Suchen Menü

Freud und Leid an einem Samstag Morgen

Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder hier und schreibe mal wieder, weil mich der heutige Samstag einfach nur so aufwühlt...

Lara hatte gestern die Schulanfängerübernachtung, und punktlich dazu ist ihr erster Wackelzahn herausgefallen. Eigentlich ein sehr schönes Ereignis, wenn mir im gleichen Atemzug nicht die Erzieherung noch beiläufig sagte, Lara hat eine Zecke am kopf. Die sollten wir rausmachen... Als ich danach suchte, in LAra dichten Haaren, fiel sie mir auch schon vollgesaugt entgegen!

Ich bin total sauer, warum haben die Erzieherinnen die Zecke nicht gleich rausgemacht und so lange gewartet, bis sie sich so vollgesaugt hatte?

2 Tage zuvor hatten sie ihren Waldtag, und ich ärgere mich, dass ich sie obwohl ich sie gleich total abgesucht habe, nicht gesehen habe... Und sie sagte noch zu mir beim duschen, ihr juckt was am Kopf....

So macht man sich als Mutter doch seine Selbstvorwürfe...

Gruß, Tina

Bisherige Antworten

Freud und Leid an einem Samstag Morgen

Hallo Tina,

das du dich ärgerst ist verständlich, aber so weit ich weis müssen dich die Erzieherinnen auf die Zecken hinweisen und dürfen sie nicht selbst entfernen! So ist das zumindestens bei uns! wenn du den Kopf mit raus hast, ist doch schon mal alles ok. Solltest Lara nur beoachten ob sie Anzeichen einer Borrilose (oder wie auch immer mal das schreibt) entwickelt.

LG und schönen Sonntagabend noch

Jassi

Freud und Leid an einem Samstag Morgen

Ach Tina,
Du weißt doch gar nicht ob die schon 2 Tage vorher drauf war. Also mach Dir keine Selbstvorwürfe. Ist zwar doof, aber eine Zecke bedeutet ja nicht immer sofort, dass sie krank werden muss.
Frage doch mal beim Arzt nach ob man irgendeinen Test machen kann. Ansonsten soll man die Stelle gut beobachten und wenn sich eine Rötung darum bildet sofort zum Arzt gehen, natürlich auch bei anderen Krankheitsanzeichen.
Wohnt Ihr in einem Risikogebiet?
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen