Suchen Menü

Freizügigkeit...

guten Abend,
ich hör immer öfter ,wie toll das ist,dass die Lütte so offen ist.
Aber es ist schon sehr extrem.
Sie geht ungefragt auf fremde Menschen zu und quatscht sie voll.
Sie setzt sich z.b. beim Arzt fremden Männern auf den Schoß *schauder*
Und auch sonst würde sie mit jedem mit gehen und hat überhaupt KEINE Scheu.
Man kann sie einfach abstellen und sie geht halt mit dem nächsten mit.
Sie würde auch nackig über die Straße laufen und würde sich nichts dabei denken.
Heut beim Faustball zog sie einfach ihre Jogginghose aus und machte in Unterhose weiter, unabhängig davon,dass da nur 30 weitere Leute rumsaßen.
Wenigsten ein kleinwenig Misstrauen wäre doch gut, ich find das echt extrem und beängstigend.
Wie sind denn eure Kinder drauf?
Wär schön,wenn sie wenigstens ein wenig fremdeln würde, aber sie hat da echt null grenzen und ist der geborene Entertainer,sie unterhält gern die Leute und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
schlimm schlimm
wo sie das nur her hat ??*hüüüüstel*
laut meiner mutter war ich wohl als kind genauso...
mehr als immer wieder einschärfen,dass menschen nicht alle gut sind,kann ich nicht.
aber wenigsten ein WENIG schüchtern könnte sie doch sein.
lg chazy
Bisherige Antworten

Freizügigkeit...

huhu,
jean hat das leider auch und mir macht das echt ein wenig angst....aber ich kann sie ja nicht anbinden.vom schoß eines fremden mannes müßte sie allerdings sofort runter kommen ;-)
liebe grüße petra

Freizügigkeit...

Hallo, mein Großer war und ist auch so ein Exemplar! Er hatte als Kind auch nie Angst vor irgendjemandem. Er ging mit allen mit, ich konnte ihn überall abgeben. Er hat auch sämtlich Familiengeheimnisse wildfremden Menschen verraten....
Mich hat das auch tierisch genervt. Zum Glück hat er es gut überstanden, ist jetzt 18 Jahre alt und für sich selbst zuständig und er glaubt mir heute noch nicht, dass es böse Menschen gibt. Er ist ein Menschenversteher, sozusagen, und glaubt an das Gute in jedem Menschen. Wenn ich in meiner unnachahmlichen Art über jemanden lästere, der nicht dabei ist und sich nicht wehren kann, übernimmt er den Part und macht mich nieder *duck*
Was man da machen kann, weiß ich also auch nicht! Meine beiden anderen Kinder sind das ganze Gegenteil, verschlossen und übervorsichtig! (Ganz der Papa!)
LG gretel

Freizügigkeit...

Huhu Gretel!
Ich war zwar als Kind auch wahnsinnig schüchtern, bin aber lange Zeit auch so wie Dein Großer gewesen! Weiß nicht, ob man das als "naiv" bezeichnen soll oder wie Du so schön sagst "Menschenversteher" - bei mir dauert es auch extrem lange, bis ich mißtrauisch werde.
Leider wird man ja im Leben schon öfters mal eines besseren belehrt *seufz* - so bin ich heutzutage auch nicht mehr so gutgläubig. Aber ich finde diese Eigenschaft toll, denn meine Eltern sind extreme Pessimisten und das Leben macht doch viiiiel mehr Freude, wenn man nicht so negativ drauf ist *find*. Leider kommt bei mir im "Alter" wohl immer mehr das Vorgelebte meiner Eltern durch *seufz* aber ich hab nen Mann, der sehr gut gegensteuert *frohbin*.
GLG
Tina

Freizügigkeit...

Huhu Chazy!
Hab mich jetzt an Karneval auch gewundert, wie einfach man Silvana mitnehmen kann. Hatte sie auf einer großen Familienkarnevalsdisco verloren und wie panisch mit Dan gesucht, da entdeckten wir sie fröhlich plaudernd bei einer Dame auf dem Arm und jeder der sie anquatscht hat ne Chance, sie mitzunehmen. MAn muß nur freundlich sein. Sie guckt zwar erst total skeptisch, hört aber immer zu und gibt auch Antwort. Wenn man dann nen Scherz macht oder so, dann hat man sie eigentlich schon rumgekriegt.
Celina war da ganz anders - die hat entweder angefangen zu weinen, wenn sie uns verlorgen hatte oder hätte NIEMALS irgendeinem Fremden ne Antwort gegeben.
Ich weiß auch nicht, was mir lieber ist... Aber kann aus Celinas Erfahrung sagen, daß so GANZ schüchterne Kinder es viel schwerer haben. Es kostet Celina alles viel mehr Überwindung und sie muß sooo oft über ihren Schatten springen, daß find ich ziemlich schade, denn sie ist ein so tolles Mädel, was sich nicht zu verstecken braucht. Aber sie lernt dazu und hat sich schon sehr geändert.
GLG
Tina

Freizügigkeit...

Hallo Chazy,
naja, dass sie so wenig misstrauisch Fremden gegenüber ist, würde mich wohl auch etwas beunruhigen (kannst Du zu diesem Thema nicht öfter mit ihr sprechen, ohne ihr dabei Angst zu machen?!), aber ich würde mir manchmal wünschen, dass Constantin weniger Hemmungen hätte, denn so ganz und gar schüchtern lebt es sich auch nicht unbedingt leicht, auch nicht, wenn man erst 3 Jahre alt ist *seufz*
GLG Eva

Freizügigkeit...

Hallo Chazy,
Mein Paul ist genauso. Er hat nie gefremdelt, geht auf alle Menschen zu und hat keine Scheu vor niemanden. Er hat schon im Kiwa jeden der ihn angeschuat hat angelächelt. Ich finde das gut. Ich bin ja ein sehr schüchterner Mensch tue mich sehr schwer auf andere Menschen zuzugehen und das hat mir meine Kindheit und meine Jugend nicht gerade einfach gemacht. Deshalb freue ich mich, dass Paul da ganz anders ist.
Hier in der Nachbarschaft ist er wegen seiner freundlichen Art schon bekannt. Sicher finde ich es auch manchmal seltsam, wenn er auf der Straße zu wildfremden "Hallo" sagt.
Und er läuft ja noch nicht alleine draußen rum, so dass ich auch noch keine Angst um ihn habe.
Ich denke so offene Menschen haben es in ihrem Leben um einiges einfacher, sehe es selbst an meinem Bruder, von daher hoffe ich, dass Paul seine Art behält.
Lg Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen