Suchen Menü

Freizeitflash - mensch ist das komisch

Seit heut geht unsere Lütte 2 x die Woche vormittags in eine Kinderstube. Nicht, dass ich mich über die freie Zeit beklagen will, niemals, doch seit ewigen Jahren ist es für mich einfach total ungewohnt, dass hier keiner um mich herumwuselt, keine kleine Maus der ich kleine Legoplättchen von der Platte abpuhlen muss niemanden, dem ich die Windel wechseln muss und auch keine Playmo.-Schwerter an die Playmobauleute ranknipsen soll.
Achja...wollte ich mal loswerden, mir gefällt es und ich werde jetzt bestimmt nicht in einen Putzfimmel verfallen, obwohl, wenn ich mich hier mal so umsehe, nötig wäre es ja.
Was für eine Ruhe hier, nur der Rechner brummt...und ich geh mir jetzt einen Bratapfel - Tee machen.
Gruß Maja mit einem Ohr wachsam aufs Telefon, sie ist heute das 1. Mal ohne mich dort, Hinbringen klappte aber super, ich durfte/sollte gleich gehen *freu*
Was mir eben noch grad durch den Kopf ging, wovor ich doch etwas Angst habe, was ist den ab August, wenn Tabea jeden Vormittag in einen Kindergarten geht und ich KEINE Arbeit habe ? DAVOR graust mir, könnt ich mir ja niemals vorstellen, keine Teilzeitjob zu haben aber leider gibt es meinen bisherigen AG kaum noch, Abfindung wurde mir angeboten, wegen Betriebsauflösung und so schnell findet man auch nichts neues, ich muss hier im Ort bleiben, ich bin diesbezüglich nicht mehr flexibel genug, Kinder müssen mittags abgeholt werden. Nach Hamburg reinfahren kann ich mir abschminken :-(
Kommt Zeit, kommt Rat
Bisherige Antworten

Freizeitflash - mensch ist das komisch

ging mir bei jonas auch so. zum glück hab ich ja manchmal ne mass. oder mach hausarbeit in aller ruhe. nimm die abfindung + such in aller ruhe was passendes für dich. bis aug. ist ja noch lang hin! viel glück! lg coko

Freizeitflash - mensch ist das komisch

ich freu mich auch totol über die Abfindung,eine Sache werde ich mir dann gönnen, ich bin schon total aufgeregt *sabber* lach, ich kaufe mir eine digitale Spiegelreflex Kamera von Canon, weiß nur noch nicht welche genau, habe da 2 die super abgeschnitten haben überall...achja...hier im Ort kenne ich eine, die war auch im Anschluss an ihren Erz.-Urlaub arbeitslos, sie sollte EDV Kurse belegen, Word - Excel usw. das war total langweilig dort, jeden Vormittag so ca. 10 Wochen lang, oh man, da hab ich ja nerv drauf, ich kann doch das alles , habs ja nie verlernt. ABER sie hat für beide Kinder für die Zeit die Betreuungskosten erstattet bekommen.
Gruß Maja in eile

Freizeitflash - mensch ist das komisch

ne digi-spiegelreflex hätten wir uns auch gern gekauft, aber die waren uns alle zu teuer. nun ist's halt wieder nur ne gute normale digikamera geworden. das mit dem kurs wär echt doof! kenn auch jemand, der den grad absolvieren mußte - u. a. auch "wie bewerbe ich mich richtig?" dann hoff ich mal für dich, daß du bis aug. nen job gefunden hast. was haste denn gelernt? lg coko

Freizeitflash - mensch ist das komisch

da kommt ja meine PN an dich gerade recht !!!
LG Nicole

Freizeitflash - mensch ist das komisch

huhu nicole, ja, pn ist angekommen, nur ganz kurz vorab, DU HAST JA SOOO RECHT mit dem was Du geschrieben hast, wir sind beide einer Meinung, ich schreib später nochmal zurück...bin jetzt in eile, habe bis eben telefoniert...bis danni

Kenne ich auch!

Das Gefühl kenne ich auch, seit meine Kleine (seit September) einmal die Woche nachmittags in eine Spielgruppe geht. Bisher war es immer so, dass ich ,wenn ich mir aufwendig Zeit "freischaufelte" es letztendlich doch immer nur war, damit ich ein bisschen arbeiten konnte. Klar, ich habe einen sehr schönen Beruf (auch immer mit einem Hauch Freizeit verbunden), aber trotzdem...
Bei mir ist es so, dass ich vermutlich nicht mehr so richtig arbeiten kann, wenn sie dann mal in den Kindergarten geht (weil wir dann hier angebunden sind). U.a. deswegen wird sie bestimmt noch nicht nächsten Sommer in den KiGa gehen!

Kenne ich auch!

was arbeitest du denn? und was hat das mit dem kiga zu tun? lg coko

Kenne ich auch!

Ich bin Skilehrerin und muss deswegen zum arbeiten immer wegfahren (wohne zur Zeit in Regensburg). Im Moment kann ich die Kleine dann mitnehmen und meine Eltern betreuen sie in der Schweiz. Wenn sie dann mal in den Kindergarten geht, kann ich wohl nur mehr an Wochenenden und Feiertagen arbeiten ;-(

Kenne ich auch!

aha. na das ist doch bestimm ein schöner beruf wenn man den winter/schnee + das skifahren mag. trifft alles auf mich nicht zu, bin absoluter sommerurlauber! doof, daß ihr nicht in einem skigebiet wohnt + du so weit fahren mußt! ist das wegen dem beruf deines mannes? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen