Suchen Menü

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Hallo,

wer entscheidet bei Euch, wie das Kind die Haare trägt?

Svenja möchte zur Zeit uuuuuuuunbedingt lange Haare haben (auch den Pony), weil einige Mädchen im KiGa das so haben, und es ihr gefällt. Leider hat sie meiner Meinung nach überhaupt nicht das Haar dazu, weil es eben ziemlich dünn ist. Mir würde es viel besser gefallen, wenn sie die Haare kürzer hätte, höchsten Pagenkopflänge.

Allerdings lasse ich ihr da auf jeden Fall ihren Willen, egal wie es meiner Meinung nach aussieht.

Wie haltet Ihr das, bzw. haben Eure Kinder da schon ihren eigenen Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes *g*)?

Ich fände es auch interessant, ob die Mädels da mehr Wünsche haben als die Jungs. ;-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Hallo Katrin,

also meinem Sohn ist das völlig egal. Noch! Meine Große hat schon seit einiger Zeit ihre eigenen Vorstellungen, wie die Haare sein sollen. Seit August letzten Jahres sind sie nichtmal mehr schulterlang. Davor wäre sie niiiieee bereit gewesen, sie zu kürzen. Über die Länge dürfen beide, wenn sie es wollen, selbst entscheiden. Es sei den Raphael möchte Stoppelfrisur oder diese oft zu sehende "Sommerfrisur" (ab bis zur Kopfhaut) - da würde ich echt mit mir hadern, weil ich persönl. das nicht mag.

LG vom sonnenblümle

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Huhu!

Also die Frisur war Felix bis jetzt egal-zumindest beim Schneiden! Er meckert dann höchstens wenn ich ihm Gel rein machen will oder ebend wenn ich keins rein mache*augenroll*! Aber ich nehms dann auch hin was er möchte auch wenns mir persönlich dann nicht soo gefällt!

GLG Petti mit Felix der jetzt immer gefährliche T-Shirts haben will ;-)

mein Mann ;-)

Huhu Katrin,

also bei uns mein Mann ;-)

Ich fände es schon schöner wenn TJ lange Haare mit Pony hätte. Das findet mein Mann aber grausam und somit hat TJ einen Bob mit langem Pony ;-)

LG Dani

....wie hast Du das hingekriegt?

Huhu Dani!

Wie hast Du das hingekriegt, daß Dein Männe sowas schön findet? Wenn es nach ihm ginge, hätten beide Mädels Haare bis zum Hintern...

GLG

Tina

....wie hast Du das hingekriegt?

Hi Tina,

mein Mann mag lieber kurzes Haar ;-) Einer der wenigen ;-)

Ich habe auch seit 6 Wochen die Haare wieder recht kurz ;-)

LG Dani

Eigentlich die Kinder - ABER....

Hallo Katrin!

Bei uns gibt es so eine Regel... Also grundsätzlich wollen die Mädels ja lange Haare haben. Dürfen sie auch - ABER sobald geheult wird weil es ziept, geht es am nächsten Tag zum Friseur. Also klar mach ich nicht "extra" Zieperei, aber lange Haare müssen gekämmt werden und das JEDEN TAG *ggg* und erst recht, wenn vom Wind Knoten oder so drin sind. DAS müssen sie auch "wie ein Mann" erstragen ;-)

Sollte da das Dauergeschrei anfangen (so wie es bei Celina am Anfang damals losgehen wollte), da hab ich gleich gedroht, daß man dann halt nur ne Kurzhaarfrisur tragen könnte.

Also bei Celina in der Klasse diktieren sich auch die Mädels gegenseitig auf, was für Frisuren getragen werden. Wer da als Mädel kurze Haare hat, muß schon SEHR beliebt sein, sonst ist diejenige "out" und wird geärgert. Ich hoffe immer noch darauf, daß sich das irgendwann mal ändert und was anderes "cool" ist. Auch wenn ich inzwischen finde, daß Celina ihre langen Haare ganz gut stehen, so finde ich lange GLATTE Haare einfach nur langweilig so ohne eine Welle oder so - also einfach platte lange Haare - GRUSELIG! Zumal die nicht dick sind sondern eher dünn. Celina hat ja noch eher das Gesicht für lange Haare - Silvana nach meinem Geschmack total üüüberhaupt nicht und ein Bob würde ihr viel besser stehen und würde auch besser passen *find*. Aber sie will auch lange Haare und lädt andere Mädels nicht ein, deren Haare länger sind als ihre. Deswegen durfte Jillian ne zeitlang nicht mehr kommen *grööööhl*. Da sagte sie immer "Neee - nicht die Jillian - die hat zu lange Haare!". Aber ihre Haare sind auch sowas von platt und zusselig - nääää - find ich ganz schlimm. Also sie darf lange Haare haben, aber ich sehe zu, daß sie bald irgendwie Stufen oder ne "Frisur" reinkriegt - also nicht nur einfach so "sinnlos" runterwachsen lassen.

Doch die meisten Mütter größerer Mädels beruhigen mich, daß diese Vorliebe nicht ewig anhalten wird und darauf hoffe ich... Irgendwann wollen sie beim Friseur mal was richtig Tolles und "Cooles" und dann ist man wahrscheinlich erst recht geschockt *kicher*.

Naja - zu Celina passt die "brave" spießige Mädelsfrisur irgendwie. Sie ist ja auch meistens lieb und brav und halt so ein richtiges Mädel für lange glatte Haare *lach*.

Du siehst, ich ordne die Mensche nach ihren Frisuren *kicher*...

GLG

Tina, die eigentlich gar keinen Roman schreiben wollte :KISSING:

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Huhu Katrin,
Constantin isses total wurscht, was mit seinen Haaren passiert, also lasse ich ihm immer einen völlig unspektakulären Jungsschnitt verpassen. Ich hätte allerdings Probleme, wenn er jetzt in so eine Haargel-Phase käme oder so, das mag ich eigentlich bei kleinen Jungen nicht so, da müsste ich schwer mit mir ringen ;-)
Tja, und Simona... die entscheidet auf jeden Fall selbst *hihi*. Na gut, die Haarlänge ist nunmal jetzt so, sie war bis jetzt zweimal beim Friseur, das war auch ok. Aber ansonsten: Sie wählt morgens sogar ihre Haarspangen selber aus (jeden Tag andere!), und wehe, ich klemme ihr versehentlich was Falsches auf den Kopf... *hihi*
GLG Eva

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Hallo Katrin,

da sind wir uns alle hier einig, GsD mögen wir alle langes Haar. Allerdings würde ich auch immer drauf achten, dass es gesund und gepflegt aussieht. Zur Zeit fallen die Haare bei Elena schulterlang, kann sie aber bis zur Mitte des Rückens ziehen :-) und sie war 2x bisher beim Friseur.

GLG Suzi

Frisurenfrage - wer entscheidet bei Euch, Mutter oder Kind?

Hallo Katrin

Bei uns entscheiden die Kinder, sie müssen ja damit rumlaufen.

Als Jehrelle ihre langen Haare satt hatte, wollte sie sie nur noch Kinnlang haben, also haben wir ihre Haare abschneiden lassen.

Und Ajena wollte sie dann genauso wie Jehrelle, also auch Haare ab.

Liebe Grüße Martina jetzt mit kurzem Haar

meine Kids interessiert das alles nicht, lach

Hi Katrin,
egal ob Klamotten, Frisur... entscheide alles ich. Geh ich mit den Kids einkaufen und lass die Kinder entscheiden, welches T-Shirt die wollen, dann sagen die ist egal, entscheide du, ich zieh alles an. Die sind da lieber in der Spieleecke.
Ab und zu kommt der kleine mal kurz angeflitzt und sagt ich nehm das und schwups ist er schon wieder weg.
Hatte demnach bis jetzt auch noch keine Situation wo ich dachte oh weh, wie sieht das denn aus :-D
LG Mandy

Hast Du's gut *lach+Neid* - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen