Suchen Menü

Freischwimmer

Hallo Mädels,
meine beiden haben heute den Freischwimmer gemacht. Jetzt wollen wir noch einen Schwimmkurs anschließen und dann vielleicht einen Verein suchen, wenn es ihnen dann noch solchen Spaß macht. Mal sehen.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Freischwimmer

gratuliere!

ist das das seepferdchen?

das hat meiner bereits in den osterferin in einem kompakten schwimmkurs (10 x jeden tag, außer die feiertage natürlich) gemacht + als einer der wenigen gleich beim 1. mal bestanden! hat mich total gewundert, daß da sooo viele kids "durchgefallen" sind und nur nen frosch statt seepferdchen bekommen haben.

mittlerweile taucht er mit superduper-taucherbrille (stolze 20 €) auch wie ein weltmeister.

lg

Deutsches Jugendschwimmabzeichen - Bronze - Freischwimmer

So steht es im Schwimmpass.
LG,
Simone

Freischwimmer gibt es doch gar nicht mehr?

Nur das Seepferdchen ("Frühschwimmer") und dann bronze-silber-gold?

Deutsches Jugendschwimmabzeichen - Bronze - Freischwimmer

So steht es im Schwimmpass.
LG,
Simone

Freischwimmer

Hallo Simone,
gratuliere zu den Schwimmmäusen. Wie weit müssen sie da schwimmen? Und tauchen auch, oder?
Nina will ja partout nicht mit dem Kopf unter Wasser, daher hat sie den ersten Schwimmkurs erfolglos beendet. Sie will momentan auch nicht nochmal einen machen. Naja, vielleicht nächstes Jahr...
LG Conny

Freischwimmer

Hallo Conny,
danke! Sie mussten 200m schwimmen in 15 Minuten (benötigt haben sie 12 Minuten und 10 Sekunden), 2m tief tauchen und einen Ring holen und einen Sprung vom Meterbrett oder Startblock. Außerdem müssen sie die Baderegeln kennen.
Hat alles prima geklappt.
Euch drücke ich die Daumen, dass Nina wieder Spaß am Wasser bekommmt.
LG,
Simone

Freischwimmer

Hallo Simone,
ui, da mussten sie ja schon einiges leisten. Echt super.
Spaß am Wasser ist bei uns nicht das Problem, rumplantschen im Babybecken geht stundenlang. :-) Nur im Gesicht mag sie es halt nicht, das hat sie vom Papa, der kann zwar Schwimmen, aber mag es auch nicht, wenn ein Tröpfchen ins Gesicht kommt. Naja, irgendwann wird sie es hoffentlich auch lernen.
LG Conny

Super, herzlichen Glückwunsch. Lukas bekommt einen Schwimmkurs zu Weihnachten. LG von

Freischwimmer

Hallo,

herzlichen Glückwunsch den beiden Freischwimmern. Malyn hat im letzten Jahr einen Freischwimmerkurs direkt nach dem Seepferdchenkurs besucht. Schwimmen konnte sie sehr gut, aber am Tauchen ist es dann gescheitert. Ich muss mich jetzt mal bemühen, dass sie vielleicht Anfang des Jahres einen neuen Kurs besucht. Genauso war es auch bei der großen Schwester. Sie hat ihren Freischwimmer dann im 2. Anlauf geschafft und ich denke Malyn würde es jetzt auch vielleicht schaffen.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen