Suchen Menü

Freitag Termin beim Humangenetiker

hallo ihr lieben,
am freitag haben wir endlich unseren termin beim humangenetiker.
paul und ich lassen uns nun untersuchen, es gibt anhaltspunkte, das es ein vererbter chromosomenschaden sein könne.
das ergebnis ist für uns entscheident. bei einem negantiv ist unser kinderwunsch, bzw unsere kinderplanung abgeschlossen, denn dann hätten wir lediglich noch eine 50 % wahrscheinlichkeit ein lebensfähiges kind zu bekommen.
im augenblick ist das aber auch so ein schweres thema bei uns. paul hat eigentlich komplett ganz mit dem kinderwunsch abgeschlossen. nicht, weil er nun kein zweites kind mehr möchte - er möchte einfach kein leid mehr, er möchte es mir nicht mehr zumuten, er möchte mich nicht noch einmal so leiden sehen.
natürlich, das möchte ich auch nicht mehr, und trotzdem kann ich meinen wunsch nach einen zweiten kind nicht abstellen. ich war drei mal so dicht dran - und nun "einfach" sagen: das wird nichts mehr?!? ach, es ist so schwer! wenn das ergbnis tatsächlich negtiv ausfällt, dann werd ich mich dem natürlich fügen... aber wenn nicht???
nun schweife ich aber schon wieder ab...
ich werd demnächst die trauergruppe der hebamme besuchen, vielleicht gibt mir das ein paar antworten mehr.
so, nun werd ich langsam schlafen gehen, die letzten nächte waren doch sehr kurz!
liebe grüße kerstin
Bisherige Antworten

Freitag Termin beim Humangenetiker

Für diesen Termin drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass ihr trotz allem doch ein positives Ergebnis bekommt!
Ich kann mir vorstellen wie schwer das sein muss für Euch und werde ganz fest an Dich denken!!!!
Alles gute!
Glg,
Babsl

Freitag Termin beim Humangenetiker

vielen dank!
ich erhoffe mir einfach mehr klarheit. so das wir weiter kommen können. im augenblick hab ich oft das gefühl ich tret auf der stelle weil ich immer nur über vielleicht, wenn und hätte nachdenke!
liebe grüße kerstin

Freitag Termin beim Humangenetiker

wenigstens wißt Ihr, woran Ihr seid, wenn Ihr die Ergebnisse habt, und könnt darauf Eure Entscheidung aufbauen.

Vielleicht würde auch Deinem Mann so eine Gruppe was bringen, er trauert ja auch und geht auf seine Weise damit um.

Ich drück die Daumen, daß sich zumindest der Verdacht auf Chromosomenschaden nicht bestätigt, obwohl das nicht die Fragen abschließen würde.

Liebe Grüße


Franziska

Freitag Termin beim Humangenetiker

hallo franzi,
ich hab viel kit ihm darüber geredet, aber er möchte nicht gern in eine gruppe mitgehen. wir reden hier immer noch viel, er sagt ( und ich hab auch das gefühl das es stimmt) das es ihm so reicht. sein bester freund hat vor einigen jahren ähnliches durchgemacht, da war die schwangerchaft allerdings weiter voran geschritten. mit ihm hat er schon einiges gesprochen. ich glaub, das wir es einfach anders verarbeiten. wir trauren gemeinsam, aber doch jeder in seiner art und weise.
aber ich werd es ihm natürlich weiter anbieten!
liebe grüße an dich,
kerstin

Freitag Termin beim Humangenetiker

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Ich wünsche Euch schon, dass ihr ein positives Ergebnis bekommt, andererseits bleibt nachdem, was Ihr schon durchgemacht hat, eben immer diese Angst. Da kann ich auch Deinen Mann verstehen, irgendwie. Dennoch, ich könnte wohl auch nicht einfach mit dem Thema abschließen, wenn nicht sicher wäre, dass es gewissen genetische Prädispositionen gibt, die einfach dagegen sprechen.
Das mit der Trauergruppe finde ich gut. Schön, dass es eine Hebamme anbietet!!!
GLG,
Susanne

Freitag Termin beim Humangenetiker

Danke für die Daumen!
Ich hab oben geschrieben, wie es gelaufen.
Ich kann Paul auch verstehen, im Prinzip geht es mir nicht anders... aber da bleibt eben noch das Gefühl.
Die Trauergruppe wird von der Hebamme angeboten /geführt, die uns am 28. begleitet hat.
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen