Suchen Menü

Freundlicher Polizist

Simon holte mich heute zum Lego-Spielen. Polizei. Ich durfte Räuber und Piraten spielen, Simon den Polizisten. Also wurde erst ein Räuber gefangen und ins Gefängnis gebracht. Der Räuber jammerte ein wenig, das er Hunger hätte, also wurde ihm ein Laster voll Leckereien geliefert. Dann fing der Polizist fünf Piraten, die eigentlich losgezogen waren, um der Prinzession (eine Dampflokomotive mit Krone...) ihre Krone zu klauen. Räuber ins Gefängnis. Polizist: "Ich bring euch auch Essen. Wolltet ihr auch die Krone haben? Dann kauf' ich euch eine Krone." Der Polizist ging also einkaufen - kam zurück - "Ich hab' euch jedem eine Krone mitgebracht, dann müsst ihr nicht streiten. So, jetzt könnt ihr ein Piratenfest feiern." Auf Verlangen schaffte er dann noch ein Radio ran, damit die Piraten auch tanzen konnten, und bevor er wieder in seinen Polizeihubschrauber stieg (blödes Teil übrigens, man muss es immer halb auseinanderbauen, damit der Polizist ein- und aussteigen kann), machte er noch eine Ritze ins Gefängnis. "Falls ihr mal spazieren gehen wollt."

ich glaube, eine Polizeikarriere wird das Kind nicht machen... aber zur Zeit möchte er ohnehin Autolackierer werden ;-)

LG Iris

PS: sehr schön war auch, was ich vorhin beim Versuch, Tobias zum Mittagsschlaf zu bewegen, aus dem Nebenzimmer hörte:

"Papa, komm, wir spielen Verstecken. Du musst zählen."

...

"Ja, Simon, wenn ich zählen soll, musst du aber mal von meinem Rücken runterklettern, so sehe ich doch, wo du dich versteckst."

"Aber ich will dich gar nicht loslassen, du bist nämlich der beste... der allerbeste... Papa, du bist der allerbeste Mottenfänger!"

Bisherige Antworten

Freundlicher Polizist

mottenfänger :-D
wie kommt er denn darauf?
Süß echt süß, ich kann mir so Sachen bei Marco leider gar nicht merken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen