Suchen Menü

Franzi hatte heute ihren ersten öffentlichen Auftritt ;-)

Hallo Mädels,
heute war bundesweiter Musikschultag und unsere Musikschule hat sich beteiligt. Ein Programmpunkt war Franzis Musikschulgruppe. Ich hab keine Ahnung, ob sie es gut gemacht haben oder nicht, da ich von meinem Platz aus nichts sehen konnte. Das Ganze war total unorganisiert. Auf der Bühne standen zwei Schlagzeuge und ein Keyboard und die Kleinen mussten vor der Bühne singen und tanzen, wodurch sie nur die Leute in der ersten Reihe richtig gesehen haben. Genauso die Blockflötengruppe. Der Chor der Hauptschule hat auch mitgemacht und so passende Lieder gesungen wie "Rote Lippen soll man küssen". Alle Lieder waren aus der Jugendzeit des Lehrers ;-).
Naja, aber irgendwie war es trotzdem süß. Franzi war kein bisschen nervös vorher. Als wir losfuhren meinte sie dann doch "Ich bin ja so aufgeregt". Ich fragte, ob sie wegen des Auftritts aufgeregt sei. Sie meinte nur. "Nein, weil wir nachher den Kuchen essen, den du gestern gebacken hast." *kicher*, was soll man dazu noch sagen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Franzi hatte heute ihren ersten öffentlichen Auftritt ;-)

Hallo Andrea,
klar hat sie es gut gemacht - um das zu wissen, brauchtest Du doch auch gar nix zu sehen! :-)
Was macht sie denn da an der Musikschule? Früherziehung? Oder ist das ein anderer Kurs? Aber ganz schön mutig, die Kleinen da mitmachen zu lassen *lach*, in dem Alter gehen sie ja gerne mal stiften, wenn es ihnen zu unheimlich ist ;-)
Lampenfieber ist in dem Alter, glaube ich, noch kein Phänomen. (Ich musste damals mit ca. 8 das erstemal auftreten und hab da noch Eiswürfelchen gepinkelt - einige Jahre später sah das dann ganz anders aus ;-)). Aber ich finde es witzig, dass sie wegen des Kuchens aufgeregt war - kriegt sie sonst keinen :-D, oder bist Du einfach nur eine begnadete Bäckerin?!
GLG Eva

Franzi hatte heute ihren ersten öffentlichen Auftritt ;-)

Hallo Eva,
ja, das ist ganz normal musikalische Früherziehung. Bei uns dürfen sie da ab 4 mitmachen, also waren keine ganz Kleinen dabei.
Und wegen des Kuchens war sie aufgeregt weil es ihr Lieblingskuchen war (Käsekuchen im Glas) und weil ich sie so ein bisschen auf Süßigkeiteentzug gesetzt habe. Sie kriegt zwar noch jeden Tag was Süßes aber nicht mehr die Mengen, die sie gern hätte :-P .
Liebe Grüße von Andrea, die sicher besser bäckt als kocht (aber dazu gehört nicht viel ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen