Suchen Menü

Freuen sich eure auch so auf Weihnachten&Co.dieses Jahr?

Huhu!
Ich finde es richtig schön wie Felix sich dieses Jahr auf alles freut ;-) Er hat jetzt schon drei Wochen jeden Tag vor dem Kalender gestanden und hat gefragt wann es denn soweit ist. Und das obwohl wir nur nen ollen Bob Schokikalender haben*fauleMamabin*!
Bin mal gespannt wie es am 6.12 im Kiga wird, denn dann kommt dort der Nikolaus*gg*!
Habt ein schönes 1.Adventwochenende
Petti&Chaosbande
Bisherige Antworten

Freuen sich eure auch so auf Weihnachten&Co.dieses Jahr?

Huhu Petti,

ja unsere freut sich wie bolle drauf, ich glaube, es ist das erste ganz bewußte Jahr bei den Kindern, letztes Jahr hatte das alles noch bei uns ein Überraschungseffekt, aber dieses Jahr fragt sie, warum und weshalb, wo das Christkind wohnt, warum bei ihrer Freundin der Weihnachtsmann kommt und ich muss auch sagen, ich genieße es ein wenig, ihr diese Phantasie aufrechtzuerhalten, es gibt doch fast nichts schöneres als dass die Kinder sich auf ein Fest freuen!

Ebenfalls ein ganz schönes 1. Adventswochenende!

GLG Suzi, die letzten Sonntag bereits den 1. Advent gefeiert hat, weil mein Mann davon überzeugt war, dass es der 1. Advent ist *brüll

Freuen sich eure auch so auf Weihnachten&Co.dieses Jahr?

Hallo Petti,

bei uns ist noch das Thema Geburtstag vorherrschend. Schon seit Monaten erzählt sie, wen sie alles einläd. Und seit Montag konnte sie abends schlecht einschlafen. Wenn man sie gefragt hat, warum, dann kam: Mama, ich bin doch so aufgeregt weil ich am Freitag Geburtstag hab. Sie hat den Kindergeburtstag gestern dann auch in vollen Zügen genossen;-).

Heute morgen war sie schon zu nachtschlafener Zeit da und wollte das erste Adventskalendersternchen leeren. Und jetzt fragt sie dauernd wie oft sie noch vor Weihnachten schlafen muss. Ich find das alles total schön:-).

LG von Andrea, die schon die nächsten Geburtstagsgäste erwartet

Freuen sich eure auch so auf Weihnachten&Co.dieses Jahr?

huhu
jap - dieses jahr freuen sie sich so richtig - egal ob geburtstag, 1. dez.. wegen kalender... da standen sie auch schon drei wochen vor... solange hängen die schon hier *GG*... dann nikolaus.. dann weihnachten....
dieses jahr verstehen sie es halt so richtig...
obwohl heute... wo sie das erste türchen öffnen konnten... haben sie es wohl schon aufgegeben dass der tag jemals kommen wird *lol*
musste ihnen heute nachmittag dann erstmal erzählen dass ja heute endlich der 1. dez. ist und sie nun das erste päckchen öffnen können *GG*
lg yvonne

Freuen sich eure auch so auf Weihnachten&Co.dieses Jahr?

Hallo petti,

also bei uns war jetzt wochenlang Geburtstag DAS Thema. Er hat sich soooo gefreut, ist durch die Wohnung gehüpft, hat gelacht, ... es war eine Freude für uns.

Wenn sie am Mittwochabend dann die Schuhe rausstellen, ist das sicher auch ein tolles Erlebnis.

Weihnachten ist noch nicht so das Thema. Mal gucken, wie sich das entwickelt in den nächstenWochen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen