Suchen Menü

Freitag der 13... (furchtbares Ereignis)

(Entschuldigt, es passt eigentlich nicht hier ins Forum, aber Paul ist grad unterwegs, und ich muss es einfach loswerden...)
...ist für mich persönlich kein Schreckenstag, aber gestern ist in unserem Bekanntenkreis der Horor Pur geschehen.
Ein guten Bekannter (Polizist) hat sich gestern morgen erschossen. Gegen ihn wurde ermittelt und Kollegen waren auf dem Weg zu ihm um die Wohnung zu durchsuchen. Als die Plolizisten klingelten ging er in ein Nebenzimmer und erschoss sich, seine Frau und sein Sohn öffneten grad die Tür, der kleine (6) lief sofort ins Zimmer und "fand" ihn. Heut geht es hier durch die komplette Presse.
Ich bin so erschüttert, erschrocken und entsetzt.
Wie kann ein KInd so ein Trauma überwinden? Wie könne die beiden dass schaffen. Ich bin fassungslos, hilflos, möchte gern etwas unternehmen, weiss aber weder was, noch ob es überhaut etwas gibt, was man tun kann...
lg Kerstin
Bisherige Antworten

Um Gottes Willen...

...das ist ja furchtbar.
Weißte aber vor allem macht mich das fast ein bißchen sauer, dass er sich "so egoistisch verzogen" hat. Was auch immer er (ev.)getan hat, er hat NICHT bei alldem daran gedacht, wie es seiner Familie dabei ergeht!
Schlimm für den Kleinen und seine Mama.
:o(
LG Conny

Um Gottes Willen...

hi conny,
ich bin echt froh, das du das schreibst, es geht mir nämlich genauso. es ist feige. klar, er hatte probleme, für sich sogar sehr große probleme, aber jetzt hat er seine familie zerstört und seinen beiden "lieben" großen schaden zugefügt und sich selber fix aus der affäre gezogen.
und das schlimmste daran ist, das was er getan hat, hätte ihm nicht mal den job gekostet, er hätte weiter arbeiten können, er hätte nur keine aufstiegs möglichkeiten mehr bekommen.
er hat so viel mehr zerstört, als es wirklich wert war...
LG Kerstin

Um Gottes Willen...

Hallo Kerstin,
DANN verstehe ich es erstrecht nicht... :o(
Die arme Frau und der arme Junge >:o(((
Darf man fragen, WAS er getan haben soll?
GLG Conny

Um Gottes Willen...

Hallo Conny,
er hat anfang Februar von seinem Handy aus bei der Dienststelle angerufen, und anonym eine Bombendrohnung abgegeben. Das wurde nun zurückverfolgt, und am Freitag morgen waren die Kollegen auf dem Weg zu seiner Wohnung, um dort nach dem Handy zu suchen und es sicher zustellen. Die Oberen Behörden gaben jetzt aber in der Presse bekannt, das er aufgrund dessen zwar ersteinmal belangt wird (vortäuschen einer Straftat) aber er wäre nicht vom Dienst suspendiert worden.
Im Augenblick ist nichtmal klar, ob die Lebensversicherung im Falle eines Selbstmordes zahlt.. was ja für die beiden fatal wär...
GlG Kerstin

Freitag der 13... (furchtbares Ereignis)

hallo kerstin,

wegen so etwas nimmt man sich das leben und zerstört das glück einer familie?!? unglaublich... der arme junge, wird er das je verkraften??? :o(

ich wollte schon die ganze zeit schreiben... aber die liebe zeit *seufz*

glg von ildiko

Freitag der 13... (furchtbares Ereignis)

hallo oki,
ja, genau das macht uns so fassungslos. wir sind geschockt und befürchten allerdings jetzt auch, das evt. noch mehr dahinter steckt, aber das wird vielleicht nie bekannt werden. das hat er mitgenommen.
ist überhaupt nicht schlimm, ich war mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt schreiben soll... ich schreib zur zeit sowieso nicht immer sooooo positive sachen und dann noch so etwas furchtbares ?!?!
ich bin froh mich mit euch darüber austauschen zu können!

Freitag der 13... (furchtbares Ereignis)

Das ist ja echt schrecklich! Frag mich grad wie verzweifelt man eigentlich sein muss um solch einen Schritt in seinem Leben zu wählen! *traurig* vorallem für die Angehörigen.
Was man da tun kann? *zuhören* wenn sie reden wollen....es ist echt schwer wenn jemand stirbt, noch schwerer wenn es Suizid ist ( haben das selbst vor ein Paar Jahren im Verwandtenkreis durchgemacht ).
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen