Suchen Menü

Franzi zum Thema Geld *g*

Hi Mädels,

ich suche derzeit einen Job und Franzi wollte mir heute Abend gute Ratschläge geben.

Franzi: Mama, werd doch Verkäuferin, die kriegen doch jede Menge Geld. Oder Ärztin.

Ich: Nein Schatz, Ärztin kann ich nicht werden,

Franzi unterbricht mich: Nein stimmt, Ärztin nicht. Die kriegen ja kein Geld, da kann man ja einfach so hingehen. :-D :BRAVO: :-D

LG Andrea mit Franzi, die so gar keine Beziehung zum Geld hat und uns aus ihrem Geldbeutel Flüge nach Neuseeland finanzieren wollte.

Bisherige Antworten

Hihi, am schönsten finde ich...

ihren Gedanken, dass Verkäuferinnen ja sooo viel Geld kriegen... wenn man das mit nach Hause nehmen dürfte, würde ich glatt mal über eine Umschulung nachdenken :-D
Ja, das Verhältnis zum Geld ist in dem Alter noch arg gestört. Den Klassiker kennen ja sicherlich hier fast alle - wenn man sagt, dass man für dies und jenes momentan kein Geld hat, kommt der Hinweis, man möge dann doch zum Geldautomaten gehen... Könnte ich mich jedesmal neu drüber amüsieren.
GLG Eva

Hihi, am schönsten finde ich...

Hi,
ja, für Maxim kommt das Geld auch einfach aus dem Automaten. Gerade vorhin meinte er (als er mal wieder was haben wollte), dass Papa halt neues Geld aus dem Automaten holen soll.
Ja, ja, wenn's doch nur so einfach wäre ;-)!
LG Denise

Franzi zum Thema Geld *g*

Hi,
das ist wirklich gut :-)
LG Denise

Süß und eigentlich super logisch ;-)) GLG

Ach wie goldig, ich will auch Verkäuferin sein...

Hallo Andrea,

die Logik in der Aussage erschliesst sich mir voll und ganz.. echt klasse.

Das mit dem fehlenden Bezug zum Geld war bei uns neulich auch so süß. Mein Mann hat einen neuen Firmenwagen bekommen (die Laufzeit des alten war abgelaufen) und leiderleiderleider hatte er bei der ersten Fahrt völlig vergessen, hinten die Kindersicherung reinzumachen. Auf einem Parkplatz dann das Unglück- unser Söhnchen macht mit Schmackes die Türe auf und rummst die schwere Türe mit so großer Wucht ins Nachbarauto, dass dort eine riesengroße Macke drinwar (ARGH! Ich dreh ihm den Hals um!!!).

Diese Woche kam der Kostenvoranschlag vom Autobesitzer- 668,-. Ich mach' den Brief auf und bin fast in Ohnmacht gefallen- das sagt unsere Maus: "Weißt Du was, das hat der Nils nicht mit Absicht gemacht. Nimm' Dir einfach mein ganzes Geld, ich bezahl' das schon."

Wie süüüüüüüüüüüß....

Bin gespannt, wie die Versicherung den Fall wertet, denn bei "grober Fahrlässigkeit" haben wir 300,- Selbstbehalt. Mal sehen, ob das so eingestuft wird. Ich könnte k***- das ist so unnötig wie ein Kropf, und in unserer Situation gerade brauchen wir jeden Cent. Da sind 300,- ein Alptraum...

LG Nine, deren Sohn erstmal kein Taschengeld bekommen wir *hähähä* *böse*

Ach wie goldig, ich will auch Verkäuferin sein...

Hallo Nine,

ach das ist ja süß, dass Anna das für ihren kleinen Bruder zahlen wollte :-). Das muss echte Geschwisterliebe sein!

Franzi wollte uns neulich einen Pool für den Garten zahlen und Flüge nach Neuseeland. Ich will aber gar keinen Pool in den Gaten. So groß ist der auch wieder nicht. und für Neuseeland muss sie noch viele Jahre sparen ;-). Wenn sie in die Schule kommt kriegt sie das erste Mal Taschengeld, mal schauen, was da so üblich ist.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen