Suchen Menü

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hi Mädels,

habt Ihr auch so schonungslose undiplomatische Mäuse zuhause? Gerade stieg ich aus der Dusche und hab mich abgetrocknet. Da ein fassungsloser Ausruf von Franzi: MAMA, HAST DU ABER FETTE BEINE!!! :-[ Tja, da hab ich mich gerade von diesem Schlag erholt und greife nach meiner Unterhose kommt schon der nächste Angriff auf mein Ego:

Sie: Mama, soll ich dir nicht besser ne andere Unterhose holen?

Ich: Warum denn, gefällt dir die nicht?

Sie. Nein, aber da passt dein Pops doch im Leben nicht rein. ;-)

:,( :,( :,( :,( :,( :,(

LG Andrea mit Diplomaten-Franzi

Bisherige Antworten

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Andrea!
Sorry, dass ich jetzt doch lachen musste... Kinder können so schön ehrlich sein. Ich war es auch als Kind... Meine Mutter hat Tagebuch geführt und so kann ich das alles nachlesen.
Aber sieh es positiv: besser sie lässt undiplomatische Sprüche zu Hause los als irgendwo draussen!
LG Alex, die ihre Oma in dem Alter beruhigt hat, dass die Schamhaare wieder weggehen :-D
Ein anderes mal habe ich meine Mutter gefragt, wozu frau BH's trägt. Meine Mutter hat mir das erklärt und ich habe gefragt: und warum trägst Du einen? :-D

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Alex,

oh, sie kann einen auch draußen ganz gut in Verlegenheit bringen. Mit drei hat sie mich mal an der Kasse im Supermarkt ganz laut gefragt, ob der Mann vor uns denn schwanger sei :-).

Und auf dem Spielplatz hat sie eine Mutter gefragt, ob sie ihren Sohn XY überhaupt lieb hat. Klar hat die Dame ja gesagt. Franzis Kommentar dazu "Und wieso schreist du den dann dauernd an?" :BRAVO:

Ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber es bringt einen doch in Verlegenheit.

LG Andrea

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Andrea!

Da wir meistens deutsch sprechen, verstehen die Leute hier solche Kommentare zum Glück nicht :-). Bei dem zweiten Kommentar könnte ich mich direkt angesprochen fühlen... Aber bei Annika hilft nur Schreien. Gerade gestern wieder hat Jan 6 mal etwas zu ihr gesagt. Gehört hat sie erst, als wir dann geschrien haben... Oftmals schreie ich dann gleich :-(. Manchmal denke ich, sie hat Ohrenprobleme. Wenn man dann aber drei Räume entfernt das Wort Gummibärchen flüstert, kommt sie angerannt und fragt "wo"? :-D

LG Alex

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Huhu Alex,

das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Ich gehöre auch nicht immer zu der ruhigen, geduldigen fraktion;-). Aber besagte Mutter schreit echt fast immer mit ihrem Kind. Die sieht man auch nie kuscheln oder so. Da konnte ich Franzi fast verstehen.

LG Andrea

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Andrea!

Ok, kuscheln tue ich schon mit Annika. Allerdings eher drinnen im Haus, denn wenn wir draussen sind, hat Annika keine Zeit dazu ;-). Dann muss sie spielen und rennen und spielen .... :-D.

LG Alex mit zwei Draussenkindern, die gleich einen Spaziergang macht in tollstem Herbstwetter (blauer Himmel, 10 Grad und bunte Wälder!)

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Alex!
Bist Du Dir da übrigens ganz sicher :-X ? Die Norweger haben nämlich so ziemlich alle in der Schule Deutsch gehabt und verstehen ziemlich viel, wenn sie auch immer selber behaupten es nicht sprechen zu können :-P.
Lg Sibylle

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Sibylle!
Lange nichts mehr von Dir gehört! Ich habe in den letzten Tagen öfter an Dich gedacht, ob bei Euch der Winter schon angekommen ist? Wir müssen mal wieder telefonieren!
Ich denke schon, dass sie etwas deutsch verstehen hier, aber wenn Annika nicht besonders laut und deutlich spricht und wir etwas weiter entfernt sind, dann haben sie es doch schwer, sie in einer fremden Sprache zu verstehen ;-). Zumindest ich hätte es schwer in so einer Situation.
LG Alex

Boooah wer braucht da noch Feinde*haumichweg*;-)) LG

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Andrea

Sehr süß deine Tochter :-)

Ajena wollte letztens das ich ihr das vorlese was auf meinem Bauch steht :-( ich sag zu ihr da steht nix, das sind nur Schwangerschaftsstreifen :DEVIL:

Dann sagte sie das macht nix, dafür ist er schön weich.

Liebe Grüße Martina

Ahhh DAS ist ja auch genial-meine Güte muss ich lachen ;-) LG

:-))). Göttlich! LG

Franzi sollte nie über eine Karriere beim Diplomatischen Corps nachdenken...

Hallo Martina,

ist ja lustig! Neulich hat Svenja meinen Bauch gelobt, weil er so schön weich sei. *ggg*

Sie wollte wissen, wieso mein Bauch weicher ist als ihrer, und ich sagte ihr dann, das läge daran, dass schon zwei Babys in meinem Bauch gewesen sind.

Und was sagt das Kind? "Danke, Babys." *lach*

LG Katrin

Boah, die ist ja echt sehr charmant :-)

Hallo Andrea,

da habt ihr ja echt eine "Marke". *gggg*

Naja, letztens, als ich in der Badewanne lag, bekam ich von Raphael gesagt, "Mama, Du hast aber lange Beine" Das fand ich auch noch nett. Und am Wochenende - wieder im Bad. Rapahael hatte gerade gebadet und erzählte so, wie der Papa mit den Füßen den Wasserhahn in der Badewanne betätigen kann ;-) Und dann der Satz: "Mama, du kannst das auch, du hast nämlich auch lange Beine UND einen l a n g e n Bauch " ?????? Hilfe!!!! ;-)

LG vom sonnenblümle, mit langen Beinen und langem Bauch

Boah, die ist ja echt sehr charmant :-)

Hihi, langer Bauch ist auch herrlich!

LG Andrea

Dat könnten glatt meine sein ;o)

Huhu Andrea,

denn ich darf mir immer anhören:

"Mama Du hast aber einen großen Popo" (von Joana) oder "Dein Bauch ist soooo groß, da passt ja gar kein Pullover drüber" (von Alina)

Jaaaaa, Kinder können ja sooooo charmant sein *gg* Allerdings stimmt es bei mir ja nun auch wirklich, da ich mal wieder schön bei 19 Kilo + angekommen bin und wirklich kugelrund bin. Naja, anderes Thema :o)

GGLG alesa ET-2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen