Suchen Menü

Freundebuch - habt Ihr sowas?

Hallo zusammen,

nach 2 Wochen Schule haben wir schon das dritte Freunde-Eintragebuch von Arthurs neuen Schulkammeraden bekommen. (Jedesmal ist ein Photo fällig ;-) Jetzt weiß ich wofür ich die Photographen-Photos aus dem KiGa hernenhemen kann - waren jedesmal 10 Photos im Passphotoformat dabei.)

Jetzt wollte A. auch unbedingt eins. Scheinbar hatten die Kinder dieses Freundebuch auch schon aus KiGa-Zeiten.

Bei uns im KiGa habe ich sowas noch NIE gesehen, weder bei Mädels noch bei Jungs.

Habt Ihr sowas?

Poesie-Album (bei uns hieß es Andenkenbuch) scheint irgendwie out zu sein - auch bei Mädels!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Freundebuch - habt Ihr sowas?

Hallo Ioana,

ja, haben wir, hat sie mal geschenkt bekommen, aber noch nicht in Gebrauch. Im KiGa hat sie auch schon in zwei/ drei Freundebücher geschrieben. Mal sehen - wenn sie es möchte, kann sie ihres jederzeit "aktivieren"! LG, DJ

Freundebuch - habt Ihr sowas?

Hallo Ioana,

ja, Ben hat nun auch ein neues Freundebuch in seiner SChultüte gehabt. Das erste aus der Kindergartenzeit ist nun voll und da bot es sich an für die Schule ein neues anzuschaffen.

Ich finde es schön, festzuhalten, wer nun mit Ben zusammen in die Klasse geht und wenn die ersten SChreibversuche kommen, ist es doch total "interessant" anzusehen, wie die Kinder selbst ins Buch schreiben. So eine Erinnerung find ich klasse.

Ich hatte früher auch ein Poesiealbum, aber ich glaube wie du, das Glanzbildchen und Co. out sind...

LG Ivonne

Freundebuch - habt Ihr sowas?

Ja, Noah hat auch eins und im KiGa haben wir in duzende hineingeschrieben (bzw weitgehend hat Noah das gemacht).
Poesiealbum war schon zu meiner Schulzeit nur noch etwas, in das die Verwandtschaft geschrieben hat, für die Schule hatte ich auch ein Freundebuch,bzw. eins für die GS und später eins fürs Gymnasium.
LG
Tanja

Kenne ich aus meiner Jugend, aber noch nicht von meinem Kind. Liebe Grüße

Freundebuch - habt Ihr sowas?

Hallo Ioana,

Paul hatte Anfang August noch ein Kiga-Freundebuch zum Eintragen bekommen. Es war das erste. Er selber hat (noch?) keins, hat aber auch noch keinen Wunsch dafür geäußert.

LG

Christin, früher noch ein Poesie-Album hatte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen