Suchen Menü

Freunde treffen

Hallo Leute,

sagt mal wie laufen denn Kinderverabredungen bei euch? Habt ihr auch immer "Haus der offenen Tür"?

Mein Sohn hat eigentlich eine große Auswahl an Kindern mit denen er sich trifft, meist werden spontan beim Abholen/Bringen im Kiga oder im Verein die Treffen ausgemacht. So weit alles prima, nur steht dann jedes Mal ungefragt der gleichaltrige Nachbarsjunge bei uns im Garten (wir haben weder Sichtschutz noch Zaun...) und die Reaktion des Besucherkindes oder meines (oder beider) ist dann sehr oft: wir wollen aber alleine spielen, deshalb haben wir uns ja verabredet.

Eigentlich kann ich das auch verstehen, gerade die Schulkinder sind aufgrund vieler Termine eher selten bei uns und das ist dann etwas Besonderes.

Meist überrede ich meine zwei, den Nachbarsjunge mitspielen zu lassen, weil es mir leid tut ihn wegzuschicken. Aber es gibt immer Gemeckere und für mich macht es gerade in der Wohnung einen Unterschied, ob 2 oder 3 - 4 Kids hier toben (unten drunter ist unser Büro in dem immer mind. ein Mitarbeiter arbeitet). Wenn keine Ferien sind, kommt auch noch der andere Nachbarsjunge mit seinem kleinen Bruder, die fragen aber wenigstens ob´s denn heute bei uns geht...

Findet ihr es "antisozial", wenn ich (auch in eigenem Interesse) die Kinderzahl begrenze, wie macht ihr das mit Geschwisterkinder, verabreden die sich auch alle täglich oder abwechselnd, habt ihr alle riesige Gärten und Häuser wo das alles problemlos funktioniert?????

Her mit euren Meinungen, lg Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen