Suchen Menü

Frisuren Eurer Kinder

Hallo Ihr lieben,
sagt was haben Eure Kids für "Frisuren" selber geschnitten oder vom Friseur!
Ich habe Mia einmal ein wenig die Haare geschnitten, da sie oen sooo lang sind! Aber ringsrum traue ich mich nicht so richtig denn sie hat doch so schöne Locken! Wenn ich die Haare schneide und die Locken weg sind wachsen die wieder nach? Oder nicht?*hmmm*
Ich weiß total bescheuert, aber ich liebe diese roten Locken!
LG Doreen
Bisherige Antworten

Frisuren Eurer Kinder

Huhu Doreen!
Wir gehen mit Silas zum Friseur, seit er etwa 14 Monate alt ist. Seine Haare wachsen wie Unkraut und er würde furchtbar aussehen, wenn wir das einfach so lassen würden. Ich finde lange Haare bei Jungs in dem Alter einfach nicht schön, deshalb kommen die ab *g*.
Also wir waren bestimmt schon 8 oder 9 Mal beim Friseur, etwa alle 1,5 - 2 Monate. Bis September letzten Jahres war das auch kein Problem, seitdem weint er aber furchtbar und schreit immer aua (weil die ja mit einer Schere an seinem Kopf rummacht; was soll so ein armer 2-jähriger auch denken? Dauernd suggeriert man ihm, dass Scheren aua machen und dann darf einfach jemand mit der Schere an ihm rumschnippeln!).
Letzte Woche waren wir wieder und nun schaut er wieder richtig schick aus. War auch etwas besser diesmal, hat wenigstens nicht gezappelt. So konnte sie ihn schön kurz schneiden.
Wenn Locken da sind, dann bleiben die auch. Dass sich das Haar kringelt ist in der Wurzel veranlagt, da ist es egal ob am Haar geschnitten wird. Das was nimmer kommt, sind diese kleinen Löckchen, die fast alle Kinder im Nacken haben (quasi noch der erste Flaum). Aber wenn sich schon am Ansatz was kringelt, dann kringelt das auch weiter :-).
GLG von Betsy, die mal wieder Nachtschicht hat und am Arztcompi sitzt (obwohl ich noch einen Haufen Schreibarbeit hätte; naja ich hab ja noch ein bissel Zeit bis ich heimgehen darf ;-)))

Frisuren Eurer Kinder

Also ich geh mit Janis zum Friseur! Die Haare sind relativ kurz und dann hat er sie so geschnitten, dass wir nen Iro stylen können der bis zum unteren Hinterkopf geht! Also so wie es gerade bei den Jugendlichen "in" ist!
LG, Jessy

Frisuren Eurer Kinder

Hallo Doreen,
Selbst schneiden kommt gar nicht in Frage. Falk musste sich die Haare auch als Teenie immer noch von seiner Mutter schneiden lassen und hat das gehasst. Deshalb hat er sich geschworen, dass seine Kinder immer professionell geschnitten werden. Und mir ist das sehr recht, ich würde das nur sehr ungern machen.
Linus war jetzt zwei Mal beim Friseur, einmal im September und einmal im Dezember. Wir haben ihm das alles vorher ganz ausführlich erklärt, dass er einen tollen Umhang bekommt und so und er hat ganz still gesessen, wie eingefroren.
Ich denke auch, dass Mias Locken echt sind. Wenn es nur die Babylocken wären, würden sie am Ansatz glatt nachwachsen und nur die langen Enden würden sich kringeln.
LG Annekathrin

Frisuren Eurer Kinder

Hallo Doreen,
Melvin hat einen ganz einfachen Schnitt. Wir gehen immer zum Friseur. Mittwochs ist Kindertag da zahlt er nur 4,50 Euro. Mir ist das lieber als, wenn ich selber schneide.
LG Susanne & Melvin

Frisuren Eurer Kinder

Huhu Doreen,
ich bin begeisterter "Hobbyfriseur" und tobe mich immer an meinen Kindern aus. Florian bekommt immer den Ultrakurzhaarschnitt mit dem Rasierer und bei Lisa mach ich immer eine halblange Wuschelfrisur, wofür sie überall zu 90% als Junge durchgeht Giggle 2 . Sogar bei Lotta bin ich schon mal mit der Schere hinten und an der Seite vorbei, damit sie zur Taufe gut aussah.
LG Susanne
Tearing Hair Out

Frisuren Eurer Kinder

Hi Sonne! Lukas hat zwar nicht so viele Haare aber wir gehen trotzdem zum Friseur. Ich hab es einmal probiert und das fand er nicht lustig. Da hatte er dann `ne schöne Scharte. Seit dem geht es zum Friseur und es gefällt ihm bisher da ganz gut. Aber nun ist SEINE!! Friseuse in Schwangeschaftsurlaub gegangen. Also müssen wir mal schauen ob es ihm bei einer anderen auch gut gefällt. Aber ich denk auch das die Locken bleiben! Sind aber auch süß! Bussi

Frisur ?????

Hi Doreen,
also von "Frisur" kann man bei Ninni noch nicht wirklich sprechen *lach*
Denn die hat ja immernoch keine richtigen Haare, sondern mehr so Hühnerfedern, alles total dünn und fusselig. Leider hat sie (im Gegensatz zu Lena) offensichtlich nicht meine dicken Haare geerbt *seufz*
Trotzdem oder gerade deshalb hat mein Mann sie vor 1 Woche mit zum Friseur genommen und den mal "drüberschneiden" lassen. Nun sind sie zwar kürzer, aber es sieht nicht mehr ganz so fusselig aus... Und wenn ich ihr ein Spängchen reinmache, sieht sie auch immernoch wie ein Mädchen aus ;o))
Deine Mia sieht total süß aus; ich kann gut verstehen, daß Du ihre Locken so liebst ! Aber ich denke auch, daß die "echt" sind und nicht verschwinden werden, wenn sie die Haare geschnitten bekommt.
Liebe Grüße
Moon

Moon mach mal ein Foto von Ninni! Will sie jetzt mal sehen ;o))

Okay, sobald sie wieder wach ist mach ich eins und ...

... stells heute abend dann hier ein !
Danke auch fürs Daumendrücken in Sachen Bewerbung bei meinem Mann ... Bin schon sooooooooooooooooooooo gespannt, was er nachher berichtet !!!
Und in Sachen WW: ja, EIGENTLICH bin ich dabei. Hatte aber die letzten 2 Wochen arge Durchhänger. Aber ich hab feste vor, ab kommender Woche wieder RICHTIG einzusteigen.
Wie läufts bei Dir ??
Liebe Grüße
Moon

Okay, sobald sie wieder wach ist mach ich eins und ...

Ich bin zufrieden so wie es ist ;o) Bis zur Hochzeit können nochmal ca.5kg verschwinden, aber sonst ist es ok so. Super schlank werd ich nie sein. Halten tu ich das nun schon fast ein Jahr. Mal geht es bissi hoch und dann wieder runter. Lg Keksi

@ Keksi

Na, das kannste aber auch sein !!!!!!!!!!! Das hatte ich Dir aber schon im Oktober beim Forumstreffen gesagt, daß Du super aussiehst und mMn absolut so "bleiben" kannst.
Liebe Grüße + Bussi
Moon

Frisuren Eurer Kinder

Hallo Doreen
Ich versuche mit Zöpfen zu verhiondern dass die Haare von Celine total verfilzen, zweimal im Jahr schneide ich Ihr die Spitzen, sieht eh keiner wenns nicht gerade ist ;0)
Brian s Haare schneidet mein Mann, immer kurz;0)
LG Moni

Frisuren Eurer Kinder

Hallo Doreen,
ich war mit Zoé bisher 3x beim Friseur.
Vor dem ersten Termin hatte sie noch Locken, weil die Haare stufig und fein waren, danach nicht mehr.
Ich fand das nicht schlimm, aber alle um uns herum haben gemotzt... *gg*
Im Moment hat sie einen Pagenkopf mit Pony, aber ich möchte die Haare länger wachsen lassen und deshalb schneide ich im Moment selbst und zwar nur das Pony.
LG
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen