Suchen Menü

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo ihr lieben,
sicherlich bin ich z.Zt die einzige die sich um diese Uhrzeit an diesem abend hier herum treibt.Aber ich bin wieder mal fix und alle.Deshalb stelle ich mal meine frage hier bei euch:
Lena strapaziert meine Nerven momentan ungemein.Ich weiss nicht was ich noch machen soll.Sie tanzt uns förmlich auf der Nase herum.Bekommt sie das nicht oder darf jenes nicht,verbiete ich ihr dies oder sie macht das was sie ganz und gar nicht machen soll,dann ist es hier wie in der Hölle.
Lena ist im moment echt unausstehlich.Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts sagen geschweige den verbieten oder sonstiges.
Bsp:Lena möchte was zu naschen.Ich sage "nein,erst nach dem Mittagessen!"
Sie fängt an zu schreien und zu toben.Schicke ich sie aus strafe in ihr Zimmer wirft sie mit Sache an die Zimmertür.Ich bin mit meinen Nerven sowas von unten und überlege mir schon, eine Kur zu machen um endlich wieder zu mir selber zu finden.Carolin ist momentan auch nicht einfach.Ok,sie ist krank und bekommt gerade Zähne,aber Lena....
Sind eure auch so?Was kann ich den nur machen?Oder was macht ihr in sollchen Situationen?Mein Mann meint,sie wäre so,weil sie alles bekommen würde(was überhaupt nicht stimmt)und ich sie verwöhnen würde bis zum geht nicht mehr(ist aber auch nicht der fall)
Ich wünsche euch dennoch frohe Festtagage und alles liebe Nancy
Bisherige Antworten

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo Nancy
Ich treibe mich hier auch noch rum * winke *
Ich würde weiterhin Konsequent bei Lena bleiben,auch wenn sie meint sie müsste sachen gegen die Tür schmeissen.Das was sie rumschmeisst soll sie dann auch selber wieder aufheben.Nein heißt nein,und wenn sie rumschreit soll sie das in ihrem Zimmer tun,und wenn sie wieder vernünfig ist kann sie wieder kommen.
Gute Nerven und noch ein scönes Weihnachtsfest,Diana

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hi Nancy,

dir auch ein frohes Fest.

Hier kommt es sehr drauf an, WIE man mit Sarah redet.

Wenn sie auf ein Nein so ausflippt, was zum Glück nur seeeeeeeeeeehr selten vorkommt, dann hilft ein Gespräch. Erstmal wird klar gestellt, dass hier nicht rumgeschrien wird und das nicht der Recht hat oder bekommt der am lautesten ist. Und zweitens frage ich Sarah oft nach ihrer Meinung und was und wie sie denn nun gerne tun würde. Manchmal sind ihre Vorschläge gar nicht so abwegig und ich kann mich überstimmen lassen, oft finden wir Kompromisse und oft genug gilt einfach mein Wort ohne Wenn und Aber.

Wenn sie merkt, dass ich genervt bin, setzt sie leicht noch einen oben drauf, bin ich relaxt läuft es einfach viel besser.

Ich wünsch dir Kraft und starke Nerven, wird schon wieder.

LG Franzi

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo Nancy,

bei Maya schwankt es ganz stark. Mal ist sie superlieb und vernünftig und dann wieder ist sie rotzfrech und hört überhaupt nicht. Das wechselt zig mal am Tag, aber der Frechanteil ist momentan wieder schlimm. Neuerdings sagt sie mir einfach "ist mir doch egal", wenn ich ihr was sage und sie hat sogar schon mehrfach zu mir gesagt "wenn du nicht xy machst / wenn ich nicht xy darf, dann haue ich dich". Fällt mir nix mehr zu ein. Dann kriegt sie einen Tobsuchtsanfall und wenn sie sich wieder beruhigt hat, schwört sie Besserung. Das hält dann genau bis zur nächsten Konfliktsituation, wo sie wieder anfängt rumzuschreien. Insgesamt hat sie sich auch einen sehr unfreundlichen Ton angewöhnt und verzogen ist sie außerdem. Heute hat sie z.B. dauernd an ihrem neuen Roller rumgemäkelt und ihn sogar vor Wut absichtlich auf den Boden gepfeffert, dass der Lenker schon verbogen ist. Da muss ich dann auch stark an mich halten, denn sowas macht mich echt wütend. Naja, ich kann nur sagen: Wir arbeiten daran. Täglich.

LG Mareike

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo Mareike,
Lena und Maya könnten echt Schwestern sein.In ihrer art her.
Genau so läuft es hier nämlich auch.Und auch den Spruch:"ist mir doch egal"haben wir hier schon lange :O(
Lena kann auch sowas von lieb und vernünftig sein,aber dann kommen wieder Situationen bei der ich meine Taschen packen könnte und "auf nimmer wiedersehen" verschwinden würde :°°O(
Ich hoffe so sehr,das es bald wieder besser wird.
Darf ich fragen,wie ihr daran arbeitet?
Danke für deine antwort.
GLG und einen schönen-ruhigen-2.Weihnachtsfeiertag
Nancy

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo Nancy,

ja, zwischendurch könnte ich mich auch für eine Mutter-Kind-Kur bewerben und mich ein paar Wochen mit Milla aus dem Staub machen. Was Maya angeht, habe ich momentan ein richtiges Burn-Out-Syndrom. :-( Arbeiten tu ich hauptsächlich an mir, denn ich reagiere natürlich auch oft falsch auf ihr Verhalten. Manchmal gehe ich direkt an die Decke und dann wieder lasse ich mir auch oft zu viel von ihr gefallen, ohne ihr deutlich Grenzen zu setzen. Deshalb bemühe ich mich täglich, nicht in diese Fallen zu tappen. Und außerdem erkläre ich ihr natürlich täglich wieder, warum sie xy nicht machen soll und was ihr Verhalten bewirkt. Was vielleicht auch falsch ist, denn oft interessiert sie das nicht die Bohne und sie schaltet völlig auf Durchzug.

LG Mareike

Frohe Weihnachten und frage...sind eure auch so???

Hallo Mareike,
ja,genauso ist es hier auch.Ich rede mir manchmal den Mund echt fusselig und dann,an manchen Tagen,da kann ich einfach nicht mehr.Dann fange ich einfach gleich an mit Lena zu schimpfen ohne ihr erst mal zu erklären was sie den nun wieder falsch gemacht hat.
Ich wollte ja mal in diese Beratung (ähnl.wie der Führerschein für Eltern)gehen,aber bis heute hat sich die Dame nicht mehr gemeldet :O/
Vieleicht hilft uns das ja.Manche Tage denke ich einfach,das ich Lena(seidem Carolin geboren wurde)nicht mehr gerecht werden kann.Sie kann soooo lieb sein und dann in der nächsten min.ist sie wieder der Teufel in Person.Was mach ich den nur falsch???
GLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen