Suchen Menü

Freundebuch, wer darf reinschreiben

Guten Morgen,

aus gegebenen Anlass, wer darf bei euren Kindern ins Freundebuch reinschreiben. Wenn das so weiter geht, wird es bei uns nie voll werden, weil Elena da sehr trennt zwischen Freunden und Kindergartenkindern.

Da es eben Freundebuch heisst, kommen natürlich auch nur Freunde rein :OK:, aber ich vermute, sie hat auch schon Freundebücher abgelehnt, weil sie mit demjenigen oder derjenigen nicht befreundet sein will :-D

LG suzi

Bisherige Antworten

Freundebuch, wer darf reinschreiben

Huhu!

Dann kauf doch noch ein Kindergartenbuch dazu! Dann hat sie ebend eins mit Freunden und eins mit Kindergartenkindern!!

LG Petti

Freundebuch, wer darf reinschreiben

Huhu!

Ich habe extra von Pimboli ein Buch für Kindergartenfreunde gekauft, weil Leo ja im September zur Schule kommt.

Bis jetzt sind da auch nur Kitakinder drin, und für die "echten" Freunde bekommt sie noch ein anderes dann :-D

LG von uns!

Freundebuch, wer darf reinschreiben

hi suzi!

also, dennik sieht das nicht so eng, wen er mag, der darf reinschreiben.

es ist bei ihm auch so, dass an einem tag der xy sein freund ist und am nächsten schon nicht mehr sooo doll. ich finde es schön, wenn viele kinder reinschreiben, denn später wird sie sich auch an die kinder erinnern wollen, die vielleicht nicht die dicksten freunde waren.

ein extra buch würde ich nicht kaufen, ich bin froh, wenn ich bei dem einen buch die übersicht behalte. ausserdem muss ich dennik immer davon abhalten, auf seiner seite noch was dazu zu malen oder nochmal reinzuschreiben ;-)

lg

ilka

Sehe ich genau so...

Huhu!

Also nur für "echte" Freunde find ich doof, denn kein Kind in dem Alter hat so viele "echte" Freunde, daß ein solches Buch sich füllt.

Silvana läßt auch alle die reinschreiben, die sie gern hat - und wenn es auch nur ein "Lebensabschnittsgernhaben" sein sollte...

Ich hab mich mal mit einem anderen Forum in Nürnberg getroffen, da wurden alle Freundebücher ausgetauscht und eifrig ausgefüllt, obwohl sich die Kinder teilweise nur einmal zuvor im Leben gesehen haben und nur die Mütter sich schriftlich kennen.

Auf jeden FAll rede ich da Silvana nicht rein - sie darf entscheiden, wer da reinschreibt.

Ach und unseres heißt übrigens "Kindergartenfreunde" *grööööhl*.

GLG

Tina

P.S.: Celina hat übrigens sogar für ihre Lieblings-Kuscheltiere noch selber Extra-Seiten ausgefüllt ;-)

Freundebuch, wer darf reinschreiben

Hallo!
Patricia lässt jeden reinschreiben den sie irgendwie mag. Also es muss nicht die beste Freundin sein. Ab und zu mal spielen reicht. Und natürlich die Lieblingserzieherinnen.
Unseres ist schon fast voll.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen