Früher als gedacht ...

holen wir Lilo und Fridolin ab. Nämlich schon morgen. Die Dame hat heute angerufen, daß sie ab jetzt abzugeben sind. 5 Geschwister waren es, 2 sind schon einzeln vergeben, morgen unsere 2 und die eine Katze behalten sie.
Ich fühle mich irgendwie als wenn die Jungfrau urplötzlich zum Kind gekommen ist. ;O) Vor lauter Eile stand ich heute im Laden mit meinen Mädels. Lia wollte am liebsten den Kratzbaum selber benutzen ... ;O) Gekauft habe ich aber nur die Toilette, Spielzeug und Katzenstreu. Mein Mann besorgt gerade (man beachte die Uhrzeit!) den Katzenbaum bei seiner Mutter und den Transportkorb. 2 alte Decken haben wir hier.
Ich bin aufgeregt wie vor einer Geburt. ;O)Habe schon die Wohnung geputzt, damit sie ja keine Kleinteile finden und verschlucken. (Man bin ich ängstlich!)
Nur mit dem Futter bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Nur Trockenfutter oder doch Dosenfutter. Wobei mir der Mann von den Tierladen gesagt hat, Dosenfutter wäre bei den Katzen wie bei dem Menschen MCDonald. Sophie verstand die Welt nicht mehr .. ;O) McDonald? Die Katze geht zu McDonald?
Liebe Grüße und Danke an Euch,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Früher als gedacht ...

Hallo Jenny,
wir haben unsere auch fast 2 Wochen hier.
Tigger und Jogi bekommen auch nur Trockenfutter,man hat uns auch gesagt das Trockenfutter besser wäre.Ausserdem sind sie es schon gewoöhnt gewesen von Anfang an.
LG Maggie

Re: Früher als gedacht ...

Ach, so ein blödsinn!!!
Dosenfutter wie MC, das hab ich ja noch nie gehört!!!
Mein Kater, mittlerweile stattliche 19 Jahre!!!! Frißt nur Dosenfutter!!
Er hatte mal ne Zeitlang auch dazu trockenfutter bekommen, aber da muss man dann auch vorsichtig sein das sie genug trinken, dazu kommt das sie davon, ich glaube es waren, Nierensteine bekommen, ist also ziemlich durchwachsen
Ich kenne viele die es halt abwechselnd machen, oder wie meine Schwiegermutter, die bekommt jeden tag Dose und daneben steht immer Trockenfutter, so das es eine nette auswahl ist!
Das trinken sollte aber immer an einem anderen ort stehen, jedenfalls bei den meisten katzen, wenn es direkt daneben steht trinken sie nicht, keine ahnung warum. Meiner jedenfalls auch.
Wünsche Dir viel Spaß mit den beiden!!
LG Serafina

Re: Früher als gedacht ...

ach, da fällt mir ein, wenn man mal an die Freilebenden Katze denkt, hallo, eine Maus ist nicht trocken und nicht hart ;o)

Re: Früher als gedacht ...

hi jenny,
am besten nimmst du von beidem, also nass- und trockenfutter (kommt eh darauf an, was die katzen wollen, meine eine hat 5 jahre nur dosenfutter gefressen und 2 verweigernd selbiges bis heute). ich selber bin trofu-fan, stinkt nciht, bes. im sommer und kann man auch mal länger stehen lassen, dass mit dem wasser ist echt wichtig, die ktzen müssen viel mehr trinken wennsie isch hauptsächlich von trofu ernähren und den wassernapf weit weg vom futternapf, wir haben in 3 räumen wassernäpfe sthen, das liegt daran, das katzen wüstentiere sind udn sich deshalb das wasser lieber suchen, so stehts zumindest in meinem schlauen katzenbuch ;-)
ach ja und die ganzen bekannten futtersorten wie whiskas, felix, brekkies, kittekat sind alle der größte schrott, da ist nur 4% fleischanteil drin und fleichnebenerzeugnisse (sprich nach dt. recht bezügl. tierfutterverwertung, was eines der wenigst strengsten wüberhaupt ist, sind da danns o leckere sachen wie schnäbel, krallen, darm samt inhalt, urin, federn ect. erlaubt). wenn du hochwertiges futter nimmst, mit mindestens 30-40% fleischanteil bleibt die katze länger gesund und kackt weniger, da sie fast alles verwerten kann, so haste wiederrum viel geld fürs streu gezahlt...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen