Suchen Menü

Freunde..

hallo,
bei madleen wechseln täglich die freunde.
sowieso ist nicht mehr mein freund (gestern schon und wahrscheinlich morgen auch wieder) ;-)
dann ist der andere oder die andere nicht mehr ihr freund.
unsere erzieherin sagt: das ist normal. bedenklich ist es wenn es über erpressung geht: du bist nicht mehr mein freund wenn du nicht das oder jenes machst oder du bist mein freund wenn du das machst.
ist das bei euren kindern ähnlich ??
ist jetzt nicht soooo weltbewegend, aber das forum muß ein bißchen belebt werden oder?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E dessen beste freundin gleich kommt ! :-)
Bisherige Antworten

Freunde..

hallo - ja das ist bei uns auch so. und er dehnt das auch auf mich und michi aus. also heute ist der mal der beste, dann mal der...... ich denke auch dass dieses frühe sozialverhalten völlig normal ist. Lg Isa

Freunde..

huhu :-)
na im kleinen rahmen hatten wir das bisher auch schon, aber nich so weltbewegend ;-)
gglg - sunny

Freunde..

Hallo!

Nö, Jannis wechselt seine Freunde nicht. Aber die Sprüche: Du bist nicht mehr mein Freund! Oder: du bist ein Blödmann, mit dir spiele ich nicht mehr! kenne ich auch zur genüge. Aber aus Erfahrung weiß man, das dies nur leere Versprechungen sind, hihi!

Aber Erpressung kenne ich nun nicht. Lass die Kinder ihre Freunde alleine aussuchen, da dürfen und können wir uns nicht einmischen. Jeder muß sein Lehrgeld zahlen....

Gruß Kirsten

Freunde..

Hallo Sunshine,

Simon hat zwei Freunde deren Rang regelmäßig zwischen "erstbester" und "zweitbester" Freund wechselt. Streiten und Vertragen findet regelmäßig statt.

Erpressung ist sicherlich normal, finde ich aber nicht so doll und dulde es nicht.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen