Suchen Menü

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hi Mädels,

bei unserem Taschenladen ist gerade Schulranzenwoche, so dass sie fast alle Modelle da haben. Also nichts wie hin, dachten wir. Sie hat dann auch viele Modelle ausprobiert, obwohl sie eigentlich keine Lust hatte;-). Vom Sitz her kamen nur 2 Modelle in Frage. Der Optilight von Sammies und der Ergo Light 800 Plus von Mc Neill. Da Sammies aber keine so schönen Motive hat fiel Franzis Wahl schließlich auf diesen hier .

Die Ranzen fallen echt sooooo unterschiedlich aus, da ist es extrem wichtig, dass man sie nur mit dem Kind zusammen aussucht. Der von DerDieDas z.B. wäre auch schön leicht gewesen, die Träger haben Franzi aber fast erwürgt, so nahe lagen die beieinander. Neben uns saß dann aber ein Mädchen bei dem genau der PERFEKT gepasst hat.

Naja, der Ranzen wird aber erst zu Ostern gekauft. Vorher haben wir noch ein Gespräch mit der Integrationslehrerin. Sie hat Franzi dann schon ein paar Monate in der Schule erlebt und kann uns sagen, ob sie sie wirklich für schulreif hält.

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Andrea,

das ist schon aufregend, oder?

Wir haben heute eine Sporttasche für Svenja gekauft, gleichzeitig war auch ein Junge dort, der einen Schulranzen bekommen hat - währenddessen ist sein kleiner Bruder (irgendwo zwischen 2,5 und 3 Jahre alt) auch mit einem Schulranzen auf dem Rücken durch den Laden gedüst. ;-)

Habt Ihr den Ranzen zurücklegen lassen, oder wird es das Modell an Ostern sicher noch geben?

LG Katrin

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Katrin,

ich ruf da morgen nochmal an und frage, ob es die Modelle erfahrungsgemäß an Ostern noch gibt. Wenn nicht kaufen wir ihn gleich.

LG Andrea

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo!
Patricia kommt ja auch in die Schule. Aber wir dachten das wir erst so im Sommer einen ranzen kaufen. Mach mir da noch gar keinen Kopf.
Lieben Gruß
Dani

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Dani,

hier kaufen alle den Schulranzen schon total früh, die meisten Vorschulkinder die ich kenne haben ihren Ranzen schon und bekommen ihn zu Ostern.

LG Katrin

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Dani,

bei uns kaufen den alle relativ früh. Wenn wir ihn erst im Sommer kaufen würden könnte es sein, dass bestimmte Modelle schon ausverkauft sind. Und da jetzt in unserem Laden Ranzenwoche war haben wir die Chance genutzt ganz viele verschiedene Modelle gegeneinander zu vergleichen.

Der Osterhase hat bei uns dieses Jahr viel zu schleppen: Einen Schreibtisch und einen Ranzen;-).

Liebe Grüße von Andrea

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Huhu,

oh, ist das aufregend! Kann das Gefühl grad so nachempfinden, weil ich heute zu einem Tag der offenen Tür in Nürnbergs evangelischer Privatschule war, klingt edler als es ist, aber ich werde Josephine aus verschiedenen Gründen dort nicht anmelden, obwohl das durchgängige Schulkonzept schon sehr schön ist.

Na, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Thema Einschulung ;-)

LG
Anja

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Anja,

Schulauswahl haben wir nicht wirklich hier auf dem Lande. Alles, was im Ort im Kindergarten war geht auf die Grundschule nebenan. Aber ich denke, dass unsere Schule ganz o.k. ist. Außerdem finde ich den Unterricht von Klasse 1 und 2 zusammen ganz gut. Das werden dann bei uns zusammen 15 Kinder sein ;-).

Die Auswahl geht bei uns erst bei den weiterführenden Schulen los.

Ach ja, ich glaube für mich ist die Zeit gerade genauso spannend wie für Franziska.

Heute Morgen hat sie mit heiligem Ernst ihre Hausaufgaben aus der Mittwochschule gemacht. Sie musste eine Seite voll 3en schreiben. :-)

LG Andrea

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

hallo Andrea, der gefällt mir super, hat Franzi ne gute Wahl ;-), Grüßle Jacqui

PS: hast deine Teevorräte schon leergetrunken? :-)

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

Hallo Jacqui,

der Feenduft, den Franzi so mag ist schon leer;-). Wenn ich den schon gemacht habe haben wir immer alle davon getrunken und auch der Pfirsiche-Aprikose neigt sich dem Ende zu.

Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wir haben am Dienstag u9 und der KiA ist um die Ecke vom Teelanden :-).

Ja, ich bin auch froh, dass sie einen moderaten Geschmack hat. Die Alternativen von Sammies (die saßen auch klasse und waren leicht) wären diese und diese gewesen *schauder*.

LG Andrea

Franzi hat sich heute ihren Schulranzen ausgesucht :-)

hallo Andrea, die Alternativen der Ranzen gehen aber auch noch..ich mag nur nicht diese ganz bunten mit vielen Bildern drauf.

Beim Tee hab ich grad meine Grüntee-Phase und teste mich da durch,welcher meiner Tee ist....von den aromatischen hab ich momentan genug..außer morgens als erstes einen schwarzen Earl-Grey. Ansonten mag ich grad den grasigen Geschmack der japanischen Senchas und für abends Banchas. Wenn ich jetzt das nächstemal an einem Teeladen vorbeikomme,hol ich mir mal einen grünen Darjeeling....mal sehen,wie der so ist.

Ist dein Teeladen von einer Teekette oder ein "freier" Laden?

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen