Suchen Menü

Freizeitstress

Mist, ich wollte mein Kind ja nie zu tausend Veranstaltungen schleppen, aber langsam wird es schon etwas viel, oder was meint ihr??
Also Eva geht einmal die Woche zum Aerobic - 1 Stunde am Nachmittag,
dann geht sie einmal die Woche zur Musikschule - 1 Stunde am Nachmittag, da geht sie mit einer Kigafreundin hin und deswegen verabreden die beiden sich an dem Tag nach dem Kindergarten gleich
und nach den Ferien geht sie einmal pro Woche zum Flötenunterricht - 1 Schulstunde direkt vor dem Kiga
Findet ihr das zuviel, was machen denn eure Kids so???
Oder empfinde ich das nur so. Nachmittags ist sie sonst immer zu Hause, ausser sie verabredet sich mit einer Kigafreundin.
LG Susanne, die von diesen ganzen Terminen noch das Hirn raucht.
Bisherige Antworten

Freizeitstress

Huhu Susanne,
ne ,hier sieht's ruhiger aus ...
Luca hat aber ein Riesenprogramm von d.KiTa aus ...
Montags hat er Englisch u. Sport ....Dienstag ist immer Ausflugstags der Vorschulkids (letzte Wo waren sie im Kino u. haben den Mondbär geschaut) ,anschl. Stadtpark ...die Ausflüge sind immer 9-16 Uhr...mind. 2x die Wo ist Vorschularbeit ....dann Do meist abwechselnd Sport od. schwimmen...
Luca hat ja im Frühjahr nen Schwimmkurs belegt u. seinen Junior-Pinguin geschafft ...jetzt im Sommer hat er bei d.Oma sein
Seepferdchen gemacht (gibt es in HH nicht mehr) ...
Wollen einen Anschlußkurs jetzt buchen für's schwimmen....hoffe ,das ist dann nur 1x die Woche ...
Ich denke ,dieses Programm ist völlig ausreichend ....
LG kerstin

Freizeitstress

Na ja, aber das ist ja nicht gerade wenig, aber eben alles im Rahmen der Kita, vielleicht fühlt es sich auch nur für mich so "viel" an, weil ich ja immer gefragt bin, die Kids (und eben nicht nur eines) dann zu den einzelnen Veranstaltungen zu fahren/abzuholen. Wahrscheinlich noch ein Grund mehr, warum ich mich immer so auf die Ferien freue.
LG Susanne

Freizeitstress

Huhu Susanne,
ja ,ich könnte mir so ein straffes Programm für die ganze Wo
auch ,ehrlich gesagt,nicht vorstellen...
Ich muss ja auch noch arbeiten ...die Kleine ist 21 Monate ...
und ich möchte ja auch noch Zeit mit meinen Kids verbringen u. nicht nur von Termin zu Termin hetzen...
Stress bekommen die Kids ab nä. Jahr durch die Schule eh schon genug ...u. ich denke ,wenn die Kids 1 Sache machen,die sie mit
Begeisterung tun ,dann ist das völlig i.O.
Bin echt baff ,was manche Eltern am Nachmittag für ein Programm haben mit ihren Kindern...
WIR mögen lieber FAMILIENAUSFLÜGE ....da haben wir alle etwas davon...
Da mein Mann u. ich abwechselnd WE u. Feiertage arbeiten,legen wir solche Sachen oft in die Woche ,wenn
wir zusammen frei haben...
Jetzt Sa geht z.Bsp. mein Mann mit Luca in's Theater ...Hänsel u. Gretel wird gezeigt ...
LG kerstin

Freizeitstress

Hallo Susanne,

Glen hat nur 1 festen Termin ín der Woche. Er geht schwimmen. Ansonsten muss ich ín der Woche alles allein machen, da mein Mann nur am WE da ist. Das heisst einkaufen, Arzttermine usw ( und alles ohne Auto ). Da muss Glen dann immer mit. Wobei er gern einkaufen geht.

Er verabredet sich zwischenzeitlich ab und an noch mit seinen Kiga-freunden und schwups ist die Woche wieder rum. Bei uns im KIGA forcieren manche Mütter diese Verabredungen und Termine. Nach dem Motto: Mein Kind ist ein vielbeschäftigtes Kind....

Ich freue mich hingegen, wenn wir zusammen was unternehmen können, volle Terminkalender bekommen sie noch früh genug.

Ich denke aber auch, es liegt an jedem Kind selbst. Manche brauchen tägliches Halli Galli, bekommen es hier auch teilweise so vorgelebt.

LG Claudia mit Glen, der noch keine Sekretärin zur Terminabstimmung benötigt:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Freizeitstress

Hallo Susanne,

Maya macht mittlerweile auch mehr als ich ursprünglich geplant hatte, von daher finde ich euer Programm normal. Maya geht 1-2x pro Woche zu einer Nachmittagsaktion im Kiga, 1x pro Woche nachmittags zum Handball und 1x pro Woche nachmittags zum Schwimmen. Alle 2 Wochen ist nachmittags außerdem noch Turnen vom Kiga aus. Ich überlege aber, sie alternativ zu einem Kiga-Nachmittagstermin noch zum Tanzen anzumelden. Außerdem geht Maya momentan 1x pro Woche vormittags zur Ergotherapie.

Zusätzlich geht Milla noch 2x die Woche vormittags zum Turnen. Da finde ich es auch manchmal heftig, wie viel festes Programm wir insgesamt haben.

LG Mareike

Freizeitstress

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

Montag Nachmittag Musikschule - Rhtymischer Klangunterricht

Dienstag Nachmittag - MutterKindTurnen für Joshua, muss aber auch mit, weil sonst niemand daheim ist..

Mittwoch Nachmittag sind wir am überlegen ob er ins JuJutsu geht oder nicht.. er will..

Freitag gegen Abend Bubenturnen.. vorbereitender Kurs fürs Leistungsturnen.

An den restlichen Tagen, Verabredungen mit den KiGa Kids.

Wir hatten im Frühling auch den Schwimmkurs gemacht, aber Benjamin hat es nicht geschafft, übern Sommer hatten wir nen Gipsarm, so das wir nciht wirklich üben konnten. Also werden wir bald nen Schwimmkurs auch noch dazu hängen!

glg Sevtac

Freizeitstress

Halo!
Danke auch für deine MurmelbahnAntwort! hatte nämlich zwischen haba und quadrilla vor allem geschwankt...
Ich finde viele Termine eher für Mamas stressig ;-)
Nele geht ja 6st Kiga, da ist der ganze nachmittag mit mir alleine zu langeweilig. kinder wolen ja mit gleichaltrigen zusammensein und so wie früher, dass das ganze Dorf gemeinsam nachmittags durch die gegend zieht ist ja nciht mehr....
Schaden tuts nicht und wenns ihr zu viel wird, kann sie ja bescheid sagen :-)
lg tine

Freizeitstress

Huhu,
also ich finde das auch stressig O:-) . Aber ich glaube Johanna eher nicht. Johanna geht montags ne 3/4 Std. schwimmen und Mittwochs ne Std. zum Ballett... Dienstag und Donnerstag ist jetzt nachmittags oft was für die Vorschulkinder im Kindergarten.
Ich will noch gar nicht dran denken wie das wird wenn Leo auch mal was machen will :HEADSHOT: !
LG Andrea

Freizeitstress

Felix geht ja ganztags in den Kiga und hat dort turnen, Musikunterricht, reiten und diverse Bastelangebote.

Zusätzlich geht er Montags noch für eine Stunde nachmittags zum Wing Tsun, dort wird den Kinder Selbstverteidigung und mehr Selbstbewusstsein in kritischen Situationen beigebracht.

Wenn ein Platz frei wird, geht er dann noch 2 mal die Woche schwimmen und dann ist die Woche wirklich voll.

Er soll ja noch die Möglichkeit haben sich mit Freunden zu treffen oder einfach mal in seinem Zimmer mit Playmobil zu spielen ohne Stress.

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen