Suchen Menü

Frohe Festtage !

Wir haben den Heiligen Abend trotz ein paar Mißgeschicke gut und schön überstanden.
Da wir im Umzug stecken, haben wir zum Kochen momentan nur ein Doppelkochfeld aus meiner Arbeit, daß leider genau beim Brutzeln der Schweinefilets seinen Geist aufgab und uns mit einem heftigen Kurzschluß überraschte. Um 17 Uhr habe ich dann bei unserer bekannter befreundeten Pfarrersfamilie angerufen (deren Heilig-Abend-Zeitplan ist ja eher straffer....) und hoffte inständig, daß diese noch zufälligerweise ein Kochfeld haben :-) Soooo viel Glück hatten wir - das Kochfeld vom Camper war innerhalb weniger Minuten verfügbar und unser Weihnachtsessen gerettet :-) - Mein Mann wollte schon kurzfristig auf Fondue umstellen - wäre aber zu Schade um die leckeren Filet geworden.
Maxi durfte dann nach dem Essen im Kinderzimmer aufs Christkind warten und wenig später seine Geschenke auspacken. Die Playmobil-Pyramide war der absolute Hit und gottseidank vom Weihnachtsmann schon fertig aufgebaut....dazu bekamer noch die Playmobil Grabräuber auf Kamelen, Playmobil Dinosaurier, ein Ritterbuch und die Playmobil Ägypten-CD und einen tollen Sitz-und Liegesack von Jako-o (Doppelmoppel). Seitdem ist Maxi bis auf wenige Nachtstunden - am Pyramidenspielen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Frohe Festtage !

Hallo Tina,
da habt ihr echt Glück gehabt mit dem Essen. Hannah hat zum ersten Mal Playmobil bekommen. Ist ja schon Wahnsinn was das kostet- aber ihre Feinmotorik( durch die langen Finger wegen dem Marfan Syndrom) kann ich damit hoffentlich etwas unterstützen und in ein paar Jahren können dann die Enkel damit spielen;-) Sie hat das neue Wohnhaus mit Zusatz-Etage und Einrichtung bekommen. Seitdem ist sie beschäftigt und wir( sogar ihre 24 jährigen Brüder) spielen ab und zu mit. Von den Jungs ist zwar noch ein Karton Lego da, aber das ist halt nicht so Mädchenmäßig.
lg, Malati

Frohe Festtage !

Ja, da hatten wir wirklich Wahnsinns-Glück. Ich denke an Ihrem Playmobil-Haus wird Sie lange Ihre Freude haben. Maxi hat das "ältere" Playmobil-Haus (sozusagen den Vorgänger) und spielt damit auch viel - und wir auch. :-)
Maxi ist ja ein richtiger großer Playmobil-Fan und spielt nun fast durchgehend seit gestern abend (mit etwas Schlaf dazwischen) mit seiner Pyramide. Werde ihn jetzt dann ins Bett stecken :-)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen