Freuen sich Frauenhäuser/soziale Einrichtungen auch über Stofftiere etc.?
Hier zum Beispiel:
http://www.rudolf-walther-stiftung.com/weihnachten2006.htm
Viele Grüße,
Christine
Kinderheime
Kindergärten
Kinderkrankenhäuser
ein.
Oder du fragst mal beim Jugendamt nach, ob sie dir da weiterhelfen können.
Oder vielleicht gibt es bei euch auch so ne Tafel. Bei uns in Frankfurt und Offenbach nehmen die auch Spielsachen.
LG Pamela
Rettungswachen fallen mir ein, Feuerwehr die nehmen gerne Stofftiere für von Unfällen betroffene Kinder.
LG Nicole
Ich habe erst letzte Woche 3 große Mega-Pamperskartons voll mit Stofftieren und Spielzeug für das sich Silas nicht mehr interessiert, sowie mit Kleidung, die ihm nicht mehr passt ins örtliche Frauenhaus gebracht.
Hab dort einfach angerufen und gefragt, ob sie daran interessiert sind. Die haben sich so sehr gefreut! Bin dann hingefahren und habe geklingelt und es am Tor abgegeben. Reingelassen wird man (verständlicher Weise) nicht.
Aber die Freude war riesengroß und ich werde auch in Zukunft dort meine Kinderkleidung oder gut erhaltenes Spielzeug abgeben!
Ich wollte eben auch vor Ort helfen. Die Not fängt schon in der Nachbarschaft an.
GLG und frohe Weihnachten von Betsy aus dem Nov.-Dez. 04 Forum
warum in die Ferne schweifen, auch in Deutschland gibt es mittlerweile so arme Kinder wie im Ausland auch. Seit Hartz 4 ist alles noch schlimmer geworden. Viele Kinder bekommen zu Weihnachten keine Geschenke mehr, weil die Eltern es sich einfach nicht mehr leisten können. Wende dich einfach mal an die Tafeln oder auch an das Jugendamt. Die sagen dir bestimmt wo was gebraucht wird. Wir jedenfalls werden das so machen. Warum soll man immer nur ins Ausland spenden wo es doch direkt vor unserer Tür auch wirklich Arme Kinder gibt.
LG Anja
Was Heimeinrichtungen betrifft: Jedes Kind wird per Tagessatz vom Jugenamt finanziert und glaub mir so eine Unterbringung dort ist megateuer. Entsprechend würde ich jetzt sagen Kinder in Heimen sind nicht bedürftig. Deren Taschengeld ist oft höher als das von Kindern die zu Hause leben. Kindergärten halte ich auch nicht für bedürftig.
LG und frohe Weihnachten,
Myriam
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen