Suchen Menü

Freches Alter oder spezielles Kind?

Hallo zusammen
Celine hat eine freche Aussprache zur Zeit, das ist der helle Wqahnsinn. Sie hat immer das letzte Wort, sagt aus Prinzip Nein zu allem was ich sie bitte oder auffordere und meist kommt dann noch eine dumme Antwort. Sie spuckt in der gegend rum und streckt die Zunge raus, ach ja, das Augenrollen nicht zu vergessen ;0(
Sie war schon immer recht stur und eigensinnig, was ich nicht schlimm finde, aber im Moment ist es recht schwierig mit ihr.
Ich kenne das von älteren Kids, aber doch nicht so früh???
Wie seht ihr das?
LG Moni
Bisherige Antworten

Freches Alter oder spezielles Kind?

Hallo Moni,
bis auf das Spucken und das Zunge rausstrecken kommt mir das sehr bekannt vor. Also da kenne ich auch Kinder in dem Alter, die das machen, nur lässt Maya das bisher zum Glück noch aus. ;-) Ich denke, dass viele Kinder in dem Alter so eine Phase haben, die aber natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Bei Maya fing die Trotzphase schon viel früher an und war viel heftiger als bei den gleichaltrigen Kindern, die ich kenne. Und dementsprechend hat sie auch jetzt noch heftigere Wutanfälle als ich von anderen kenne und an ihrer Sturheit verzweifeln teilweise selbst die Erzieherinnen im Kiga. Vermutlich ist das einfach zu einem gewissen Grad charakterbedingt und man muss es akzeptieren. Und die ganz schlimmen Phasen gehen ja zum Glück auch wieder vorbei.
LG und dir gute Nerven, Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen