Suchen Menü

Frederik hatte heute die U9

Hallo,
wir waren heute bei der U9....Frederik ist nun schon 1,18 m groß und bringt immerhin gut 20 kg auf die Waage. Wie erwartet ist alles OK. Als ich mir vorhin die Daten im Vorsorgeheft angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das die letzte Vorsorgeuntersuchung war.........irgendwie komisch. Ich weiß noch, wie wir zu Babyzeiten immer die Daten verglichen haben und uns Stress gemacht haben, wenn sich einer noch nicht gedreht hat oder dieses oder jenes noch nicht oder schon konnte :-) **GG*
Ach ja, irgendwie bin ich heute sentimental.............und demnächst kommt er dann auch schon in die Schule
LG von Henrieke und Frederik
Bisherige Antworten

Frederik hatte heute die U9

hallo henrieke,
wir haben nächsten dienstag U9, mal sehen was bei uns rauskommt.
z.Zt. mißt madleen 1,07 m und wiegt 18,5 kg.
wird bei der U9 auch ein urintest gemacht? mußte frederik auch was malen??
ja, ich weiß auch noch wie früher verglichen wurde. wer kann sich wann drehen, wann klappte es mit der beikost, krabbeln, laufen usw.
heute fragt kein mensch mehr danach ob jemand mit 12, 15 oder 18 monaten gelaufen ist.
wann ist frederik geboren? juli oder august 04??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
P.S. madleen soll mit 7 jahren in die schule.

Frederik hatte heute die U9

hallo!
ein urintest war vorgesehen, aber frederik wollte partout nicht, weil er meinte, er sei gerade zu hause auf dem klo gewesen (was auch stimmte, weil ich das mit dem test nicht wusste) und war nicht zu bewegen, sich ein paar tröpfchen, die ja gereicht hätten, 'rauszuquetschen. also muss ich morgen früh nochmal los, pipi wegbringen :-/
Malen musste er auch, Formen erkennen, sie zuordnen und so.
ach ja, frederik ist am 2. august geboren und wird wohl eingeschult werden, aber mal sehen, was bei diesen untersuchungen heraus kommt.
LG von henrieke

Das sind ja Traumdaten ;-)

Hi!
118 cm.....beachtlich :THUMBS UP:
Jule hat mal gerade die Höhe eines sitzenden Dackels.....dafür hat sie aber das Gewicht für ein 130 cm mit 22 Kilo :-D ..und große Füsse mit 30.
Ne im ernst, sie hat mal gerade 110 cm....zumindest passen diese Hosen nun endlich.
Ja du hast Recht, gestern hat man sich och übers zufüttern, drehen und lauffrei unterhalten / diskutiert und nun sitzt man schon da und denkt drüber nach , ob man sie nächstes Jahr einschult.
Wir dürfen ja noch überlegen, in Schleswig-Holstein ist Jule noch kann-Kind mit Anfang August.
Nun ja, ich darf das ganze ja nun doch noch mal erleben, worüber ich mittlerweile dankbar bin.
Ich habe seit 3 Monaten meinen Sentimentalen :-[
Denke aber mal das es auch mit den Hormonen zu tun hat :-X
Schön das dein Sohn so gut abgeschnitten hat, das beruhigt ja auch.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Das sind ja Traumdaten ;-)

Hey Alex,
als Schwangere darfst du ja deinen sentimentalen total ausleben! hier in niedersachsen ist der einschul - stichtag auch der 30. juli. frederik ist am 2. august geboren und daher auch ein kann - kind. die werden hier extra 'begutachtet' und dann schauen wir mal weiter.
frederiks hosen passen leider weniger, er ist so schmal, dass die dinger ständig rutschen.
LG von henrieke, die eigentlich nicht auf dünne männer steht

Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann....

...pflegte meine Mama immer zu sagen *lol*
Daher bin ich froh das mein Mann eher knuffich ist ....griffig sozusagen ;-)
Ich bin auch froh das Jule nicht so ein Klappergestell ist und sie ist auch nicht dick, sie ist einfach drahtig und schnell und wendig und eben muskolös.
Wenn Jule mal zwei Kilo verliert isses nicht so tragisch und Essen tut sie echt gut, vor allem im Kindergarten....zu Hause mäkelt sie aber gerne an allem rum.
Wir hatten bisher immer das Dilemma, dass das Bäuchlein so dick war und die Hosen immer kniffen.
Mittlerweile isses aber rausgewachsen und wir können wieder Hosen mit Reißverschluss kaufen, vorher war Gummizug Pflicht.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Frederik hatte heute die U9

es gibt inzwischen noch ne zusätzlich U, nämllich die U10, diese findet zwischen dem 7 und 8 jahren statt. am liebsten zu beginn der zweiten klasse. wir haben unsere U9 für lena im november und jannik hat am gleichen tag dann die U10.
LG Melli mit Jannik 01.01.02, Lena 08.08.04 und Noah 18.05.09

Frederik hatte heute die U9

Hallo Melli,
das habe ich noch gar noicht gehört, daß es jetzt die U 10 auch noch gibt.
Muß man das selbst bezahlen, so wie "früher" die U7a (mit 4 Jahren)?
Naja, da kann ich ja mal meine Tante fragen. Sie ist Kinderärztin und ich sehe sie morgen.
LG,
Suluma

Frederik hatte heute die U9

Hallo Suluma,
das kommt auf die KK an. Die Taunus BKK hat die Kosten übernommen. Ich habe die Zusage telefonisch erhalten, die U10 durchführen lassen, das Geld von der KK überwiesen bekommen und dann den Arzt bezahlt.
LG Petra

Frederik hatte heute die U9

hallo melli,
das wusste ich noch gar nicht! danke für die info
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen